[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lecker :d

Ok die ichbinleise Box behalte ich im Hinterkopf. Danke für den Tipp mit ebay. Werde im Sommer erstmal nur kein Geld mehr haben :d.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, hast du eigentlich schonmal Pics von deinem Case gepostet :confused: Wenn nicht, wäre es jetzt die richtige Zeit :p ;)^^

Ich? Nene. Kauf mir im Sommer (Sommerferien) einen neuen PC. Mein jetziger ist 5Jahre alt und von Aldi. :d Falls du es dir doch antuen willst, gug in mein Sysprofil.

Wenn das Case (sag ich jetzt mal das CM 690) noch innen Original Grau ist. Und ich habe dann blau beleuchtete Lüfter. Spiegelt sich dann Nachts das Blau in den grauen Wänden? Oder sind die richtig Matt?

Das mit der IBL-Box ist echt geil. Behalte ich mir auch mal als Link :d

@NF4LP

k, werd ich mich mal umhören. Ansonsten selfmade.

@nf4 nein ich meine schnellklipse für die pci slots gibs die irgendwo als zubehör.

@case was soll ich sagen ,bis auf den mugen(geschmackssache) is mir nen bissel zu wuchtig :) ,sieht alles supi aus!

und versuch mal ,so wie bei mir ,die satas+atx kabel untern mobo zu verlegen, dat gibt noch mal nen extra luxus touch finde ich.

ajo und auf die ibl bin ich schon nen bissel eifersüchtig :asthanos:

mfg
wodgod

Ich? Nene. Kauf mir im Sommer (Sommerferien) einen neuen PC. Mein jetziger ist 5Jahre alt und von Aldi. :d Falls du es dir doch antuen willst, gug in mein Sysprofil.

Wenn das Case (sag ich jetzt mal das CM 690) noch innen Original Grau ist. Und ich habe dann blau beleuchtete Lüfter. Spiegelt sich dann Nachts das Blau in den grauen Wänden? Oder sind die richtig Matt?

Habe ich schon gemacht :kotz: ;) :d

Ne spiegelt sich nichts in den Wänden...

@nf4 nein ich meine schnellklipse für die pci slots gibs die irgendwo als zubehör.

@case was soll ich sagen ,bis auf den mugen(geschmackssache) is mir nen bissel zu wuchtig :) ,sieht alles supi aus!

Jop danke dir, der Mugen kommt auch raus, wirkt mir auch jetzt zu wuchtig , soll nen IFX 14 hin mit 2 Noxis ;)

und versuch mal ,so wie bei mir ,die satas+atx kabel untern mobo zu verlegen, dat gibt noch mal nen extra luxus touch finde ich.

Jo ich weiß, danke für den Tipp aber da sind die mir zu kurz für :fresse:, leider...aber erstmal passts

ajo und auf die ibl bin ich schon nen bissel eifersüchtig :asthanos:

:lol: :asthanos::banana::banana:

mfg
wodgod

Ich habe da noch bei mir ne Aluleiste liegen schwarz die kommt da irgendwo vor

Das mit der IBL-Box ist echt geil. Behalte ich mir auch mal als Link :d

Sehr schön :wink:

und hier noch mal nen cable-management foto

mfg
wodgod

Joa sieht sehr schon aus, wo ich gerade dein ATX Stecker sehe, ich muss mir mal das Ac Ryan Set holen um vorne die ganzen Kabel direkt am Plastik zu sleeven, dann sieht man kein grünes, gelbes, rotes Kabel mehr

Achja wer den fehler findet bekommt nen KEks
Also ich finde es kacke, weil das der Optik dient :(:(:(:motz:

Anhänge

• 100_1770.JPG
    100_1770.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja blöd .... Du alta schlampa :coolblue:
Könntest ja zur not alle löcher aufböhren und schöne gewindeschrauben oder ähnliches reinmachen gibt bestimmt auch alternativen am WE werde ich ein wenig am case weitermachen alles vorbereiten bis dann in 2 monaten oder so die Hardware darin einzieht und werde auch wieder ein paar bilder einstellen ...

NF4LP

meine zweite Frage haste mir aber nicht beantwort, von letzter Seite ;)

Im Post 1 steht, dass man 20 mm starke Lüfter im Deckel einbauen muss ... wie passt das bei dir dann bitte ? Ist da noch genug Platz zwischen Lüftern und Kühler ???

Die Nano´s sind doch alle 25 mm dick. Wie passen da zwei Nano´s in den Deckel ??? Welchen Kühler hast du ?? ist da noch genug Platz ?

Ein Mugen kommt bei mir nicht ins Case. Ich pendle noch zwischen dem Xigmatek Achilles und dem EKL Gross Clockner.

Mich würde ja mal interessieren, wie das Case innen mit roter Lackierung aussehen würde ^^

@Casemodder

wo ich grad das bild vom Aerocool sehe. Sagmal.. wie oft machst du dein Case sauber ? :d ... so ganz ohne Staubfilter ????

Zuletzt bearbeitet:

lol, wem ist denn die 9800XL NICHT abgeraucht? :fresse:

@ wodgod: So stell ich mir mein Gehäuseinnenleben auch vor :) Wie haste den das ATX Kabel so gut verstecken können? Haste dahinter im Blech Löcher rein gemachtß

Das is ja blöd .... Du alta schlampa :coolblue:
Könntest ja zur not alle löcher aufböhren und schöne gewindeschrauben oder ähnliches reinmachen gibt bestimmt auch alternativen am WE werde ich ein wenig am case weitermachen alles vorbereiten bis dann in 2 monaten oder so die Hardware darin einzieht und werde auch wieder ein paar bilder einstellen ...

Wer ich :bigok:
Habe gerade feststellen müssen, das zwei fehlen, aber einer sich wieder angefunden hat...:fire:
Was machste denn alles am Case

NF4LP

Die Nano´s sind doch alle 25 mm dick. Wie passen da zwei Nano´s in den Deckel ??? Welchen Kühler hast du ?? ist da noch genug Platz ?

Beim Mugen ist da genug Platz, müsste somit passen

Ein Mugen kommt bei mir nicht ins Case. Ich pendle noch zwischen dem Xigmatek Achilles und dem EKL Gross Clockner.

Mich würde ja mal interessieren, wie das Case innen mit roter Lackierung aussehen würde ^^

Ja als wenn jetzt jemand sein Case aus Spass umlackiert;) :bigok:

@Casemodder

wo ich grad das bild vom Aerocool sehe. Sagmal.. wie oft machst du dein Case sauber ? :d ... so ganz ohne Staubfilter ????

Ich sag nur "STAUBFREI" :bigok::banana:

Ich habe mir mal die UV Farbe bestellt von Caseking, habe ja so eine tolle Airbrushpistole, schön vorher grundieren und dann UV Grün rüber, sieht bestimmt geil aus.......

Zuletzt bearbeitet:
nope ich hab ausschnitte in den mobotray gedremelt. sieht man auch sehr gut auf den bildern auf seite 45(rückansicht)

mfg
wodgod

NF4LP

Ja die 20 mm must du nur beachten wenn du die Lüfter zwischen gehäuse und deckel machen willst nicht so wie ich unter die decke wo er standart auch hingehört hoffe du verstehst was ich meine ja lüfter passt kommt halt drauf an welcher und wie groß aber da must mal die bilder schauen von denn anderen weil jeder andere cpu lüfter hat ...
Cpu lüfter habe ich noch keinen da die Ganze hardware sozusagen noch fehlt

@ Casemodder ich habe auch so eine dolle Airbrush pistolle wenn du denn lack hast will ich sofort bilder sehen und wissen ob das gut geht die farbe mit der spritze denke aber schon
Und was ich mache lass dich überaschen ne denke das ich das window fertig mache aber warscheinlich nur das UV Plexi ohne mesh weil habe es mal so zusammengehalten und man kann leider nicht mehr so gut durchschauen habe mir das ein wenig durchsichtiger vorgestellt

@ Casemodder ich habe auch so eine dolle Airbrush pistolle wenn du denn lack hast will ich sofort bilder sehen und wissen ob das gut geht die farbe mit der spritze denke aber schon
Und was ich mache lass dich überaschen ne denke das ich das window fertig mache aber warscheinlich nur das UV Plexi ohne mesh weil habe es mal so zusammengehalten und man kann leider nicht mehr so gut durchschauen habe mir das ein wenig durchsichtiger vorgestellt

Hi

jo kann ich machen, also grundiert ist es schon und nächste Woche wird die farbe da sein und dann lackiere ich es....

Kann nachher ja mal Bilder machen von der Grundierung

Ahh ok, dann lass ich mich überraschen....

@NF4LP:

Wieviel Platz ist zwischen MoBo-Oberkante und dem Deckel, an dem du die Lüfter angebaut hast?

mfg

Soo habe noch Farbe gefunden

Hier mein Ergebnis

Es ist genau so ein grün wie von den NOXIS, sieht jedoch durch den blitz anders aus, ist dem grün der Noxis, aber fast identisch, besser als lila :d

Hab mir grade rote LEDs und rotes Plexiglas bestellt. Wird dann schön auf meine Grafikkarte geschraubt und gut ist. :wink:

so, ich hab das case gestern bei hardwareversand für 63,19 €.

ich hoffe, dass das auch die variante ohne window ist, wie auf dem bild zu sehen

Ich hab auch mal wieder Bilder gemacht:)

hab mal den Staubfänger untendrunter angeschraubt.
sta600621lp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ey coool
und geile Idee mit dem Staubschutz....Muss sagen mache ich auch so....:d

Tolle Idee...:bigok:

hast einfach die Nippel abgeschnitten oder???

Ashampoo kannste das auch mit aufnehmen in den ersten Post, tolle Lösung, ideal für den ersten Post, gefällt mir echt gut, wieder ein teil weniger im Schrank liegen....

Paar Fragen:

- Hast du nur Rot, also mit Beleuchtung etc.???
- Willst dein case schwarz machen???
- Sind das Xilence Lüfter, wenn ja laut oder leise ???

Und jetzt nochmal zur farbe schwarz....

Darum frage ich, weil das Case in schwarz, mit den roten Lüftern, extrem geil wirken würde und ein ziemlicher Kontrast ist zu dem, was bisher verbaut wurde, sprich Noxis ;)

Ich glaub das ist 1. Post würdig, musst es nur über abload.de in ne Galerie packen :)

Zuletzt bearbeitet:
also
hast einfach die Nippel abgeschnitten oder?
hab ich mit einer Kneifzange umgeknickt und dann abgeschliffen, dauer 3min;)
- Hast du nur Rot, also mit Beleuchtung etc.???
Beleuchtung war eigentlich schon bestellt(2xweiß muss mal gucken wies aussieht), nur leider waren beide Kaltlichdioden gebrochen.
- Sind das Xilence Lüfter, wenn ja laut oder leise ???
jo, sie sind ungefähr so laut wie die normalen von Coolermaster, nur befördern mehr Luft(mit der Hand davor gemessen:)) und für 2.10€ das Stück kann man nicht meckern.
Ich glaub das ist 1. Post würdig, musst es nur über abload.de in ne Galerie packen
ne, da mach ich noch mal schönere ohne das hässliche Datum;)

und das mit schwarz, mhh wär schon cool, aber nicht in der nächsten Zeit, aber kommt vll mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh