Whitecker007
Legende
Jop,ausser den Effekt das man mehr Stromverbrauch hatt,hatt er nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja die kumpels.. sagen.
Ich würde mir sicher nicht mehr als 50€für ein so überholtes syste mausgeben wenn was kaputt geht eben neu kaufen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Man kann sich auch alles schön reden was aber nicht heisst das die CPUs schelcht sind nur halt nicht mehr auf der höhe der Zeit
Ocen lässt sich der i5 auch eher etwas besser als der Q9550.
Haha, das glaubst du wirklich ? 4 - 4,2 Ghz sind beim Q ja wohl keine Seltenheit.
is ne nshoter und unter 60FPS is halt nicht immer so prickelnd und die min FPS sidn schon besser mit nem neuerem Prozzi.
ich weis ned was ihr immer habt mit euren fps....dann verzichte ich hald a bissl auf schatten....z.b auf med settings...man brauch auch kein 100x AA und 1000x AF damit ein spiel gut aussieht...hab nen C2D auf etwa 3,4-3,8Ghz und ne GTX 460 OC.....und ich bin vollkommen zufrieden...aus richtig scheisse aussehen tuhen nur spiele die von irgendwelchen konsolen importiert wurden. die muss man meist etwas runter regeln damits flüssig läuft. das ist mir aber sowieso viel zu blöd immer und ständig xxxxxxxx oder yyyyyyy oder sonst ne taste zu drücken weil anscheinend konsolen spieler zu blöd sind einen gegner zu besiegen und bei jedem mist ne anleitung brauchen welche taste sie drücken müssen...und das natürlich mit maximalem speed damit man sich überhaupt nicht mehr aufs spiel konzentriert sondern nur noch darauf wie schnell man welche tasten drücken kann... nä...da verzichte ich wirklich gern drauf und spiel super mario aufm gameboy der seit ca. 22 Jahren in meinem Besitz ist.
Ich bin Spieletechnisch mit meinem 2Kerner immer noch total zufrieden. Aber im Zuge von meiner Arbeit bin ich zur Zeit häufig am Simulieren von physikalischen Sachen... Als Beispiel Rohrströmungen mit Autodesk Simulation Multiphysics....Und ein T-Stück mit ca. 0,5m Anschlüssen braucht da schon mal 20-30Minuten für ne Anständige Berechnung. Dabei ist nun wirklich alles 100% ausgelastet. Das wär momentan der einzige Grund warum ich mir nen Quad/Six oder sonstwas zulegen würde. Aber wegen den dummen Spielen die immer mehr und mehr den uralten Jump&Runs gleichen oder zum Teil echt noch dümmer sind leg ich mir sicher keine neue CPU zu...Meiner Meinung nach ist die Zeit der wirklich guten Spiele sowieso vorbei...wahrscheinlich liegts an "We are Family" oder sonst irgend nem Asi Zeug das 90% der Fernseh Sendezeit einnimmt....Wenn alle so sind wunderts mich nicht mehr dass es anleitungen in Form von XXXXXX oder YYYYYY gibt um nem Gegner die Eier klein zu machen (Duke Forever)....sooon Käse...
Huii net schlecht
Wenn ich aber nur dran denke was der Q jetzt schon auf 3000Mhz kann will ich nich wissen wie der bei BF3 mit 3800 oder 4000 Mhz macht Geschweige diese Hertzzahl da oben
Das erste ist ja auch kein Problem da man mitm Q ja bis zu 100 hat. Unter 60 ? Kommt seltestens vor. Das zweite; ja stimmt.
Wenn man die alten Sachen verkauft zahlt man vielleicht 200,-. Eher was Richtung 150 wenn mans clever macht.
Für nen Q9550 150 EUR gebraucht, die alte verkauft kommt man auf ~75 EUR. Dann zahlt man für die i5 Alternative gerade mal ~100 EUR mehr und hat doch einiges an Mehrperformance und einen aktuelleren Sockel und damit auch wieder länger "Ruhe" bevor man wieder die Plattform austauschen muss...
Weiterhin USB 3.0 und SATA 6GB/s...
Ocen lässt sich der i5 auch eher etwas besser als der Q9550.
1Core fast alles unspielbar. 2 cores alles spielbar 3 oder 4 cores auch alles spielbar...das haben wir (Kumpel und ich) vor ungefähr 2-3Monaten mal ausprobiert
soll ich nen screenshot machen dass das mit ner GTX460 und nem C2D@3,4Ghz nicht der fall ist...
Komisch, bei mir war civ5 mit nem 3ghz e6600 nicht spielbar...
1Core fast alles unspielbar.