[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pumpe ist hinter AGB (wischen den beiden zern radis)
 

Anhänge

  • wakü4.jpg
    wakü4.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 81
  • wakü5.jpg
    wakü5.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte gerne noch Bilder direkt vom Radi, wie er da oben drinsitzt ;)
 
Ich hätte gerne noch Bilder direkt vom Radi, wie er da oben drinsitzt ;)

Kann man auch per pm klären :(

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Du bist mir hier im Thread schon häufiger aufgefallen, und immer hast du irgendwelche anderen Ideen, die einfach wenig mit dem Case zu tun haben. Eine Wakü passt rein, aber der Rest ist dann wirklich auf PM-Basis sinnvoller.
 
seh ich anders.

Ich finde die thematische Begrenzung total idiotisch. Darum bin ich hier auch kaum noch aktiv. Wenn jmd nach ner Lüftersteuerung dafür fragt oder hier der Einbau einer Wakü thematisiert wird dann gehört das ganz klar zum Gehäuse und damit in diesen Thread. Dieses "frag doch per PM" gehört hier auch garantiert nicht rein, denn für solche Fragen und Anregungen ist dieser Thread nunmal da und andere User wollen solche Bilder halt ggf auch sehen.

Wenn jmd das stört soll er die Posts halt überlesen aber sicher nicht rummeckern oder beim Mod die Löschung fordern...

Ist auch nur in diesem Unterforum vom Luxx so absurd

Mal im Klartext: Wenn KF ne Frage an pst1100 stellt bei ders in IRGENDNER weise ums gehäuse geht, dann geht das weder Ashampoo noch skun_ip was an, so einfach ist das. Für mich ist auch nicht jeder Post hier interessant (auch nicht von euch beiden) aber ich fang doch deshalb nicht an euch vorzuschreiben was ihr hier zu besprechen habt und was per pm, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eigentlich auch nicht tragisch und muss dem Ceejay da bisschen den Rücken stärken^^, da es ja auch zum Case gehört und wie es letzendlich verbaut aussieht, jedoch finde ich, kann man das ja auch in einem Post festmachen...
Das wird auch einer der Gründe sein, wieso hier eher weniger los ist, da viele woanders nachhacken und die Bilder dann ggf. dort posten und nicht hier.....
UND JETZT SIND WIR ALLE WIEDER FREUNDE ;):d:d
BACK TO TOPIC

EDIT: Finde auch das es sehr harmonisch hier zu geht...:wink: @wodgod
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch jemand der gern mal nen bissel vom thema cm690 abweicht, schon alleine, weil das hier eine sehr angenehme diskussionsrunde ist und sich schon ein wenig "heimisch" fühlt. einfach mal nen auge zu drücken. zuviel imformation hat noch keinen geschadet ;)

ps: mein cm 690 ist noch auf standby aquatuning hat noch nicht geliefert ;(

mfg
wodgod
 
na dann gl dass es bald was mit der lieferung wird :d


Find die Stimmung hier auch generell ganz gut, das is ja auch der Grund warum ich sowas nich versteh ^^
Aber es is eben so dass ich mir 3 mal überlege was hier zu posten oder fragen zu beantworten die eventuell das gehäuse nur am rande betreffen ;)

Kurze Klugscheisserei @ wodgod sig

Thread = Pfad
Threat = Drohung

rate mal welches da hingehört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann beide Seiten verstehen, das teilen was in diesem Thread gehört und was nicht ist so finde ich eine schwierige Angelegenheit.

Klar, zum einen soll der Thread sauber und übersichtlich sein damit er übersichtlich bleibt.

Zum anderen suchen alle CM690 User in diesem Thread Rat mit allem was irgendwie an Fragen auftaucht bei Ihrem Vorhaben an und in dem Case.

Fakt ist, es werden immer wieder Fragen auftauchen, welche in anderen Unterforen nicht, ungenügend oder sogar falsch beantwortet werden, da bei Usern anderer Case`s bestimmte Probleme welche beim CM690 auftreten können, erst gar nicht entstehen.

Man könnte diesen Sammelthread aufteilen...
Bspw. ein Hauptthread, wo allgemeine Infos und FAQ zu dem Case sind. In diesem dann wie bereits bei den Bildergalerien geschehen,Verlinkungen zu Unterthreads anderer CM690 bezogener Themen welche von Interesse sind wie zB. Wakü, Belüftung, Modding, etc.

Andererseits, der Thread ist gerade deshalb so groß und bekannt geworden, da hier immer wieder neue User ihre Eingangsfragen zu dem Case gepostet haben, es wäre schade wenn die neuen User in andere Unterforen vertrieben würden. Das würde der Comunity um das Cm690 auch nicht gut tun.

Auch wenn mich hier im Thread nicht alles interessiert, so schaue ich doch immer wieder gern hier herein, lese nach und erfreue mich daran das der Thread immer noch aktiv ist. Gesplittete Threads sterben schnell wieder aus. Ich mag lieber einen Thread für alles, so wird der Thread auch nicht langweilig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann gl dass es bald was mit der lieferung wird :d


Find die Stimmung hier auch generell ganz gut, das is ja auch der Grund warum ich sowas nich versteh ^^
Aber es is eben so dass ich mir 3 mal überlege was hier zu posten oder fragen zu beantworten die eventuell das gehäuse nur am rande betreffen ;)

Kurze Klugscheisserei @ wodgod sig

Thread = Pfad
Threat = Drohung

rate mal welches da hingehört :)

das rot(e) gehört da hin :bigok:

ich kann beide Seiten verstehen, das teilen was in diesem Thread gehört und was nicht ist so finde ich eine schwierige Angelegenheit.

Klar, zum einen soll der Thread sauber und übersichtlich sein damit er übersichtlich bleibt.

Zum anderen suchen alle CM690 User in diesem Thread Rat mit allem was irgendwie an Fragen auftaucht bei Ihrem Vorhaben an und in dem Case.

Fakt ist, es werden immer wieder Fragen auftauchen, welche in anderen Unterforen nicht, ungenügend oder sogar falsch beantwortet werden, da bei Usern anderer Case`s bestimmte Probleme welche beim CM690 auftreten können, erst gar nicht entstehen.

Man könnte diesen Sammelthread aufteilen...
Bspw. ein Hauptthread, wo allgemeine Infos und FAQ zu dem Case sind. In diesem dann wie bereits bei den Bildergalerien geschehen,Verlinkungen zu Unterthreads anderer CM690 bezogener Themen welche von Interesse sind wie zB. Wakü, Belüftung, Modding, etc.

Andererseits, der Thread ist gerade deshalb so groß und bekannt geworden, da hier immer wieder neue User ihre Eingangsfragen zu dem Case gepostet haben, es wäre schade wenn die neuen User in andere Unterforen vertrieben würden. Das würde der Comunity um das Cm690 auch nicht gut tun.

Auch wenn mich hier im Thread nicht alles interessiert, so schaue ich doch immer wieder gern hier herein, lese nach und erfreue mich daran das der Thread immer noch aktiv ist. Gesplittete Threads sterben schnell wieder aus. Ich mag lieber einen Thread für alles, so wird der Thread auch nicht langweilig :)

Armen :p;):d und jetzt :btt:
 
Wo du Recht hast, hast du Recht CeeJay. Ich glaube aber trotzdem, dass meine Meinung, besonders durch das häufige OT-Posten von -=kf=-, auch berechtigt ist ;)
Aber um meine nach wie vor vorhandene Verbundenheit zum Thread auszudrücken, widme ich euch meinen 1000. Post :banana:

Ich muss übrigens mal was gegen den Staub tun, das Case verstaubt, wahrscheinlich durch das Mesh bedingt, ziemlich schnell. Als es innen noch grau war, hab ich das nie gesehen :d
 
Ich muss übrigens mal was gegen den Staub tun, das Case verstaubt, wahrscheinlich durch das Mesh bedingt, ziemlich schnell. Als es innen noch grau war, hab ich das nie gesehen :d

Wird der Staub nicht von dem "Filter" vor dem Mesh zurückgehalten? Zumindest bei den Laufwerksblenden.
Die Probs habe ich zum Glück nicht, da ich die Front dicht gemacht hab mit Plexi und vorn + unten Staubfilter sind. Ich find das Staubaufkommen recht gering.
 
Wo du Recht hast, hast du Recht CeeJay. Ich glaube aber trotzdem, dass meine Meinung, besonders durch das häufige OT-Posten von -=kf=-, auch berechtigt ist ;)
Aber um meine nach wie vor vorhandene Verbundenheit zum Thread auszudrücken, widme ich euch meinen 1000. Post :banana:

Ich muss übrigens mal was gegen den Staub tun, das Case verstaubt, wahrscheinlich durch das Mesh bedingt, ziemlich schnell. Als es innen noch grau war, hab ich das nie gesehen :d

Gratuliere dir :xmas:.....

Staub ist bei mir momentan nur aussen, da ich am Lappi sitze :p

Wird der Staub nicht von dem "Filter" vor dem Mesh zurückgehalten? Zumindest bei den Laufwerksblenden.
Die Probs habe ich zum Glück nicht, da ich die Front dicht gemacht hab mit Plexi und vorn + unten Staubfilter sind. Ich find das Staubaufkommen recht gering.

Ist eigentlich relativ gering, wie du schon sagtest, durch den schutz der Staubfilter...
 
Es geht nur ein 15mm tiefer, 20mm wäre schön gewesen :/

ps. @all neue bilder in meiner signatur :)
 
Echt nette Pics, bei aber auch Staub :fresse: ;)
Gefällt mir, vor allem die Lösung mit der Klettbefestigung für die Lüfter oben, das mal ne gute Alternative zu den Vibrationsstobbern...

@jorjaco

Es passt der Silenx und der Zalman in 15mm Version
 
Jo genau, der Zalman ist im Preis günstiger, ich habe beide, den Zalman vor den Slotblenden und den Silenx am Tray dran....
Vom Preis her gehts eigentlich, ich habe den unter anderem wegen den Temps dran und weil das kacke ohne Lüfter aussieht, wenn du dann schon ne Lufterplatz hast, dann kann da auch einer hin...
Würde mir auch gleich den kaufen mit 1800UMdrehungen, da man den nicht hört, kannst auch noch runterregeln mit der Lüftersteuerung, ich hatte den mal auf 1000 laufen...
Der Zalman ist da wesentlich lauter.....kannst aber auch regeln....

Ab Seite 5 findest du viele Infos über die Lüfter....dann brauch ich das hier nicht nochmal erläutern...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443781&page=5

Kannst dich da ja mal reinlesen ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt in den Deckel ohne weiteres ein Triple Radiator?

Konnte in diesem Thread keine Antwort finden
 
NEIN passt nicht ohne weiteres....
Ab Seite 4 gehts los, du musst das gitter vom gehäuse bearbeiten sowie die obenliegende blende und damit verbunden die stecker entfernen, also usb etc....
 
Passt in den Deckel ohne weiteres ein Triple Radiator?
NEIN passt nicht ohne weiteres....
Ab Seite 4 gehts los, du musst das gitter vom gehäuse bearbeiten sowie die obenliegende blende und damit verbunden die stecker entfernen, also usb etc....
wow schonmal eine frage beantwortet

andere Frage, (ist das Seitenteil selbst gemacht??)

dammned!!
Zitat von jorjaco1101 Beitrag anzeigen
@ skun_ip: Sagmal, woher hast du das Plexi-fenster in der Größe bekommen?! http://i210.photobucket.com/albums/b...t_07/Pic11.jpg
Würd mich sehr interessieren.
Komplett selbst gemacht. Plexi ausm Baumarkt.

da stellt man ne Frage, und während dessen findet man alle antworten:wall::wall::confused::fresse:
willauchhaben...
 
@ Case_Modder: War heute mal bei OBI, aber nix gutes dergleichen gefunden.
1. Was und wo hastn das Plexi genau gekauft?
2. Frage: Hastes von innen geklebt, und ...
3. womit das Blech geschnitten?

Hab alle Optionen hier von toom bis Praktiker über Hornbach ;)
 
Hi, also das Plexi bekommste auch im Internet, der Ebayshop heißt "plexikasssi", da wird dir das nach Maß zugeschnitten und es ist hochwertiger als das aus dem Baumarkt, würde gleich 3mm oder 5mm nehmen....Im Baumarkt heißt es BASTLERGLAS

So zu Frage 2:

Du kannst sowohl als auch machen, das heißt entweder von innen kleben oder in ein Fürhrungsgummi reinmachen....

So zu Frage 3:

Mit einem Metallsägeblatt, ziemlich fein ;)

So ein Window vom Coolermaster 690 lässt sich eigentlich gut schneiden...Aber nicht zu groß, dann kommt das Problem, das man die Seitenwand nur noch sehr schwer raufschieben kann, da die Seitenwände ja auch nicht 100%tig passen....
Wenn es dann gepulvert ist geht die Seitenwand noch schwieriger rauf :d


Gruß
:wink:
 
Also ehrlich gersagt Bastlerglas is der letzte müll . Im Bauhaus nicht in jedem bekommt man auch Plexiglas unter der bezeichnung Acrylglas , hatte schon bastlerglas und war damit nicht zufrieden es verkratzt sehr schnell ....
aber ist natürlich jedem selbst überlassen .

So diese woche müsten 2 Päckchen kommen (endlich) und dann gibts nächste woche von meiner seite aus Bilder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mal eine Frage: Kann man durch das Fenster im Case noch das Netzteil sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh