Core 2 Duo (Conroe/Allendale) Overclocking-Thread

HomerIII

Semiprofi
Hi,

da ja nun immer mehr Leute einen Conroe am laufen haben, denke ich es wird Zeit für einen entsprechenden Thread.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann her mit den ergebnissen:d
Bei mir wird es noch eine woche dauern bis die esten ergebnisse kommen:;

Sry hatter ned gemacht wie ich wollte ^^

Ergebniss? Sag Bestseller sie sollen endlich versenden ;)

otwo schrieb:
gibts schon...closed
naja es gibt martins live thread... aber nen oc thread? wo? ...

Hab nen E6300ES auf nem Bad Axe... allerdings macht das Board ab ca 405mhz FSB mit default voltages dicht... -.-

Die CPU läuft auch undervolted auf 1,275v (weniger lässt das bad axe nicht zu mit 29xx mhz...)

PS: MAch ma bitte Conroe/Allendale im topic draus ;)

den thread gibt's noch nicht, somit nix close. ;)

btw: hab mal das topic korrigiert - das war ja grauenhaft :fresse:

Mr.GuCCi schrieb:
den thread gibt's noch nicht, somit nix close. ;)

btw: hab mal das topic korrigiert - das war ja grauenhaft :fresse:

Sowas nennt man Frühshoppen (dummer Alk :shot: )

Allendale ist der "abgespeckte Conroe" mit nur 2 mb L2 Cache ;)

mfg

Janchu88 schrieb:
hmm... mehr FSB kann man bei dem mobo nich einstellen.... CPU läuft immer noch mit minimal einstellbarer Vcore... freier Multi muss her :d

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=102119 (sind 3031mhz.. im idle geht der multi auf 6x runter... )
Liegt's am Mobo oder an der CPU? Die Frage kriegen wir wohl erst geklärt, wenn der X6800XE da ist. Ich vermute fast, daß Intel den xtreme so schützen will...
Ich freue mich schon, auf die OC-Ergebnisse mit Boards von DFI und Asus. :cool:

Bunti schrieb:
Liegt's am Mobo oder an der CPU? Die Frage kriegen wir wohl erst geklärt, wenn der X6800XE da ist. Ich vermute fast, daß Intel den xtreme so schützen will...
Ich freue mich schon, auf die OC-Ergebnisse mit Boards von DFI und Asus. :cool:
liegt am mobo... kannst max. FSB 1333mhz + 30% einstellen

nein, das denke ich nicht. eine hohe 18er zeit - wenn überhaupt - dürfte das maximum sein.

Janchu88 schrieb:
naja... mir paar OS tweaks schafft man dann vielleicht aber auch noch ne 17er zeit ;)

bezweifel, dass es noch genügend zu tweaken gibt... denke 18er ist möglich, aber 17 keinesfalls.

ICh denk mehr Vcore währe das einfachste ;)

CPU läuft bei 3ghz ja mit der minimal einstellbaren Vcore...:fresse:
ob da weniger gehen würde weiss keiner...

naja... also son Schönes speicherkit das DDR800 mit 3-2-2-7 oder so schafft und ordentlich tweakedem OS dürfte man sicherlich auch an den 17sek kratzen ;)

Core 2 Duo = Conroe/Allendale und Merom

Nur so zur Info gibt sehr viele Aopen User, die später auf Merom umsteigen und somit auch Ergebnisse liefern können.

jo, und das ist der thread für die desktop cpus. die mobile jünger mögen doch ihren eigenen aufmachen. :wink:

@Janchu88: stell mal deinen speicher auf 4-4-4-8 und 5-5-5-15. du wirst sehen, dass du bei selbem takt kaum langsamer bist.

@ messer joe

die mobos packen mehr als nur 433 mhz ;)

Mr.GuCCi schrieb:
jo, und das ist der thread für die desktop cpus. die mobile jünger mögen doch ihren eigenen aufmachen. :wink:

Naja soviele sind wir dann nicht, wäre halt schon toll, wenn alles in einem Thread wäre, alle Core 2 Duo. Dann kann man auch vergleichen und drüber diskutieren, so verliert sich das irgendwie, aber das müsst Ihr wissen :wink:

man kann den merom aber besser mit dem yonah vergleichen (nicht aus technischer sicht, aber beim oc), da beide auf die gleichen boards zurückgreifen.

so kann es nicht zu verwechslungen kommen. und btw: die intel mobile jünger waren doch schon immer ein spezieller haufen. ;)

Es ist beim Core2Duo nicht mehr so, dass Super Pi dermaßen auf Ramtakt/Latenzen anspricht wie z.B. beim Sockel 939.

Ob ich nun 400MHz oder 500 MHz Ramtakt fahre, hab ich vielleicht 0,2-0,3sec Unterschied.

free

Janchu88 schrieb:
CPU läuft bei 3ghz ja mit der minimal einstellbaren Vcore...:fresse:
ob da weniger gehen würde weiss keiner...

Vielleicht kommt mit dem nächsten bios update eine neue vcore spannbreite.
So das man auch richtig undervolten kann.

freestylercs schrieb:
Es ist beim Core2Duo nicht mehr so, dass Super Pi dermaßen auf Ramtakt/Latenzen anspricht wie z.B. beim Sockel 939.

Ob ich nun 400MHz oder 500 MHz Ramtakt fahre, hab ich vielleicht 0,2-0,3sec Unterschied.

free
was heißt nicht mehr so? wieso gehen alle umsteiger immer von amd aus!?

das war bei intel noch nie in dem ausmaß der fall wie beim k8. durch den großen cache ist die bedeutung der latenzen noch weiter in den hintergrund gerückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh