[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also
hab ich mit einer Kneifzange umgeknickt und dann abgeschliffen, dauer 3min;)

ahja :bigok:

Beleuchtung war eigentlich schon bestellt(2xweiß muss mal gucken wies aussieht), nur leider waren beide Kaltlichdioden gebrochen.

:hmm: joa oder weiß, stimmt, ist auch gute Farbcombi...

jo, sie sind ungefähr so laut wie die normalen von Coolermaster, nur befördern mehr Luft(mit der Hand davor gemessen:)) und für 2.10€ das Stück kann man nicht meckern

ahso, joa für den Preis kannste wirklich net meckern ;), außerdem ist es hier im Thread auch mal was anderes vom aussehen, da ja wie gesagt viele hier im Thread in das CM 690 Noxis eingebaut haben...

ne, da mach ich noch mal schönere ohne das hässliche Datum;)

und das mit schwarz, mhh wär schon cool, aber nicht in der nächsten Zeit, aber kommt vll mal.

MFG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Xilence-Lüfter auch schon. Gingen sofort wieder zurück, absolut grausig. Vielleicht hast du aber auch bessere erwischt. Ich bin grad auch noch auf der Suche nach roten Lüftern, aber da gibts wohl nicht viele, v.a. nicht, wenn die auch noch leise sein sollen.
 
@skun_ip
es gab glaub ich mal welche wo das Lüfterlager nicht so groß war evtl. das ältere Model. Aber rote gibt es wirklich keine anderen, ich werd mal meine mal auf 7v regeln mal gucken wie es dann von den temps her aussieht.Was ich an den Xlilence besser finde als an den Coolermaster Lüftern ist vor allem das ich da nur das Luftrauschen höre und kein Motorklacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NF4LP:

Wieviel Platz ist zwischen MoBo-Oberkante und dem Deckel, an dem du die Lüfter angebaut hast?

mfg
Kann ich dir leider nicht sagen da noch keine hardware verbaut wahr und das noch ein wenig dauert must jemand anderes fragen
@case_modder
Sehen gut aus die Grünen Teile ! leuchten sie unter UV ? Wenn ja bitte bild ;)
 
ähm noch eine Frage:

Das Netzteil wird ja unten montiert. Kann es da zu Problemen kommen weil das Hauptstromkabel zu kurz ist?
Bei mir ist der ATX Anschluss zwischen der NB und der I/O-Blende, also über der Graka mitten auf dem Board und nicht am rand.
 
das koennte probs geben wenn du das kabel hingten verlegen willst, da wirds mit sicherheit zu kurz sein. vornerum unter der graka sollte das aber kein prob sein.

ps: hab nun pci schnellclipse und 5 1/4 schnellclipse noxie grün gelackt sieht ziemlich scharf aus. fotos kommen aber erst nächste woche wenn ich die kamera wieder hab.

mfg
wodgod
 
Wer von euch hatte eigentlich das Sidepanel vor ein paar Wochen ausgeschnitten und wollte da ne große Plexi reinpacken? Da war doch nicht mehr viel Fleisch vorhanden. Is das Teil mittlerweile fertig?
 
das koennte probs geben wenn du das kabel hingten verlegen willst, da wirds mit sicherheit zu kurz sein. vornerum unter der graka sollte das aber kein prob sein.
wodgod

wills vornerum machen, werde das nochmal ausmessen, aber das gehäuse ist eh bestellt^^

@NF4LP; is das mit ner UV-Kathode?
 
Das war ich das wird in der kommenden woche fertig gemacht muss noch etwas die kanten sauber ausfeilen und dann noch lackieren da man ja sonst denn silbernen rand sieht und das Plexi passend sägen ....
Ja die habe ich fürs Foto einfach mal davor gelegt 4er set .
 
jo sieht nach uv kl aus, ne ziemlich starke oder halt bild bearbeitet:)
alles in allen bin ich sehr gespannt auf das endresultat. sieht sehr klasse aus bis jetzt.

mfg
wodgod
 
Danke ... bearbeitet sind die bilder nicht nur geschrumpft das die so extrem leuchten liegt an der kamera in real wirken sie sehr dezent und noch viel besser als auf den Bildern :drool:
Und die Idee mitm Staubfilter untendrunter hatte ich auch schon die ist nämlich sehr gut und zum saubermachen einfach abschrauben und nicht denn halben Pc zerlegen zu müssen
 
@case_modder
Sehen gut aus die Grünen Teile ! leuchten sie unter UV ? Wenn ja bitte bild ;)

Jo sind UV aktive, werden demnächste, denke morgen mal Bilder machen...

Hier hat gerade einen moment langeweile :drool:

sehen echt gut, ja der Blitz macht einiges schlechter bzw. krasser in der darstellung

jo sieht nach uv kl aus, ne ziemlich starke oder halt bild bearbeitet:)
alles in allen bin ich sehr gespannt auf das endresultat. sieht sehr klasse aus bis jetzt.

mfg
wodgod

Schließe mich dem an...



@Ashampoo

Füge die Links mal bei mir ein, sind beides Galerien

http://www.abload.de/gallery.php?key=Cj9zdWrj

http://www.abload.de/gallery.php?key=Ra7E4wtv
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon geil aus in schwarz und mit den Nanoxis :) Hammer

btw: ne Frage die mir noch gekommen ist:

Ich will mir ein Be Quiet NT kaufen... stehe momentan vor dem Straight Power 500 W... das hat kein Kabelmanagement ....meint ihr das geht dann gut mit den Kabeln in der Seitenwand ???

ODer soll ich eher zum 550W Dark Power greifen ? sind 20 € mehr ...
 
@jackbauer:
ich stehe auch vor der entscheidung zwischen straight power und dark power. ich würde an deiner stelle das dark power nehmen, da es eine höhere effizienz, kanelmanagement und noch ein paar kleinigkeiten hat, welche das straight power nicht bietet. (schau mal bei caseking rein)

mir sind das 20€ mehrpreis wert aber es ist deine entscheidung.

vlg Gutewicht
 
also bevor ihr euch stinkende bequiet nts einbaut wie wärs mit dem neuen enermax. sehen gut aus(siehe foto :)) und was viel wichtiger ist der lüfter dreht permanent mit 500u/min. zudem sind die enermax glaub ich auch noch günstiger.

ps: sorry für ot!

mfg
wodgod
 
ist zwar ot aber kannst du vll. kurz was zur lautstärke und dem verbauten lüfter sagen?:xmas::fresse::xmas:
 
ich würde mal gerne wissen, ob es vielleicht auch noch andere Windowkits (vielleicht auch anderer Marken) gibt, die auf das RC-690 passen. Irgentwie kann ich mich mit diesem kleinen Fenster nicht so anfreunden und selber sägen möchte ich eigentlich nicht.
 
Hallo, ich hätte da gerne mal ein Probelem.

Ich weiß nciht ob die Frage schonmal gestellt wurde, also wwnn dann bittw entschuldigt.

Ich habe vor mir evtl diese Gehäuse zu holen, bin mir aber nicht mit dem Netzteil schlüssig.

Hatte vor mir dazu ein beQuiet Dark Power Pro 550W (Modular) zu holen. Da diese ja etwas länger als normale Netzteile sind (180mm), kann man dann dennoch den Lüfter im boden verbauen oder wird der dann verdeckt? Auf Bildern sieht das nämlich ziemlich knapp aus. Hat jemand das Netzteil in verbindung mit dem Gahäuse oder könnte jemang mal nachmessen, wie viel Platz zwischen Gehäuserückwand und Kante Lüfterhaltung ist?

Wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wodgod:

ich möchte mir das window evtl. selber machen, doch ich hab keine ahnung wie ich es befestigen soll. also schrauben kommen auf keinen fall in frage, da diese die ganze optik zerstören. nun wollte ich mal wissen wie du das problem gelöst hast:fresse:
 
@DHL

scheint zu gehen. Das gleiche habe ich auch schon mal gefragt. Jmd. behauptete, dass es eng würde, vorallem weil das Loch in der Seite für die Kabel verdeckt wäre, aber das hatte jmd. mit schönen Bildern direkt widerlegt :)

@WodGod

nun ja... also 99,90 bei Caseking für das Enermax ist schon happig...
 
@gute doppelseitiges klebeband heisst das zauberwort :)

@jack qualität hat seinen preis :)

mfg
wodgod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh