[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wodgod:

ich möchte mir das window evtl. selber machen, doch ich hab keine ahnung wie ich es befestigen soll. also schrauben kommen auf keinen fall in frage, da diese die ganze optik zerstören. nun wollte ich mal wissen wie du das problem gelöst hast:fresse:

Ist doch ganz easy, einfach hinten rein kleben mit Heißkleber oder Doppelseitigem Klebeband, du musst dann natürlich das Window Loch bissl kleiner schneiden...

Oder du holst dir einfach einfassband, sowie ich das bei mir machen werde....

Wenns fertig ist gibt es PICS....

Ich plane nämlich zur Zeit die Aerocool Gatewatch, an die Seite zu verfrachten.....
 
ich denke ich werde es mit doppelseitigem klebeband machen aber trotzdem danke für den tipp mit den nieten:):):)
Hinzugefügter Post:
@wodgod

1. kannst du mal pls en pic von deiner seitenwand machen(direkte ansicht)
2. könntest du mir vll. die maße deines windows geben???:fresse:

schon mal dickes thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JackBauer

weißt du zufällig auf werlcher seite die Bilder zu sehen sind, damit ich nciht das ganze Forum durchsuchen muss. wäre echt nett.
 
@JackBauer
das ist wie gesagt ein Straight Power Pro, wenn ich DHL richtig verstanden habe wollte es sich ein Dark Power Pro holen;)

@jorjaco1101
jo die NT´s von Bequiet! werden meines Wissens von Topower hergestellt.

@DLH
an deiner stelle würde ich mir eins von den neuen Enermax holen, die haben eine bessere Effizienz als die Bequiets, beim CM 690 finde ich ist Kabelmangagement nicht so wichtig, denn man kanns auch ohne ordentlich verlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie xxJVLxx65 richtig erkannt hat will ich ein Dark Power Pro.

könnte dann jemand mal nachmessen?

Gehäuserückwand bis Lüfterhaöterung

danke
 
@DLH
was willst du einbauen, einen 120mm?- wenn ja hast du 185mm spielraum, vorrausgesetzt du montierst den Staubfilter unten.
 
alles klar, dann würde das bei einem 120er lüfter einpassen. super.

nja ich schwanke einglich zwischen dem bequiet und nem enermax modu82+ 525W

Danke
 
auf die gefahr hin ins ot zu geraten...sind 525W nicht bissl viel oder was soll da alles angeschlossen werden??

also ohne kabelmanagement kann ich das corsair450 empfehlen passt wunderbar rein und die ungenutzten kabel passen dicke hinter das mbtray also kein kabelsalat im sichtbereich
 
hatte geplant:

Mobo mit nForce 750i / 780i SLI
Core2Duo e7200 (OC)
4gb DDR2 1000 g.Skill
GeForce 9800GTX (OC) (später SLI)
hdd
brenner

Naja bei einem Netzteil mit Kabelmanagement ist es noch einfacher alle kabel u verstauen :) einfach abmachen.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sli braucht schon viel... für ne single graka reichen 450 mehr als dicke... wobei ich generell mal in frage stelle ob du mit ner aktuellen single karte nicht besser fährst als mit 2 älteren karten im sli...kommt halt auf das spiel an.
 
9800GTX nicht aktuell??? nenn mir ne neuere :):btt:
 
so jungs nun mal back to topic! ich weiss is schwer aber seid mal brav :bigok:

@gute mein fenster hat die abmaße von 250mm*365mm

und das klebeband immer mit SIE ansprechen :)

mfg
wodgod
 
hab mal an den Fotos rumgepfuscht und das ist dabei rausgekommen(die Schnellverschlüsse in rot), welcher Lack eignet sich denn für Kunstsoff?
 
Ich habe von revell die airbrush pistole, die revell farben eignen sich sehr gut dafür...Email Color (Emaillefarben), extra für Kunstoff, da der Lack den Kunstoff nicht anfrisst....
 
Jop

ich habe gerade in Planung mein noch anderes Seitenteil so zu gestalten, das nicht vorne die Laufwerke und die Lüftercontroller sind, sondern dort wo die IBL Box sieht, so hat das den Vorteil, das man die Laufwerke nicht sieht und vorne in die Laufwerkschächte können die Platten montiert werden...
Ist das was...:d:d:wink:
 
@Case_Modder

also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die IBL-Box in die Laufwerksschächte verfrachten und die Laufwerke auf den Boden, oder beides in die Schächte:confused:
 
Willst du also in die Außenwand löcher für die Laufwerke rein"sägen"? Klingt ziemlich merkwürdig, aber interessant :d.

Ist denn seitlich zwischen Front und Fenster genug Paltz, oder machst du das auf die mainboard Seite? Oder nimmst du ein Seitenteil ohne Window?
 
@Case_Modder da hast du ja noch viel vor da bin ich ja mal gespannt
Mal was anderes OT " Ich will ja keine panik machen aber die nanoxia hompage is down ! nanoxia will be discontinued.
The ex european distributor xen micro GmbH registered the trademark nanoxia against all aggrements on their own name.
All products wich will come with the nanoxia trademark on the market will not be original "nanoxia" products.

the original founder and engineer behind nanoxia - May 08

Muss ich angst haben das es bald keine Noxis mehr gibt ?
 
@Case_Modder

also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die IBL-Box in die Laufwerksschächte verfrachten und die Laufwerke auf den Boden, oder beides in die Schächte:confused:

Jo da wo jetzt die IBL Box sitz, unten kommen die laufwerke hin, und oben dort wo die Laufwerke sitzen kommen die HDD´s hin.....

Hier mal Bild zu verdeutlichung....

Rote Fläche : Laufwerke und Aerocool Gatewatch, sowie Zalman MFC1Plus

Orange Fläche: IBL Box mit NOISE Befestigung




Willst du also in die Außenwand löcher für die Laufwerke rein"sägen"? Klingt ziemlich merkwürdig, aber interessant :d.

Ist denn seitlich zwischen Front und Fenster genug Paltz, oder machst du das auf die mainboard Seite? Oder nimmst du ein Seitenteil ohne Window?

Ich habe ja noch ein Seitenteil ohne Window, da kommen dann die Auschnitte rein für LW und Controller und dann noch ein geiles Window....:wink:

@Case_Modder da hast du ja noch viel vor da bin ich ja mal gespannt
Mal was anderes OT " Ich will ja keine panik machen aber die nanoxia hompage is down ! nanoxia will be discontinued.
The ex european distributor xen micro GmbH registered the trademark nanoxia against all aggrements on their own name.
All products wich will come with the nanoxia trademark on the market will not be original "nanoxia" products.

the original founder and engineer behind nanoxia - May 08

Muss ich angst haben das es bald keine Noxis mehr gibt ?

Joa noch einiges vor.....

Ich denk die wird es weiterhin geben nur unter einem anderen Namen...
 
Naja, bei deinem Vorhaben sehe ich einige Probleme. Erstens wird die Temperatur in der IBL-Box ohne Lüfter davor ordentlich hochschnellen. Da müsstest du also irgendwas machen. Zweitens glaube ich nicht, dass es gut aussieht, wenn da neben dem Seitenfenster noch Ausschnitte für die Laufwerke sind. Was ich mir gut vorstellen könnte wären so Slim-Laufwerke, wo man die CD nur reinschiebt, also nichts rausfährt oder so. Aber anders? Hmm, ich weiß nicht. Ein weiteres Problem wäre imho die Störung des Airflows, der vordere Lüfter sollte nämlich ziemlich blockiert werden. Und dann gibt es noch ein ziemlich großes Problem, nämlich die Entkopplung bzw. Befestigung. Aber wenn du für all die Probleme schon eine Lösung hast, dann leg los :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh