Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Bleibt der Sockel 479 jetzt erstmal aktuell, oder steht das schon was neues ins Haus? Das Aopen mit dem 975er ist ja nicht gerade ein Einwegartikel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi schrieb:
Bleibt der Sockel 479 jetzt erstmal aktuell, oder steht das schon was neues ins Haus? Das Aopen mit dem 975er ist ja nicht gerade ein Einwegartikel.
hmm.. bis auf das im Q3 der Conroe kommt (LGA775) steht vorerst noch nichts neues an ;)
 
Und der Merom? Für welchen Sockel kommt der passt der auf das Aopen?
 
ist noch nicht sicher
 
der Merom hat das selbe Layout wie der Yonah, somit sollte der hinterher aufm
AOpen mitm Biosupdate laufen (muss aber nicht!)
 
wieviel waren den nun mit dem Prozzi stable?

hab da zwar alles durchgelesen (fast) sehe aber keine geprimeten Ergebnisse
 
Ist er nicht noch im Amiland? Screen gab es noch keinen und wird es erstmal keinen geben.
 
kann mir jetzt mal einer ein core-dou system zusammenstellen? ich will den unbedingt!
 
als "Pi-Guru" ist mir das klar ...

mein T2600 wartet schon sehnsüchtig auf ein Mutterbrett ;)
 
wann kommt den das aopen board???????????????????????????????????????????? ist doch ne deutsche marke dann kann das doch net so lange dauern!
 
BinniBanni schrieb:
wann kommt den das aopen board???????????????????????????????????????????? ist doch ne deutsche marke dann kann das doch net so lange dauern!
22.03.06

PS: guck mal deine PNs nach ;)
 
BinniBanni schrieb:
wann kommt den das aopen board???????????????????????????????????????????? ist doch ne deutsche marke dann kann das doch net so lange dauern!

das glaube ich nicht tim... ist wohl eher wieder aus Taiwan oder Konsorten. die gehören zu Acer.

außerdem:
Terry Pratchett schrieb:
And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

trägst du Unterhosen aufm Kopf? nein? dann verwende auch nicht so viele Satzzeichen ;)
 
So bei mir stehs fest ich hol mir erstmal den core duo ,weil der Merom auf den alten Chipsätzen/Sockel später laufen wird.

Zwar wird er vermutlich langsamer sein als der Conroe aber who cares.
Es wurde ein Vergleich mit einem gleichgetakteten Yonah und Merom auf der Cebit gemacht,wenn ihr das mitbekommen habt.
Der Yonah hatte bei Quake 4 112 fps und der Merom 137fps. (Einstellungen wurden nicht erwähnt,soweit ich das mitbekommen habe)
 
dröfl schrieb:
So bei mir stehs fest ich hol mir erstmal den core duo ,weil der Merom auf den alten Chipsätzen/Sockel später laufen wird.

Zwar wird er vermutlich langsamer sein als der Conroe aber who cares.
Es wurde ein Vergleich mit einem gleichgetakteten Yonah und Merom auf der Cebit gemacht,wenn ihr das mitbekommen habt.
Der Yonah hatte bei Quake 4 112 fps und der Merom 137fps. (Einstellungen wurden nicht erwähnt,soweit ich das mitbekommen habe)


Naja 112 zu 137 nur durch ne CPU wecksel was will man mehr. :haha:

@Mein T2400 ES ist auch gestern eingetroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit der übertaktbarkeit des T-2300 aus oder sollte man lieber zum T-2400 greifen? -> sparen wo nur geht :fresse:

aber mal im ernst, der T-2300 müstte doch auch so auf die 2000mhz kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen wir denn wissen wie man nen T2300 OCen kann,
wenn niemand ein Board hier hat?
Meinst wir schauen in die Glaskugel und wissen das dann?

Es scheint wohl erstmal so dass der Multi im Bios nicht verstellbar ist,
beim AOpen 975 Board, aber das ist vllt mit nem anderen Bios oder anderem Board wieder anders.


CB
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
So bei mir stehs fest ich hol mir erstmal den core duo ,weil der Merom auf den alten Chipsätzen/Sockel später laufen wird.

Zwar wird er vermutlich langsamer sein als der Conroe aber who cares.
Es wurde ein Vergleich mit einem gleichgetakteten Yonah und Merom auf der Cebit gemacht,wenn ihr das mitbekommen habt.
Der Yonah hatte bei Quake 4 112 fps und der Merom 137fps. (Einstellungen wurden nicht erwähnt,soweit ich das mitbekommen habe)

meinst du hier
http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/maerz/cebit06_benchmarks_intel_merom/
der merom wird auch ne rakete
 
jo und der Merom wird dann auch auf den Core Duo Boards laufen ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
bist du da sicher
wenn ja werde dann doch noch bisserl warten,und den (Yonah)Core Duo überspringen.

Stimmt schon was CharlieB sagt ,hatten wir vorhin auch im anderen Yonah Thread.
 
CharlieB schrieb:
Es scheint wohl erstmal so dass der Multi im Bios nicht verstellbar ist,
beim AOpen 975 Board, aber das ist vllt mit nem anderen Bios oder anderem Board wieder anders.


CB

Ich habe gestern auf der Cebit mit Aopen gequatscht und da hat mir der Mensch da gesagt, dass im Bios der Multi verstellbar sein soll (in den finalen Boards). Kann aber auch nur Gequatsche sein.

Die SATAs solle auch im Raid zu betreiben sein. Das war ja auch noch so ein Problem.

A6
 
Ehrlich, das wäre sehr schön! Ich hoffe der 22.03. bleibt jetzt als Liefertermin.
 
A6 schrieb:
Ich habe gestern auf der Cebit mit Aopen gequatscht und da hat mir der Mensch da gesagt, dass im Bios der Multi verstellbar sein soll (in den finalen Boards). Kann aber auch nur Gequatsche sein.

Damals konnte man beim Asus Adapter + Board anfangs im Bios den Multi für den Pentium M (nach unten hin) auch nicht verändern,aber per software hat es funktioniert. (eist/rmclock etc. )
Später hat Asus alle Biose upgedatet und man konnte den Multi im Bios verändern,das ist kein so grosses Problem ;)

Macht euch keine Sorgan,das wird schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das dbode wieder kommt...

@dröfl
bist ja schon voll auf die neue Generation eingestellt, deiner Sig nach :)
 
IcyRocket schrieb:
@dröfl
bist ja schon voll auf die neue Generation eingestellt, deiner Sig nach :)

Joa,ich mach nur n bissele Werbung. Hab das damals mit dem Pentium M auch gemacht,war ja letztendlich nicht falsch wenn man deinen super pi Thread mal anschaut :)

Ich denk mal auch nicht das 3Ghz 100% stabil waren,eher 2,8-2,9Ghz.
Meine Hoffnung liegt eher darin das man die 1,6-1,8er auf 2,8Ghz hochprügeln kann bei 1,5Volt. Schade das Intel nur bis zu der Spannung den Yonah freigegeben hat,naja was solls ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh