[Kaufberatung] Core 2 Quad noch gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenns dann irgendwann nochmal ruckelt OBWOHL die Graka im AB angezeigt nur auf 60-70% hingammelt kauf dir eine neue Plattform. (Entweder BD oder SB)....

Ende ! Aus !!

:shake:

Und genau das will er eben vorher wissen. Gut das es User gibt wie UHJJ36 die da aus Erfahrung sprechen können. Solche Posts wie deine brauch KEIN MENSCH !

@Threadersteller: Dein Quad läuft unter Werks Settings ? Hab noch nich ganz ausgeschlafen, was hast du da gemacht ?

Und gut das dein Quad bei BC2 auf 4 mal 100% läuft. Der soll ja vollkommen rechnen für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal schnell bevor es auf Arbeit geht getestet ;)

Selbst auf 2GHz hat man nie 100% Load.... ist halt ne super Engine.
Da sind 4x2GHz besser als 2x4GHz also ein schritt in die richtige Richtung von Dice.

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil - so muss ne Engine laufen :bigok:

Wünsche dir viel Erfolg @Work UHJ - ich werde jetzt langsam ins Bett gehen (Nachtschicht ftw wie in 95% meiner Arbeitswelt :wall:)
 
So sieht das aus :fresse:

Thanks fürs posten von Erfahrung und Praxis statt flame und trolling. Ich stehe nämlich auch kurz davor diese Cpu hier im Marktplatz zu kaufen und du hast mich nochmal bestätigt.
 
Für ein Gamings System ist ein Q9550/Q9650 immer noch super, kann das nicht nachvollziehen warum viele ihre LGA775 Systeme einstampfen...
Klar steigen die FPS beim wechsel zu nem Sandy Bridge, aber Wunder sollte man nicht erwarten wenn man vorher schon nen Core 2 Quad hatte.
Ich hatte vor ner weile noch nen Q9650 Boxed aufm Schrank liegen, der hat auch 4631MHz gemacht... hättes mal vor paar Monaten nach sowas fragen müssen Castle dann hättest jetzt einen ;)
 
Ja is ja nich schlimm.

Kaufe heute einen von taakeferd ausm Forum. Hoffe die Cpu kommt auch an :) Aber ich mach mir keine Sorgen, er ist Luxx Abo User und hat Premium Marktplatz Rechte.

Was issn son Q6950 wert ?
 
Für ein Gamings System ist ein Q9550/Q9650 immer noch super, kann das nicht nachvollziehen warum viele ihre LGA775 Systeme einstampfen.....

Das ist ganz einfach, wer Heute noch nen 775 Quad Betreibt kann einfach nicht rechnen. Für die Kohle die das 775 Geraffel bringt gibt es einfach nen SB System.

€: BTW: Glückwunsch Björn :)
 
Sicher?
Glab ich nich das ich für meine Sachen noch so viel bekommen würde mehr.
 
Stimmt, aber das wird so wies aussieht sogar noch in nem Jahr sein ;)
Siehe Q6600... der ist sogar wieder mehr wert wie vor 2 Jahren ;)

Na den Mülleimer würd ich auch nicht habe wollen White :fresse: :d
Mal schnell überschlagen: Q9550 130€, P45 50€, Ram auch 50€ da es kaum noch DDR2 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Alles gute UJ336 zum Geburtstag!

Hm dann versuch ichs mal mit Oc, hoff ich komm auf 3,2 Ghz im ersten Stepp
 
Stimmt, aber das wird so wies aussieht sogar noch in nem Jahr sein ;)
Siehe Q6600... der ist sogar wieder mehr wert wie vor 2 Jahren ;)

Na den Mülleimer würd ich auch nicht habe wollen White :fresse: :d
Mal schnell überschlagen: Q9550 130€, P45 50€, Ram auch 50€ da es kaum noch DDR2 gibt.

Wieso gibt es für nen Q6600 mehr als vor 2 Jahren, damals habe ich noch knapp 150€ dafür bekommen, für 50€ bekommt man mittlerweile auch 8GB DDR3 Ram, nur weil etwas aufgrund von geringem Angebot in den Suchmaschinen steigt, bedeutet das doch nicht, das man mehr Geld dafür bekommt. Jetzt wird sicherlich niemand mehr 200€ für einen Q9650 bezahlen, wie ich noch im Januar dafür bekommen habe.
 
Na den Mülleimer würd ich auch nicht habe wollen White :fresse: :d
Mal schnell überschlagen: Q9550 130€, P45 50€, Ram auch 50€ da es kaum noch DDR2 gibt.


Weil vielleicht 90% aller 775 Quadkäufer ein 1A System laufen haben und eben nur die CPU nachrüsten und ihren Rechner dabei noch so schön lassen können wie er ist. Kein neues Board, kein Ram...

PS:

Meine Bekannten die einen Quad775 nutzen haben auch keine 100% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Quad ist heute angekommen.

Jetzt läuft er und ich will mich mal dazu äussern :)

Das Ding untern Arm geschnallt und gefreut wien Tofuwürstchen und hoch an den Rechner. Reingesetzt neue WLP aufgesetzt und angemacht.

Ging nix. Gar nix. Bios Reset und alles drum rum hat nix gebracht.

Naja, ums kurz zu machen:

Das Bios von meinem P35 Platinum von 1.6 auf das aktuellste 1.9 geflashed, Cmos Reset mit abgezogenem Netzstecker und das Teil rennt wie Hölle.

Ich bin total begeistert. Das was ich erträumt habe schafft er wirklich. BFBC2 auf alles hoch rennt mit bis zu über 100 Frames und Framedrops niemals bis unter 50. Meist hab ich minimum über 60 Frames wenn viel los ist und geballert wird.

Vorher war ich schon froh wenn ich 45 Frames hatte die aber sehr stark auch eingebrochen sind und es einfach zu ruckelig wurde bei Gegneraufkommen. Jetzt zocke ich im Durchschnitt mit über 70 Frames oft sogar 100. Und das im Multiplayer mit 32 Leuten. Singleplayer dürfte nochmal besser liegen. Man sollte nur Vsync ausmachen da es sonst auf 60 Frames limitiert wird.

Alles in allem rennt damit der PC wie ich es mir gewünscht habe und kann wirklich KEINEN verstehen der davon abrät sein Sockel 775 aufzurüsten. Ein gebrauchter Q9659 oder 9550 für 120-150 Euro ist völlig OK und selbst mein Kumpel mit nem i5 2600 meint das es sich gelohnt hat und kaum anders rennt wie bei ihm.

Das einzige was mich stört ist die Temp unter Last. Everest sagt 52° und das ist mir zuviel. Im Idle umme knappe 40 manchmal auch nur 37-38.

Ich hoffe da mit der Waku oder einem besseren Kühler bei Last unter 50 zu kommen und im Idle weit unter 40.

Ich denke mal JEDER der von einem Q9650 abrät hat einfach keine Ahnung und schon gar nicht das Ding selber Zuhause mit einer anständigen Grafikkarte gehabt und zählt wohl eher in die Kategorie Labertante und davon gibts anscheinend einige :fresse:

Mein Quad zeigt mir unter Everest bei BFBC2 unter Last an das 3 Kerne unter 70% Auslastung liegen meist sogar nur auf knapp über 50% und ein Kern hat etwas über 90%. Genauso wie bei meinem Kumpel mit nem i5 bei 4 x 2833 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die kumpels.. sagen.

Ich würde mir sicher nicht mehr als 50€für ein so überholtes syste mausgeben wenn was kaputt geht eben neu kaufen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Man kann sich auch alles schön reden was aber nicht heisst das die CPUs schelcht sind nur halt nicht mehr auf der höhe der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die kumpels.. sagen.

Son Blödsinn. Nix die Kumpels sagen...
Ich selber habe den Quad. Und gestern Abend hatte ich nen Kumpel zum Netzwerken bei mir und neben mir lief der i5 2600. Ich red mir auch gar nix schön, es sind Fakten. Ich denke mal das paßt hier wieder eher unter die oben genannte Kategorie.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Bullshit, wieso soll man sich keinen Qxxx mehr holen? Wegen dem Preis?!! Ok! Aber wenn man ihn günstig bekommt ... geht das super gut ab.

Ich hab 230,- euro für meinen ex/Q9550 bezahlt und war sehr zufrieden. Wäre der PC meines bruders nicht abgefackelt, dann hätte ich noch heute mein Qxxxx sys.


Das teil reicht aus, bei BF3 würd ich mir aber gedanken machen (mehr auch nicht^^).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Also mein Quad ist heute angekommen.

Jetzt läuft er und ich will mich mal dazu äussern :)

Mein Quad zeigt mir unter Everest bei BFBC2 unter Last an das 3 Kerne unter 70% Auslastung liegen meist sogar nur auf knapp über 50% und ein Kern hat etwas über 90%. Genauso wie bei meinem Kumpel mit nem i5 bei 4 x 2833 Mhz.

Bei mir sah es fast gleich aus, haben auch das gleiche board (gehabt) - Aber ein Kern war bei 99 bzw 98% - selten (wirklich selten) erreichte er 100%. Ich spreche nur von dem einen Kern. die anderen lagen wie bei dir, bei 50% bis 70%.

Ich wünsch dir viel spass mit dem teil, und lass dir von leuten - die ihren neukauf schön reden - nicht den spass vermiesen. Wenn jemand eben 500 euro und mehr ausgibt, dann will man einfach nicht glauben, das man kaum was merkt^^ So redet man dann die alten Qxxxx´s schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Ok also ist die Hohe Auslastung normal?

Ja und sie ist gut, eine ausgelastete cpu ist auch ein gutes zeichen.

Ich hab auch eine GTX 470 und einen Q9550 (gehabt) - das System war wunderbar ausgelichen.

Meine Karte machte bei der Auslastung etwas stress - mit besseren Treibern bekam ich die Karte und die Cpu auf 90% + / -.

Jetzt hab ich einen i7 2600 - da liegt die auslastung bei 19%, alle Kerne und threads - meine GTX liegt bei 100% nonstop (@ BFBC2). Die balance ist wichtiger als einzelne neuteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch dir viel spass mit dem teil, und lass dir von leuten - die ihren neukauf schön reden - nicht den spass vermiesen. Wenn jemand eben 500 euro und mehr ausgibt, dann will man einfach nicht glauben, das man kaum was merkt^^ So redet man dann die alten Qxxxx´s schlecht.

Eben ;)

Ich denke mal ich werde so lange nicht aufrüsten bis es echte 8 Kerner gibt die ungefähr die doppelte Leistung von aktuellen High End 4 Kernern haben. Hoffe das werden mindestens 2 Jahre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit misst du die Auslastung? Mit dem Taskmanager? Selbst uralte Spiele haben auf einem Kern 100% Auslastung. Das sagt nichts über Reserven deiner CPU aus, sondern lediglich wie die Software deine Kerne nutzt. Dazu kommt noch, dass Windows die Last auf mehrere Kerne verteilt, auch wenn es eine Singelthread-Anwendung ist. Statt 100% auf einem Kern => idealerweise 25% auf 4Kernen.

Trotzdem gebe ich dir Recht ein Qxxx-System reicht noch vollkommen aus. Hab ja selber eins. ;)
 
ist ja auch nix anderes. Von welcher CPU bist du umgestiegen? Geht leider nicht aus deinem verlinkten Post hervor.
 
Selbst für BF3 wird ein Q9550/9650 auf 4Ghz gut ausreichen da bin ich mir 100% sicher,was halt wichtig ist ne relativ starke GPU zu haben am besten GTX 570 oder HD5870,dann psst das alles schon,ich hab hier wenige Spiele bei denen ich wirkliche Probleme bekomme.
 
Selbst für BF3 wird ein Q9550/9650 auf 4Ghz gut ausreichen da bin ich mir 100% sicher,was halt wichtig ist ne relativ starke GPU zu haben am besten GTX 570 oder HD5870,dann psst das alles schon,ich hab hier wenige Spiele bei denen ich wirkliche Probleme bekomme.

Und wenns Probleme gibt dann leigts bei dir an der Graka und nicht am CPU.
 
Kann man eine Cpu bei Nvidia noch dadurch entlasten das ich in mein zweiten PCI-E Slot irgendeine alte 8800 reinstecke für Physikberechnungen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh