Core i5 startet mit drei Lynnfield-Modellen

die temps mt i5 4ghz+megahalems sind wirkich interessant,mal sehen welche ergebmisse wir von den luxxern kriegen die schon bestellt haben.... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt...der neue für 1156 ist noch nicht raus oder???
 
Haben die Asrock Boards nicht 775er Bohrung ?
Jo haben sie:
Combo Cooler Option (C.C.O)
C.C.O provides the flexible option to adopt two different CPU cooler types, Socket LGA 775 and LGA 1156*
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P55%20Deluxe&s=1156

stimmt...der neue für 1156 ist noch nicht raus oder???
Offiziell nicht, aber die Händler verkaufen schon Boards und CPUs. Schau bei geizhals unter 1156.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte um 17uhr angerufen und habe gefragt! die haben gesagt alle sind Lieferbar(und viele auf Lager) und die Asus Boards auch ich hätte direkt bestellen können
 
Wenn die Händler was dahaben und verkaufen können, dann machen die das auch, Lagerkosten sind teuer ^^

Zumindest solange Intel sie nicht zurückpfeift ^^
 
Wenn ich bei einem i7 860 HT per BIOS ausschalte und ihn auf 2,66GHz ist er doch eigentlich identisch mit einem i5 750, oder? Will nur sicher sein, dass ich hier nix übersehe.
 
Nein, sind auch dann nicht identisch. Der i7-860 hat einen höheren Uncore (NB) Takt.

i5-750 = 2.13Ghz (x16)
i7-8x0 = 2.40Ghz (x18)
 
ich hab mal ne frage, an die jenigen die schon nen i5/i7 haben/hatten.
ich möchte mir im oktober nen neues system kaufen, nun bin ich ratlos, weil es doch etwas sein sollte, dass so 2 jahre laufen soll.
entweder amd wegen der günstigen boards und der leistung des 965er... oder halt den 1156 jedoch fühl ich mich nicht wohl auf dem 2. gleis von intel zu fahren. was fürde sich zum zocken lohnen amd oder intel?
 
@Chrisch
Danke! Den Uncore Takt kann man beim i7 860 nicht senken, oder?

Kann man jetzt noch nicht 100%-ig sagen, hängt von der Preislage dann ab. Intel S1156 ist aber insgesamt sicherer, da es da wohl immer schnellere CPUs für geben wird (falls du mal upgraden willst), als für den Sockel AM3, und die Intels lassen sich stärker übertakten.
 
warte auf erste gescheite Reviews (dürften auch in den nächsten Tagen erscheinen) und entscheide dann ;)

@ Nickel020

nein, kann man leider nicht da der Uncore Multi gesperrt ist (vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist das der i7-860 nen höheren Speichermulti hat (1:6 statt 1:5), Nachteil ist das die CPU für hohen BCLK weitaus mehr VTT (IMC voltage) braucht.
 
also wieder eine lange Test Phase mit den richtigen Settings und VTT bis man anständige Ergebnisse hat:confused:
Hat mich schon bei meinem 8600er und dem DFI X38 Board genug Nerven gekostet!
 
Ich glaube, dass das der Reiz an dem Neuen ist. Für mich zumindest. Auch wenn die Prozedur schon wieder klar ist: Erstmal gucken, was die Hardware kann ohne Übertakten und dann gucken wie weit man takten kann. Also wieder stundenlang Prime und 3D Mark angucken.
 
Heute ist mein neues Core i5 Bundle bestehend aus Core i5 750 und Gigabyte P55-UD4 angekommen. Als Kühler werde ich erstmal einen Scythe Ninja 2 Rev. B verwenden da ich für meinen Noctua bisher noch keine Sockel 1156 Halterung habe.
 
Den Phenom habe ich vorhin zur Post gebracht, ein Vergleichstest kann ich nicht mehr wirklich durchführen. Ein paar Benchmarkergebnisse zum Beispiel von Race Driver Grid, das damals in einen anderen Thread bis zum Erbrechen gebencht wurde, habe ich noch vom Phenom und auch einiges anderes, das kann ich dann mit dem Core i5 vergleichen. Ich erwarte vom Core i5 das er sparsamer und Taktungsfreudiger ist als der Phenom II 955 BE.
Bisher kann ich berichten das der Noctua NH-U12P mit den alten Sockel 1366 Mounting Kit erartungsgemäß nicht auf das Gigabyte P55-UD4 paßt. Der Scythe Ninja 2 Rev. B paßt einwandfrei mit viel Luft zu den Kondensatoren und Heatpipekühlern. Was mich aber am Board stört ist das der erste PCIex1 Steckplatz nicht wirklich zu gebrauchen ist da der Heatpipkühler im Weg ist. Die PCIe Soundkarte mußte ich nun im PEG2 unterbringen da die Grafikkarte 3 Slots belegt. Wenn ich nicht irre müßte PEG1 dann nur noch als PCIex8 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den großen "Northbridge" Kühler hätte man sich beim UD4 echt sparen können da dort nix drunter ist :(

Warum steckst du die Soundkarte nicht in einen der anderen PCIe x1 Slots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre müßte PEG1 dann nur noch als PCIex8 laufen.
Probieren, bei AsRock ist es so, dass der Slot default mit x1 läuft. Vielleicht machts GA auch so :)

Viel Spass beim Basteln, und versorg und mal mit CPU-Z Screens wenns läuft :)

@Mondrial:
Wenn der i5 so gut taktet wie bei den andren Reviews wirs eng für den P2. Bei 4,4 GHz ist der kleine L2 egal :lol:
Bin gespannt, was dr-ami rausquetschen kann.

ciao

Alex
 
Meiner macht 4.1Ghz mit Lukü Primestable und zieht dabei nur angenehm wenig aus der Steckdose (hätte ich selbst nicht mit gerechnet).

Liegt aber u.A. auch am fehlenden SMT, die i7-8x6 sind da leider nicht ganz so sparsam.
 
Darf man sich auf einen Test gegen den 955er freuen?

Ich kann versuchen ein paar Tests machen. Ich habe noch einen X4 955 da, der auch sehr gut geht und eine Core i7 860 liegt auch hier rum. Mal sehen, wie ich Sonntag dazu komme.
 
Ich kann versuchen ein paar Tests machen. Ich habe noch einen X4 955 da, der auch sehr gut geht und eine Core i7 860 liegt auch hier rum. Mal sehen, wie ich Sonntag dazu komme.

das wäre natürlich der hammer!
wenn es geht, bitte mit verbrauch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh