Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rockzentrale schrieb:
1. Ab und an ist der Sound weg, hier hilft es dann nur noch CMSS 3D und den Crystalizer auszuschlten und dann kommt der Ton wieder. Wenn ich CMSS und den Crystalizer wieder einschalte bleibt der Ton schon weiter da, nur ist er irgendwann (nicht reproduzierbare Zeit) wieder weg

Treiber mäßig habe ich den neusten Treiber drauf

2. Von der Lautstärker her muss ich sagen, dass hier meine Audigy 2 ZS wesentlich lauter war: Soll heißen: Wenn ich im bei der X-Fi Windows alles auf maximale Lautstärke drehe ist es wesentlich leiser weie mit der Audigy

mfg
ich bin ja mal nich so :rolleyes:
1. mir unbekannt, verwende aber auch die orig treiber von der cd...war damals schon bei der audigy2 so: der erste treiber war so "naja..." der nachfolger "super" und der nachfolger wieder so "naja..." :p

2. kann ich auch nicht bestätigen
 
Rockzentrale schrieb:
Moinz Moinz!

Hab auch das eine oder andere gebrachen mit meiner X-Fi Elite Pro:

1. Ab und an ist der Sound weg, hier hilft es dann nur noch CMSS 3D und den Crystalizer auszuschlten und dann kommt der Ton wieder. Wenn ich CMSS und den Crystalizer wieder einschalte bleibt der Ton schon weiter da, nur ist er irgendwann (nicht reproduzierbare Zeit) wieder weg

Treiber mäßig habe ich den neusten Treiber drauf

2. Von der Lautstärker her muss ich sagen, dass hier meine Audigy 2 ZS wesentlich lauter war: Soll heißen: Wenn ich im bei der X-Fi Windows alles auf maximale Lautstärke drehe ist es wesentlich leiser weie mit der Audigy

mfg

Hm.... du solltest mal checken, ob das an den Wiedergabegeräten liegen kann. Ansonsten würd ich Windows mal neu draufspielen oder nen anderen PCI Slot ausprobieren.

twixter schrieb:
Hallo,

ich hab leider ein Problem mit meiner X-FI Karte. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Kann vielelicht jemand ausprobieren, ob bei Ihm Sound mit der X-Fi aufgenommen wird?

Also....

ich würde mal einen Haken unter Movies >> dann den Haken bei "Rekord Sound reintun. Als sound Device müsste SB X-Fi Audio [A400] stehen (ich hab Xtreme Edition)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges kann ich ausschließen!

Das komische ist ja dass irgend wann mal das Audio Signal nicht mehr aus der Soundkarte kommt, da mein Concept G dann irgend wann in den Standby geht, wenn ich dann an der Breakoutbox, dann des CMSS und den Crystalizer aussschalte, dann komm gleich wieder das Audio Signal.
 
Hab jetzt auch meine X-Fi (Extreme Music) eingebaut.
Aber bei BF2 kann ich bei Soundqualität "nur" auf hoch einstellen - warum geht "extreme hoch" nicht?
 
Die Software und Treiber sind wirklich das allerletzte, wers nicht glaubt, sollte mal ins Soundblaster Forum gucken. Nicht nur das alles total umständlich ist, es funktioniert nicht mal vernünftig.
Ich habe aber den Verdacht mittlerweile, daß das hauptsächlich auf AMD Systeme zutrifft und insbesondere auf den NF4, mein Gefühl sagt mir, daß es mit Intel Chipsätzen keine Probs in der Größenordnung gibt. Kann das jemand bestätigen?
 
darum ist für mich creative seit der AWE 32 und AWE 64 gestorben,weil die nicht inder lage für so eine "komplexe" soundkarte richtige software zu basteln..und es gibt noch komplexere karten,auch was den chip an geht hat die X-Fi nicht die meisten tansis, und die bekommen eine richtige ordenliche software zu standen,
 
wenn man die richtigen versionen nutzt gehts auch ... also ich hab keine probleme...ich verzichte aber auch meist auf treiberupdates, die man bei creative wirklich nen bissl vergessen kann, meistens zumindest

tjo das passiert nunmal wenn man seit langer zeit uneingeschränkter marktführer ist und man sich somit sehr zurücklehnt...

denn es will ja wohl keiner anzweifeln, dass im games und 0815 bereich die creatives seit jahren uneinholbar sind...vom prof bereich wolle mer ja nit redn...
 
juhuu grad ne e-mail von k&m bekommen. Ich denke mal heude abend wird sie abgeholt und ausgiebig gehört^^

Ich erhoffe mir viel da mein onboardsound net so dolle ist mal schaun.

btw: ist die x-fi music
 
Warhead schrieb:
wenn man die richtigen versionen nutzt gehts auch ... also ich hab keine probleme...ich verzichte aber auch meist auf treiberupdates, die man bei creative wirklich nen bissl vergessen kann, meistens zumindest

tjo das passiert nunmal wenn man seit langer zeit uneingeschränkter marktführer ist und man sich somit sehr zurücklehnt...

denn es will ja wohl keiner anzweifeln, dass im games und 0815 bereich die creatives seit jahren uneinholbar sind...vom prof bereich wolle mer ja nit redn...


stimmt im consumer bereich sind die gut..aber wir pofs schören auf andere geschosse:banana:
 
Hast du da eine Empfehlung parat? Am besten irgendeine die Thomann im Programm hat.
 
Ikkerus schrieb:
Also....

ich würde mal einen Haken unter Movies >> dann den Haken bei "Rekord Sound reintun. Als sound Device müsste SB X-Fi Audio [A400] stehen (ich hab Xtreme Edition)

MfG

Dass dort ein Häkchen rein muss, wusste ich auch. Jedoch geht es trotzdem nicht. :(
 
Programm Muvixer beseitigt das Problem mit Mic Eingang 2.
Ein interessanter Name für Software :drool: :eek: :banana:


knuckles13 schrieb:
Hab jetzt auch meine X-Fi (Extreme Music) eingebaut.
Aber bei BF2 kann ich bei Soundqualität "nur" auf hoch einstellen - warum geht "extreme hoch" nicht?

...ist die Karte im Spiel Modus?

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Hab nen Problem mit meiner Fatality FPS, hab die Boxen (2.1) hinten in der Karte und das Headset vornem im Rack, funzt auch gut, nur weiss ich nicht was ich einstellen soll damit ich das Micro richtig nutzen kann.

Im Game Modus hab ich immer beim 4. Regler Line in 2/Mic 2, das Micro geht nur wenn ich den letzen Regler von Microfon auf Line in2/MIc in 2 stelle, dann gehts, nur springt der dauernd auf Mikrofon zurück und mann hört mich im Teamspeak nicht, was extremst ärgerlich ist im War und auf Lans, hoffe sehr das mir geholfen werden kann. Was stellt ihr da ein ? @ fataltiy und elite pro besitzer.
Oder muss ichs speichern, wenn ja wie ?

Hoffe ich habs verständlich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Hi Leute

Hab nen Problem mit meiner Fatality FPS, hab die Boxen (2.1) hinten in der Karte und das Headset vornem im Rack, funzt auch gut, nur weiss ich nicht was ich einstellen soll damit ich das Micro richtig nutzen kann.

Im Game Modus hab ich immer beim 4. Regler Line in 2/Mic 2, das Micro geht nur wenn ich den letzen Regler von Microfon auf Line in2/MIc in 2 stelle, dann gehts, nur springt der dauernd auf Mikrofon zurück und mann hört mich im Teamspeak nicht, was extremst ärgerlich ist im War und auf Lans, hoffe sehr das mir geholfen werden kann. Was stellt ihr da ein ? @ fataltiy und elite pro besitzer.
Oder muss ichs speichern, wenn ja wie ?

Hoffe ich habs verständlich formuliert.

aaah! das is doch genau das problem, was wir schon seit mindestens 150 millionen seiten besprechen ;)
 
Covah schrieb:
aaah! das is doch genau das problem, was wir schon seit mindestens 150 millionen seiten besprechen ;)

Was kam raus :d

Hilft nur hinten in die Karte stecken oder ?

Geht der Muv Mixer ? Was muss ich da einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GA-Thrawn....

Ich würde dir mal raten, die Einstellungen nicht mit der Systemsteuerung zu synchronisieren.

Ich tippe, deswegen springt das ständig um.

Einfach einmal in der Creative Software richtig einstellen. ;)

PS: ich hab (von links gesehen) den 5. Regler auf Mikro (bei dir Mikro 2). Probiers mal. Und die links daneben hab ich aus ;)
 
knuckles13 schrieb:
Hab jetzt auch meine X-Fi (Extreme Music) eingebaut.
Aber bei BF2 kann ich bei Soundqualität "nur" auf hoch einstellen - warum geht "extreme hoch" nicht?

Das Problem hatte ich auch, gehe mal davon aus das Du den Standard-Treiber von der CD drauf hast. Probier mal den 2.09.0000 Beta Treiber, dann gings bei mir endlich.
hier der Link:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1327
 
Da könnt ihr euch glücklich schätzen, bei mir läuft überhaupt kein Mikrofon.
 
Ikkerus schrieb:
Also GA-Thrawn....

Ich würde dir mal raten, die Einstellungen nicht mit der Systemsteuerung zu synchronisieren.

Ich tippe, deswegen springt das ständig um.

Einfach einmal in der Creative Software richtig einstellen. ;)

PS: ich hab (von links gesehen) den 5. Regler auf Mikro (bei dir Mikro 2). Probiers mal. Und die links daneben hab ich aus ;)


Werd ich testen, wo stelle ich die Synchronisierung noch aus, finde es nicht :hail:

Weist du ob der Patch von weiter oben hilft ?
 
Also langsam werden das echt viele Probleme hier ^^

Kennt sich denn niemand mit der X-Fi aus außer ich?! :hmm:

@ twixter: Du solltest dir mal überlegen, den Soundtreiber runterzuschmeißen und neu zu installieren. Bevor du das tuhst würde ich nochmal die Soundeinstellungen auf "Standard" setzen und dann nochmal was mit Fraps aufnehmen. Die dritte möglichkeit ist, dass irgendeine Inkompatiblität zwischen Fraps und den Treibern der X-Fi besteht. Also würde ich dann einfach mal andere Versionen ausprobieren. ;)

@ GA-Thrawn: Synchronisation ein/aus: Doppelklick auf Taskleistensymbol der X-Fi >> Lautsprechereinstellungen >> Haken bei "Mit Systemsteuerung synchronisieren" rausnehmen.

Und den Muvixer hab ich leider auch noch nicht ausprobiert. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

@ Dohan: Langsam bin ich leider mit meinem Latein am Ende :hmm:

Ich würde vorschlagen, du installierst alles nochmal neu oder setzt mal die Treiber auf Standard, und versuchst mal alles in Windows einzusellen.

MfG IkkE

PS: Ich hoffe ihr seit bald alle wieder glücklich mit eurer X-Fi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh