[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi @ all
ich hätte mal ne frage bezüglich dem belüftungskonzet. Ich wollte mir neben dem gehäuse noch ne Scythe Kaze Master lüftersteuerung, drei 120mm nanoxia (1250rpm) und einen scythe mugen holen.

jetzt habe ich es mir folgendermaßen vorgestellt:
vorne kühle luft mit nanoxia rein, über festplatten zur grafikkarte und zum mugen, auf welchem ebenfalls ein nanoxia sitzt. dann wird die warme luft mit dem dritten nanoxia hinten wieder abgesaugt. jetzt habe ich allerdings noch vier lüfter über. drei coolermaster (ein beleuchteter) und den scythe lüfter vom mugen. die zwei normalen coolermaster wollte ich in den deckel platzieren und mit der lüftersteuerung ausschalten. den scythe würde ich am bodenloch montieren und den beleuchteten im seitenteil, wobei auch diese beiden lüfter mit hilfe der lüftersteuerung nur im bedarfsfall laufen werden.

nun zu meinen fragen:
1. langen zwei gehäuselüfter im normalbetrieb?
2. ist der lüfter im seitenteil nützlich oder unnötig?
3. sind große temperaturunterschiede zu erwarten, wenn ich alle lüfterplätze bestücke und die lüfter laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gute

1.

Jo zwei Lüfter reichen aus...Vorne zieht er rein, den Scythe Mugen dann nach vorn ausrichten, das er durchzieht und hinten geht die Luft raus...

2.

Würde beides zustimmen, wenn du Grafikkarten hast die sehr warm werden, oder zur Optik, bau den ein, er zerstört dir ein bissl den Luftstrom, aber es kommt natürlich mehr Luft durch in das Gehäuse...Also ich habe den eingebaut

3.

Ja wenn es die richtigen Lüfter sind dann schon, aber von großen würde ich nicht sprechen, eher von mittlere, also es macht sich schon bemerkbar wenn du alle Lüfter drinen hast...
 
hab alle lüfter dran außer seitenfenster der unterschied bei allen systemkomponeten von 7v auf 12v macht ca 5°C aus. also kannst du mal pauschal mit 10°C besseren temperaturen rechnen wenn du alles lüfter verbaust.

mfg
wodgod
 
ok ich werde alle lüfterplätze belegen. mir ist es nur wichtig, dass es im windowsbetrieb schön leise ist und ich denke dass ich das mit drei runtergeregelten nanoxias gut hinbekomme.
wenn ich dann zocke und alle lüfter laufen, ist die lautstärke sowieso egal.
 
So endlich war der Postman da :coolblue:
Hier mal meine Nanoxias 3 stück oben 1 unten .....und Später kommt noch einer auf den CPU Lüfter

Ich Liebe dieses Grün:d
 
Ja irgendwie komisch alle die Ein RC 690 ihr eigen nennen haben auch Nanoxia´s eingebaut , naja nicht alle aber die meisten ich habe die meisten im Gehäuse 5 an der zahl :d
 
Wow sieht ja scharf aus :d. Hast du das Case nachträglich nur innen Pulverbeschichten lassen oder auch außen? Nur die türkis Plastikhalter für die Slots passen irgentwie nicht so ganz.

Hast du vor nach andere Beleuchtung reinzubauen, damit die grünen auch nachts "leuchten"?
 
1a! wir werden wohl zur noxi gang! :)


mfg
wodgod

Ja irgendwie komisch alle die Ein RC 690 ihr eigen nennen haben auch Nanoxia´s eingebaut , naja nicht alle aber die meisten ich habe die meisten im Gehäuse 5 an der zahl :d

Stimme wodgod zu sieht nice aus, dein Case :love: :wink:

Richtig viele habens gepulvert und gut was draus gemacht, jeder auf seine Art und ich finde die Noxis stehen dem 690er aussergewöhnlich gut:coolblue:

Jaha die meisten Noxis haste, aber die meisten SL`s habe ich ;) :d:d

PS: Ich finde ja der einbau von 140er im deckel gestaltet sich mit den Absorbern recht schwer ich komm da echt kaum ran zumindenst an die hinteren
 
Zuletzt bearbeitet:
geh weg mit sls! steamliner black gehört die zukunft! :)

mfg
wodgod

ps: wo sind die fotos case?
 
Ja irgendwie komisch alle die Ein RC 690 ihr eigen nennen haben auch Nanoxia´s eingebaut , naja nicht alle aber die meisten ich habe die meisten im Gehäuse 5 an der zahl :d

Ich nicht - wobei das extrem heiß aussieht. Vielleicht steig ich doch wieder auf grüne Beleuchtung um :d

Wow sieht ja scharf aus :d. Hast du das Case nachträglich nur innen Pulverbeschichten lassen oder auch außen? Nur die türkis Plastikhalter für die Slots passen irgentwie nicht so ganz.

Hast du vor nach andere Beleuchtung reinzubauen, damit die grünen auch nachts "leuchten"?


Das mit den Haltern habe ich immer gesagt - meine sind auch rabenschwarz ;)

Wenn es doch nur 140mm-Noxis gäbe, wäre das geil... Mal schauen, jedenfalls muss mal dringend was Neues in den PC, sieht langweilig aus.
 
Stimm ich dir zu skun_ip, 140mm Nanoxia wären richtig geil :wink:

Gruß,
p!n
 
wenn der 1,2A hätte, würde er ca 14W verbrauchen. Das kann ich mir nicht vorstellen..
Wenn er 1,2W braucht, zieht er ca 0,1A also 100mA ;) (P=U*I)

mfg

Also dürfte ich folglich dessen problemlos 2 an einen anhscluss hängen dürfen und den anderen halt an den 2. ?


Wieviel W verbraucht denn so´n Lüfter max ?
 
ja aber keiner hat UV:.... Ich hab auch 4 Nanos un einen Silverligtning Was auch geil aussieht ... aber ich denk mal nächsten Monat kommt ne Wakü
 
Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob das Gehäuse etwas für mich ist, dafür muss ich aber wissen, ob ein TR IFX-14 (Einbaurichtung: Abluft zum Heck, nicht nach oben) in das Gehäuse passt, wenn im Deckel Lüfter montiert sind wie bei NF4LP.

Danke schon mal im vorraus!!

mfg
 
geh weg mit sls! steamliner black gehört die zukunft! :)

mfg
wodgod

ps: wo sind die fotos case?

:d
Heute gibt es Kekse :cool::bigok::banana::wink:

ja aber keiner hat UV:.... Ich hab auch 4 Nanos un einen Silverligtning Was auch geil aussieht ... aber ich denk mal nächsten Monat kommt ne Wakü

Doch ich habe auch noch UV, ich habe Quasi SL´s, Noxis, UV mu:haha:

Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob das Gehäuse etwas für mich ist, dafür muss ich aber wissen, ob ein TR IFX-14 (Einbaurichtung: Abluft zum Heck, nicht nach oben) in das Gehäuse passt, wenn im Deckel Lüfter montiert sind wie bei NF4LP.

Danke schon mal im vorraus!!

mfg

Passt soweit ich das im Blickfeld habe....:wink:
 
@NF4LP

das schwarze Innenleben deines Cases sieht geil aus. Was hast du denn für den SPaß bezahlen müssen ?
...was mir vorhin noch eingefallen ist:

Im Post 1 steht, dass man 20 mm starke Lüfter im Deckel einbauen muss ... wie passt das bei dir dann bitte ? Ist da noch genug Platz zwischen Lüftern und Kühler ???
 
Zuletzt bearbeitet:
stelle deine kompetenz :hmm: nicht in frage, will es nur mal sehn :coolblue:

Weiß ich doch, passt ohne Probleme....




SO KEKSE :d:d:banana:

Alle fan´s sind auf 12 Volt, werden diese aber auf 5 oder 7 Volt laufen lassen und dann kommen dunklere Pics ;), dann hat die Zalman auch blaue LED´s statt das hässliche Rot:d und die Plexiglasplattenkürze ich jetzt ;)















Mit Stativ



Was sagt Ihr :coolblue::wink:

ich muss mich halt erstmal einfuchsen, damit die Bilder noch besser werden, ist halt net so einfach...

@Ashampoo

Füge die Links mal bei mir ein, sind beides Galerien

http://www.abload.de/gallery.php?key=Cj9zdWrj

http://www.abload.de/gallery.php?key=Ra7E4wtv
 
Zuletzt bearbeitet:
@NF4LP

das schwarze Innenleben deines Cases sieht geil aus. Was hast du denn für den SPaß bezahlen müssen ?

Habe es selbst lackiert hat ca 30 euros gekostet jeweils 2 Büchsen Grundierung , Mattschwarzen lack und Klarlack

Die meisten haben es ja pulverbeschichtet was auch sehr gut ist und teilweise auch nicht viel teurer kommt
Würde auch sagen pulvern währe besser wenn man oft und viel hardware austauscht ... bin aber mit meinem lackierten sehr zufrieden

JAAAAA Ich währe auch für 140er Nanoxia´s wollen wir einen Sammelwunsch an Nanoxia schicken für ein paar 140 Noxis Hardware Luxx Edition excl. für uns ??? :xmas:

Die Plastikhalter sind ja leider in real eher Lila bin am überlegen was ich da noch mache evtl raus und schrauben rein oder diese UV Aktive Farbe von AC Ryan kann jemand was über die Farbe berichten oder hat noch keiner diese farbe ausprobiert ?
 
gibs sowas als zubehör?

bräuchte welche in uv noxigrün :)

mfg
wodgod
 
@NF4LP

.. und wo kann ich das machen lassen ?? Kein bock dass mir irgendwelche nerds die Schrauben etc. mit überlackieren ...
 
Was ist los, keine anmerkungen zu meinem Case...da hab ich extra Bilder gepostet und keiner sagt was :(:( ^^
 
Was soll man dazu noch sagen. Wie in deinem Sysprofil: ein Traum...:xmas:
Das schwarze Case, Die grünen Lüfter, der Mugen,usw. Sieht sauber aus.:banana:
Wo hast du die ichbinleise box her?
Und hast du die Lüfterentkoppler selbsteingefärbt oder sind die so gekauft?
 
Sehr Nice @ Casemodder
@ JackBauer entweder einer Autolackierei oder in einem betrieb die Pulverbeschichtungen machen ! Vorher halt ne anfrage machen bei diversen betrieben in deiner umgebung ... Gelbe seiten oder halt Google Fragen
 
Was soll man dazu noch sagen. Wie in deinem Sysprofil: ein Traum...:xmas:
Das schwarze Case, Die grünen Lüfter, der Mugen,usw. Sieht sauber aus.:banana:
Wo hast du die ichbinleise box her?
Und hast du die Lüfterentkoppler selbsteingefärbt oder sind die so gekauft?

Danke dir für das ausserordentlich positive Feedback :wink:

Die IBL Box, habe ich über Ebay geschnurrt, wa mir neu zu teuer :fresse::xmas:

Einfach mal *ichbinleise* eingeben in der Suche...


Sehr Nice @ Casemodder

Ein Mann, zwei Wörter :shot: ;) :d
Danke auch dir....

Geht doch, aber ich plane nen IFX 14 reinzukloppen, da kommen dann 2 Noxis in grün nach vorne gedreht ran....*freu*:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh