Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Karte ist voll cool^^ (nicht heiß ;) )
und ich habe noch ne Graka und ne Wlan karte drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber seltsam, zumal ja dein EXPERT mobo bis auf die "schlechtere" quali dem VENUS 1:1 gleicht! hatte eigtl. nie probleme mit der SC gehabt, selbst als der HTT bei 320mhz war ... bios-version hast du WELCHE? 0406er? (die hab ich nämlich)

ich hab (siehe sig :shot:) die fatality ... naja is ja FAST platinum-edition, hehe ...

nebenbei: ich nutze NICHT die orginären creative treiber, sondern die von youp-pax (v.3.33) ... ggf. testest du die zur gegenprobe mal?

hehe,
ich hab venus BIOS den selben wie du :bigok:
bitte Link für die Treiber, hab windoof x64 :drool:

@4lex:
siehst bei dir auch, ma MPU-Kühler ist sehr heiß, evtl. liegts daran, dass ma >Sys dann instabil wird, weil one SC läuft es wunderbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende zur Zeit eine Creative Extigy, was meint ihr soll ich auf die X-Fi umsteigen oder besser auf die PCI-E Variante warten, oder bei meiner Extigy bleiben?
 
Ich verwende zur Zeit eine Creative Extigy, was meint ihr soll ich auf die X-Fi umsteigen oder besser auf die PCI-E Variante warten, oder bei meiner Extigy bleiben?

ich würde erstmal noch abwarten - vor allem, weil man ja erstmal sichergehen muss, dass wirklich ne pcie-variante erscheinen wird ;)
 
thx...
hat alles nix gebracht :(
Ich verzweifle scho, was noch???



also gibt es keine passenden x64 treiber von youp pax ... hmm. und ich wollte mir am WE auch xp x64 installieren, aber mir scheint das problem liegt noch direkt am OS, da ich es mir nicht anders erklären kann
 
Weis einer, wie man sein System so einstellt, dass die Voraussetzung für CMSS-3D für Headsets gegeben ist?

Ich habe mal gelesen, dass man im Windows auf 7.1 schalten soll und im Panel der X-FI auf Headset stellen soll. Wie muss man das einstellen?
 
also gibt es keine passenden x64 treiber von youp pax ... hmm. und ich wollte mir am WE auch xp x64 installieren, aber mir scheint das problem liegt noch direkt am OS, da ich es mir nicht anders erklären kann

ne ne...
youp pax ist voll x64 kompatible, es hat net geholfen, ma Sys war trotzdem instabil :motz:
 
Mist, ich habe immer noch das Problem, das mein System beim Herunterfahren sporadisch meldet: EAXModule kann nicht beendet werden....

Hat das Problem von euch auch schon mal jemand gehabt? Das nervt wirklich....
 
Mist, ich habe immer noch das Problem, das mein System beim Herunterfahren sporadisch meldet: EAXModule kann nicht beendet werden....

Hat das Problem von euch auch schon mal jemand gehabt? Das nervt wirklich....

ne das Prob. besteht nich.
sag mal wie wart ist der MPU bei dir? auch nur lauwarm oder heißt der ordentlich?
 
nochmal zu dem mikrofon problem

musste meine karte austauschen lassen und funzt alles prima

das lief so ab:

1: nen paar email geschickt und beantwortet
2:karte auf anforderung der kdservice weggeschickt (auf eigene kosten:fire:
3:karte nach ca. 2-3 wochen neu bekommen
4: prima endlich geht alles
 
na klasse, zu dem beschriebenem prob is Mir grad noch was aufgefallen, bei fear wenn Ich jumpe brummt es ausm HS, na lol :motz:
Die SC is doch wohl im Ar*** oder
 
für was pcie sowas sinnloses ihr tut ja grad so als würde es nur noch boards mit 6 pcie slots geben so verschwenden tut ihr die

meine 3 pcie slots sind belegt mit zeugs die die bandbreite auch brauchen und nicht einfach so zum spass einen davon zu verschenken und jetzt kommt gleich wieder ja zukunftssicher pci stirbt aus
ist auch richtig sag ich nichts dagegen aber ich sagma bevor pci austirbt fällt die xfi auseinnander
 
Zuletzt bearbeitet:
sers @ll
seit Paar Tagen hab Ich die Plat. Version und seit dem hab Ich immer freeze´s oder reeboot´s :( Wärend zockens freezt & kracht ausm HS. Bau Ich die Soundkarte aus ist ma Sys stabil(siehe Sig). Mir is scho klar, dass es evtl. wegen hochem HTT ist, hat einer auch solche Prob. gehabt & wie gelöst???
HILFE!!!!

so, konnte nun testen und bei mir sind keine probleme aufgetreten!
 
Hi,

die Karte scheint echt ein Knüller zu sein :d Überlege mir jetzt auch schon die Karte zuzulegen. Hätte da aber noch drei Fragen :)

1.Was ist der Unterschied zwichen der Bulk und der Retail-Version?

2.Würde sich denn eine X-Fi bei meinem 2.1 System (Siehe SysProfile) lohnen?

3.Stimmt es wirklich, dass die besseren Versionen wie die Elite-Pro, Fatal1ty Version etc. ausser von dem Zubehör auch von der Rechenleistung von der Karte unterscheidet? Ist also jetzt z.B eine Elite-Pro Version schneller als eine X-Treme Music version?

Gruß und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa :wink:
 
1. bei der retail gibt es die verpackung, einen aufkleber und die treiber-cd dazu. bei der bulk kommt glaube nur die karte. irgendwo hier im thread ist aber ein link zur treiber-cd.

2. im sysprofile habe ich kein 2.1 system gesehen, bzw nur auf den bildern. scheinen boxen von pioneer zu sein oder? also ich denke mal schon das du einen unterschied hören wirst. beim zocken sowieso!

3. die rechenleistung ist nicht höher. die beiden haben lediglich ihren eigenen speicher, was die ganze angelegenheit unter umständen beschleunigt. ausserdem wurden auf der elite pro hochwertigere bauteile verwendet, was den klang verbessern soll. dafür brauchst du aber besser boxen/kopfhörer als du derzeit besitzt damit sich die anschaffung lohnt (ausser du brauchst die anschlüsse der externen box).
 
1.Was ist der Unterschied zwichen der Bulk und der Retail-Version?

Bei der Bulk-Version liegen Karte, Treiber-CD und Aufkleber bei, bei der Retail-Version hast noch ne schöne Verpackung und ein Poster dabei.


2.Würde sich denn eine X-Fi bei meinem 2.1 System (Siehe SysProfile) lohnen?

Um so besser deine Boxen sind um so mehr wirst du es merken, aber Grundsätzlich wirst du den Unterschied bei allen Boxen hören.


3.Stimmt es wirklich, dass die besseren Versionen wie die Elite-Pro, Fatal1ty Version etc. ausser von dem Zubehör auch von der Rechenleistung von der Karte unterscheidet? Ist also jetzt z.B eine Elite-Pro Version schneller als eine X-Treme Music version?

Fatal1ty udn Elite-Pro haben 64MB X-RAM drauf, welches aber noch praktisch von keinem Spiel oder Software genutzt wird. Ist daher eher ne Investition in dei Zukunft, heute bringt's noch nix ;) Von der reinen Rechenleistung (also beim Prozessor) sind sie aber alle gleich.
 
Weis einer, wie man sein System so einstellt, dass die Voraussetzung für CMSS-3D für Headsets gegeben ist?

Ich habe mal gelesen, dass man im Windows auf 7.1 schalten soll und im Panel der X-FI auf Headset stellen soll. Wie muss man das einstellen?
Das kannst im der Audioconsole von Creative doch selber einstellen. Gehst Programme/Creative/SoundblasterXFi/Creative Konsole Starter
 
Also Danke ersteinmal nochmal für die Antworten :)

@mumpiz

Also das sind KENWOOD LS-47 Lautsprecher mit je 70W Sinus und der Verstärker ist auch von KENWOOD. Und der Subwoofer ist Marke Eigenbau ^^

Kann man unter anderem auch bei meinem SysProfile unter "Sonstige Features" nachlesen :)
 
ich glaub die Hauptänderung bei diesem Treiber is wohl, dass jetzt auch die ElitePro unterstützt wird, was ja im Juli nich der Fall war
Der hat aber den selben Namen und die selbe Größe.
 
Der hat aber den selben Namen und die selbe Größe.

trotzdem steht jetzt im changelog auch die Elite Pro mit bei den "Systemanforderungen"
und ich meine damals war die eben nich dabei und hier gabs etliche Postings, dass der Treiber bei ner Elite Pro den Dienst verweigern würde, was aber nur durch ne Sperre im Installer geregelt wurde.
Wenn man den Treiber entpackt hat, konnte man den auch installieren.
Creative hat das so geregelt, da es mit der Elite Pro und ner bestimmten Software Probleme gab und damit dann diejenigen, die sicher waren, dass sie diese Software nicht nutzen, den dann auch installieren konnten.

Ist ja auch nur ein Treiber für alle 4 Versionen
Deswegen gibts auch in der Konsole bei der Music Einstellungen, die eigentlich fürs Frontpanel sind und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab mal ne Frage

Bei der Platium Version ist ja noch so ein "teil" dabei, was man vorne in den Pc einbaut.

Dieses "teil" hat ja ein Lautstärken Regler für den Kopfhörer ausgang.

Meine frage ist nun steckt da noch ein Verstärker hinter oder kann ich die Lautstärke nur runterstellen

danke
 
denke das wird das selbe sein wie auf ner Tastatur, also wenn dus am Panel runterschraubst wird die Lautstärke im allgemeinen leiser. Kann mir nciht vorstellen das dort echt nen verstärker drinn ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh