Core 2 Duo (Conroe/Allendale) Overclocking-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
Es ist beim Core2Duo nicht mehr so, dass Super Pi dermaßen auf Ramtakt/Latenzen anspricht wie z.B. beim Sockel 939.

Ob ich nun 400MHz oder 500 MHz Ramtakt fahre, hab ich vielleicht 0,2-0,3sec Unterschied.

free

Gut, dann bringts dir ja schonmal ned so viel wenn du mal wieder solche Hammer-Rams wie die EBs bekommst ( diesmal mach ich die platt free :shot: )

ich komm ohne v-core erhöhung auf 3150mhz. (6600 5er stepping)

könnt ihr vielleicht auch eure load - temps dazuschreiben?
thx
mfg

Ich komm mit 1,2V auf ca 3350MHz.

1,36V 3600MHz 55°C
1,52V 3860MHz 70°C dualprime

und dann gibt das Board auf.

free

freestylercs schrieb:
Ich komm mit 1,2V auf ca 3350MHz.

1,36V 3600MHz 55°C
1,52V 3860MHz 70°C dualprime

und dann gibt das Board auf.

free
aber 1,52v und die temp is ja auch nich mehr gerade wenig für nen 65nm ... also ich würds an deiner stelle 24/7 mit 3600 laufen lassen ;)

jo, mach ich auch.Temp ist aber auch unter dualprime, was man im normalen Betrieb sowieso nicht erreicht.

free

Trotzdem heizen die Conroes auch gut ein, hätte ich nicht gedacht.
Bin mal gespannt wenn dein wakü-halter kommt was du dann erreichst;)

area50 schrieb:
bei ebay steht immo ein kentsfield E6700 drin zum verkauf, sofortkauf: 1999,95€

:shake: 1999,95€ einfach krass. Das würde ich nie im leben bezahlen auch wenn der headspreder aus gold wäre:d

Aber es gibt immer leute die es unbedingt haben müssen und das um jeden preis:d

martinio schrieb:
Trotzdem heizen die Conroes auch gut ein, hätte ich nicht gedacht.
Bin mal gespannt wenn dein wakü-halter kommt was du dann erreichst;)

das ist jetzt schon mit Wakü.

Ich hatte von Luft auf Wakü nur ca 100MHz mehr geschafft.

free

Kühlt ihr nun alle mit Wakü? oder noch wer mit Luft?

Ich will meinen Sonictower weiter nutzen, geht doch normal mit den 775-Sachen , oder?

mhm um de 1066 mhz fsb vom stadart clocked conroe zu rreichn braucht man ddr2 533 oda?

Hi,

@martinio

wie leuft jetzt dein Celli haben die pics geholfen oder nicht ?

Sehr geile ergebnisse hier will auch endlich nen COnroe (bin wohl nicht der einzigste),aber was meind ihr wenn die ma 32.7 kommen gehen die sehr viel besser oder schlechter?und ist eigendlich was dran das die retail besser gehen sollen?

martinio schrieb:
Wie wäre es wenn du mal CPU-Z anmachst:d und Windows Task-Manager;)
Nur als info für alle denn so weiß man nicht was du für eine CPU drin hast.

Der 9er Multi(sie AI-Booster)spricht für einen E6600^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh