Erstmal finde ich es echt klasse das nicht nur Lob sondern auch Kritik hier gesagt wird!!! Allerdings muss ich jetzt mal etwas ausholen und ein paar Sachen klar stellen.
Technisch ist es nicht machbar (ohne extrem viel Geld) den einen Bogen ohne Falten zu biegen!!! Ich komme selber aus dem Beruf und es ist nunmal das die Biegezange einen Bestimmten Biegeradius hat den man mit 180° nicht ändern kann!!! Meine Zange hat 7,2 cm an einem Durchmesser und ich müsste 6,7cm haben, wodurch es eben extrem schwer ist an der Runden Seite die Zange anzulegen ohne dabei das Material in die Gegenrichtung zu ziehen bzw. Stauchen. Das Material muss nunmal irgendwo hin und ob mit Sand oder Fett , geht es nunmal OHNE WÄRME nicht!!! In der Firma haben wir sogar einen Elektrische und selbst dabei auf kleinster Stufe habe ich eine Stauchung im Rohr.
Zum Thema Kabel das steht noch weit hinten da ich im Moment die Grakas auf Wasser umbaue und teilweise Lackiere. Fakt ist das ich die Kupferkabel so genial finde da diese soweit ich im Netz geforscht habe keiner hat!!! Die starren Leitungen finde ich extrem unschön und so was mache ich auf keinen Fall, vor allem da ich grundsätzlich nix nachbaue sondern lieber was eigens Entwickle.
Es ist doch so, das auch soweit ich weiß, keiner ein TJ 11 in Iatx umgebaut hat in seiner schönsten und extremsten Form mit der Ausgravierung der Backplate, oder?
Ich hatte eine Vision wie schon gesagt auf der Cebit und diese wird auch wie copperHead 1.0 fortgesetzt ,auch natürlich mit kleinen Änderungen durch eure Kritik was ich wirklich sehr gut finde!!! Ohne Euch würde so was einfach nicht perfekt werden
In copperHead um es in Zahlen auszudrücken kostet jetzt schon soviel wie cuHead 1.0 und ich bin gerade in der Halbzeit. Ich bin insgesamt schon fast 1500KM für diese Projekt zu Händler, Baumarkt und natürlich zu Martma gefahren um uns intensiv mit diversen Modding Parts die noch kommen zu beschäftigen. Dazu kommt fast ein tägliches Upgrade mit Markus was Zeichnungen und Prototypen angeht die hier schon liegen und verworfen wurden.
Ich habe mir mal ein Zeitkonto errichtet und bin jetzt schon bei fast 270 Std incl. Fotos und Updates!
Verschnitt bin ich bei ca. 2,5m CU Rohr , 3 WLP Tuben MX 4 , 60 Kabel, Div Plexi Prototypen , 80 Schrauben, 2 Dosen Primer, 2 Dosen Farbe Schwarz, 250 Paar Handschuhe, 12 Polier Tücher , Crimpkontakte ??? und div Kleinkram, 27mal Versandkosten .
Am Schluss will ich damit nur Sagen das ich es manchmal auch Schade finde das sich über z.B "Kabelklammern" so gemeckert wird und doch manche Sachen extrem unter gehen.
Versteht mich Bitte nicht falsch, ich brauche auch Kritik sonst macht es ja keinen Spass mit euch zu Diskutieren und es würde auch auch den Reiz an das Modden verlieren wenn jeder nur "Toll" schreiben würde