Core 2 Duo (Conroe/Allendale) Overclocking-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn die CPU sicherlich mit Stickstoff oder Trockeneis gekühlt wurde,ist das ein Hammer-Ergebnis,ich hätte nicht gedacht,dass der Conroe mit seiner auf pro-Mhz-Leistung optimierten Architektur und daher auch relativ kurzen Pipeline so ein hohes OC-potenzial besitzt :eek: :bigok:

webwilli schrieb:
das ist genau so ein ES wie die anderen auch.

So isses. Ne White Box, also noch kein richtiger Retail Conroe. (Charlie hat mich darüber gestern gerade aufgeklärt)

free

Zuletzt bearbeitet:
warum sollten die Retail Versionen besser gehen? Das Problem ist, das das Board dicht macht :d
Ob man jetzt 3.500 MHz mit 1,4 oder 1,5 Volt schafft, ist doch Latte.

webwilli schrieb:
warum sollten die Retail Versionen besser gehen? Das Problem ist, das das Board dicht macht :d
Ob man jetzt 3.500 MHz mit 1,4 oder 1,5 Volt schafft, ist doch Latte.

jetzt gehen die letzten ES absolut identisch wie die Retail CPUs,
es ist eher so dass die letzten ES sogar oftmals ein wenig besser sind,
weil die echt hardcore getestet werden ...

Später in paar Monaten kanns durchaus sein dass die Retail dann besser sind,
weil weitere Feinabstimmungen vorgenommen werden,
neue Rev oder Stepping etc...

CB

KA hab ich aber schon oftmals gelesen.

Hab mich auch schon gewundert woher er ne richtige Box bekommen hat.

Hallo!!! Son Conroe ist schon was feines wie ich hier gerade bemerke ;)

Ist der Multi bei denen frei???? Und wenn ich nen FSB von 400 hätte und nen höheren Ramteiler hätte, auf wieviel Mhz würden dann 1066er Rams laufen???

MFG Kill Man:banana:

der Multi ist bei ES nach unten bis 6 offen. Conroe XS haben nach unten und oben offen. Auch die Retailversionen.

Hi Leute, ich was lange nicht hier!

Woher hab ihr eigentlich die ganzen Conroe´s, ich dachte die seien erst für 27.07 oder angekündigt?!?

sind wohl alles die teuren, importierten ES modelle :)

gibts hier eigentlich schon ne conroe overclocking liste?

Schaffen die E6400 ES S5 die 3,2ghz öfters bzw mit leichtigkeit?

hier ein bild von meinem 6600 bei standardspannung: 3110 primestable

t
die 3650mhz mit 1,5v für nur mal gschwind 50min getestet (am3, 3dmark01-06 stable)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
oau super ergibnisse
aber klar du hast doch der schöne conroe e6600 :love:ES:love:
wie viel hast du für den bezahlt?

Janchu88 schrieb:
liegt am mobo... kannst max. FSB 1333mhz + 30% einstellen

mit dem neuen bios kann man +50% also bis 500 einstellen!

edit:
uups da habe ich wohl nicht zu ende gelesen, naja spätestens jetzt wissen es alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh