Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Karte hat vergoldete Anschlüsse und schaut eigentlich wie die X-FI extrem music aus.
Zumindest erkenne ich keinen Unterschied. Ich habe sie in der Retail version gekauft, dabei waren die Treiber CD, die Demo CD und eine Anleitung (keine Kabel).

Habe schon die Treiber neu installiert aber noch immer keine Veränderung.

Irgedwie verstehe ich das nicht.

thx für Ideen
 
Ok, dann muss das ein Auslesefehler sein. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Oder was sagt denn die Systemsteuerung welche Karte installiert ist?
 
Danke für die Antworten,

@upD8R
Modell Nummer ist SB0460 - lt. liste ist es die Extrem Music.

@mumpiz
Gut Auslesefehler verstehe ich, aber kann mir nicht erklären, Systemsteuerung kann ich nicht nachschauen ich bin nicht zuhause, aber wenn ich auf das Icon unten rechts in der windowsleiste mit der Maus fahre kommt x-fi ..(D400)
wenn ich mich nicht irre.

Danke noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Gibt es die Probleme zwischen den X-Fi und nForce 4 noch?

Welche Treiber empfehlt ihr?
YouP-PAX Treiber oder die normalen?
Wenn PAX, wo gibt es di, außer auf dem China Mirror?

Gruß
 
Das ist ein Modded Driver.

Aber das soll mir ja jemand genauer erklären :)
 
Hallo,

hab mal ne Frage zur X-Fi Music:
Kann man parallel zur Karte den onboard Sound weiternutzen?
Ich hab nämlich AC97 Front-Audioanschlüsse und möchte die wenn möglich für das billig Headset verwenden...

Ist es außerdem möglich, so ein Gehäuse Frontpanel mit der X-Fi Gamer zu nutzen? Die hat ja einen HD Audio Anschluss, ist der auch zu AC97 Anschlüssen kompatibel?
Hat denn keiner hier Ahnung davon? Ich weiß, ich hab die Frage schon mehrere Male gestellt, aber bis jetzt bin ich nicht schlauer geworden. :(
 
Dazu kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach Treiberkonflikte entstehen müssten!

Wie es mit dem FrontPanel aussieht weiss ich nicht, aber das müsste gehen!
 
hi,

ich möchte mich mal erkundigen, welche boxen ihr für eine x-fi fatality empfehlen würdet ? und zwar würde ich eure empfehlung gerne sowohl für ein 2.1 als auch ein 5.1 system hören. ich überlege nämlich gerade, welche boxen ich meiner soundkarte gönnen soll, um die qualität der soundkarte auch wirklich zu nutzen. preisobergrenze bei mir sind 200-300€.

danke & gruss
mc
 
mrclock: kommen keine kopfhörer in frage? da bekommste für 200-300€ schon richtig gute.
 
Hi,
habe mir heute die x-fi extrem music gekauft, alles eingebaut läut super.
Nur folgedes ist mir aufgefallen, wenn ich Creative Systeminformationen ausführe, steht bei dem Reiter Creativ Produkte - Creative Produkt ID

Produktname: Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Beschreibung: Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Creative-Produkt-ID: 01 11 04 60 00 00 00 B3
Treiberversion: 2. 9. 7

Ich habe bereits die Treiber upgedatet (war mit den Treibern die dabei waren das gleiche).
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das normal ist, oder sollte ich die Karte tauschen.

Mein System
C2D 6400
Asrock 775 Vista (neustes Bios)
WinXP 32 mit SP 2 (alle Updates)

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg

hab gerade mal bei mir geschaut hab auch die extrem music und bei mir stand das.

Produktname: Sound Blaster X-Fi
Beschreibung: Sound Blaster X-Fi
Creative-Produkt-ID: 01 11 04 60 00 00 00 B3
Treiberversion: 2. 9. 7
 
Bei mir steht:

Produktname: Sound Blaster X-Fi Platinum
Beschreibung: Sound Blaster X-Fi Platinum
Creative-Produkt-ID: XX XX XX XX XX XX XX XX XX
Treiberversion: 2. 9. 7
 
gibs schon neue infos zu pcie versionen ?
und gibs ne "roadmap" zu pci d.h. wie lange wird es noch pci-schnittstellen auf mainboards geben ?

thx

mfg xy04
 
es wird so lange noch pci-schnittstellen geben wie der bedarf da ist. sowas lässt sich nicht mit einer roadmap planen.
 
Hallo zusammen!

Gibt es die Probleme zwischen den X-Fi und nForce 4 noch?

Welche Treiber empfehlt ihr?
YouP-PAX Treiber oder die normalen?
Wenn PAX, wo gibt es di, außer auf dem China Mirror?

Gruß

So habe seit heute auch eine X-Fi und die macht mit meinem nForce 4 Board bisher keine Probleme. Vorher hatte ich die HDA Mystique 7.1 Gold drin. Keine schlechte Karte, aber die Treiber für die Karte waren mies. So konnte ich BF2 nicht mehr mit vernüftigem Sound spielen. Die Tage sollte auch noch die bestellten Sennheiser PC 160 kommen und dann werde ich die mal mit meinen derzeitigen Medusa 5.1 Pro Gamer vergleichen und hier einen kleinen Bericht abgeben.
 
Die Tage sollte auch noch die bestellten Sennheiser PC 160 kommen und dann werde ich die mal mit meinen derzeitigen Medusa 5.1 Pro Gamer vergleichen und hier einen kleinen Bericht abgeben.
Schon mal danke im Voraus! Habe selbst das 160er und bin sehr zufrieden, mal sehen, was der Vergleich ergibt ...
 
Weiß jemand ob die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series die selbe Soundkarte ist wie die Creative X-Fi Fatal1ty Edition, denn ich habe jetzt ne Gutschrift für meine defekte Fatal1ty bekommen und ich bräuchte des ganze Zubehör der Fatal1ty nicht außer die Super Soundkarte
 
Hallo zusammen!

Gibt es die Probleme zwischen den X-Fi und nForce 4 noch?

Welche Treiber empfehlt ihr?
YouP-PAX Treiber oder die normalen?
Wenn PAX, wo gibt es di, außer auf dem China Mirror?

Gruß

also ich nutze jetzt wieder den 3.33er von youp-pax (aka leon @ driverheaven). wenn man tools von der x-fi cd braucht, kann man die auch so installieren - bei bedarf ;)

hinsichtlich eines mirrors solltest du auf der HP von youp-pax gucken oder über driverheaven, wo er auch aktiv ist :)
 
Hallo!
Ich klink´mich einfach mal mit ein:
Zu Weihnachten soll ein Teufel 5.1 Concept E (evtl Magnum) ins Haus, was ich natürlich nicht über den OnBoard-Sound ansteuern will, eine Soundkarte muß her. Preislich wollte ich eher was aus der Mittelklasse, d.h. eine X-Fi Music mit >70Euro ist mir zu teuer. Gibt´s denn auch was gescheites mit gutem Klang (hauptsächlich für Musik) für (unter) 40 Euro?
 
Ich würde 'ne Audigy 2 ZS vorschlagen, habe ich selber und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber keine Ahnung, ob's sowas neu überhaupt noch gibt ...
Hinzugefügter Post:
Xtreme Audio X-Fi
... würde ich nicht nehmen, sobald Du auch ein bissel zockst. Die Karte untertützt nämlich keine EAX in Hardware ...
Da ist dann selbst meine alte Audigy noch besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich klink´mich einfach mal mit ein:
Zu Weihnachten soll ein Teufel 5.1 Concept E (evtl Magnum) ins Haus, was ich natürlich nicht über den OnBoard-Sound ansteuern will, eine Soundkarte muß her. Preislich wollte ich eher was aus der Mittelklasse, d.h. eine X-Fi Music mit >70Euro ist mir zu teuer. Gibt´s denn auch was gescheites mit gutem Klang (hauptsächlich für Musik) für (unter) 40 Euro?

Nimm die X-Fi und du wirst es nicht bereuen. Klar ist sie nicht billig, aber die bietet das meiste fürs Geld. Ich habe die Karte heute bei mir verbaut und ich weiß gar nicht mehr wie ich Jahr lang mit meinem Onboard Sound zufrieden sein konnte. Tja ich hatte halt nicht den Vergleich. Bei Spielen wie FEAR und BF2 ist die X-Fi meinem Onboard Sound und auch der HDA Mystique 7.1 Gold, die ich kurz hatte, meilenweit vorraus.
 
Hallo,

ich bekomme bald das Logitech Z-5500 (5.1) und wollte das Natürlich auch eine Vernünftige Soundkarte (anstatt des onboerds sounds haben) :d

Habe auch schon die X-Fi Extreme Music gesehen - die ist mir allerdings etwas zu teuer.

Stadtdessen habe ich noch die X-Fi Xtreme Audio gesehen, was ist denn von der zu halten ??? würde die zu meinem system passen??

danke euch

mfg
 
Ich würde 'ne Audigy 2 ZS vorschlagen, habe ich selber und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber keine Ahnung, ob's sowas neu überhaupt noch gibt ...
Hinzugefügter Post:
Zitat von Crazy_Joker Beitrag anzeigen
Xtreme Audio X-Fi

... würde ich nicht nehmen, sobald Du auch ein bissel zockst. Die Karte untertützt nämlich keine EAX in Hardware ...
Da ist dann selbst meine alte Audigy noch besser ;)


steht doch 2 posts drüber :hmm: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die gleiche frage wurde ~5 Posts weiter oben schon gestellt und auch beantwortet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh