Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Gamer hat die anschlussmöglichkeit für ein FrontPanel die Music dafür für die Box oder den 5,25" einschub.

Allerdings kannst bei der Music inoffiziel auch das FrontPanel anschließen ... hab die Music seit heute ... muss mir morgen jetzt noch die passenden teile besorgen damit ich mein FrontPanel umbau damit ich das auch anschließen kann ...
Hinzugefügter Post:
ich hab das prob das nach ca. 2stunden spiele auf einmal der bildschirm schwarz wird und in regelmäsigen abständen ein kurzes fiepen kommt ... kann mir jemand sagen wie ich das loswerde? das kam erst nachdem ich heute die soundkarte verbaut habe ... deswegen kann es nur an der soundkarte liegen ... hab ne XFi Music

war zwar das erste mal ... aber ich werd ja die nächsten tage sehen ob das noch öfter vorkommt ... nichts desto trotzd würde ich gerne hier shcon nachfragen ob jemand ein ähnliches problem hat/hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nachdem der fehler gekommen ist die XFi nochmal rausgebaut die onboard aktiviert und die Treiber vollständig deinstalliert. .. davor war noch der Soundmax treiber drauf da ich probleme beim deinstallieren hatte als die XFi eingebaut war ... und ich keine lust hatte die XFi nochmal auszubauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die X-fi auch unter Vista genau so gut wie unter XP, oder gibts da Probleme @Vista?
 
Für Vista gibts afaik keine Treiber die EAX unterstützen.

EAX in seiner alten Form wirds auch nie unter Vista geben . liegt einfach dran, dass Microsoft ne Sicherheitslücke geschlossen hat (direkter Hardwarezugriff im Windows-Kern) und daher EAX nicht mehr wie unter XP funktioniert. Es gibt daher den OpenAL Wrapper von Creative mit dem bei einigen Spielen schon das EAX-Signal in OpenAL umgewandelt wird und somit Hardwaresound möglich wird (leider nur mit X-Fi und nicht mit Audigy-Karten).

Gruß

Simon
 
Wieso unterstützt die X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional kein (Dolby Digital EX und DTS-ES-Decoding)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unterstützt die X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional kein (Dolby Digital EX und DTS-ES-Decoding)?



Weil sie für Gamer gedacht ist und nach Ansicht von Creative brauchen Gamer keinen 5.1 Sounddecoder^^
 
Weil sie für Gamer gedacht ist und nach Ansicht von Creative brauchen Gamer keinen 5.1 Sounddecoder^^

Wie siehts mit den anderen Modellen aus?
Anhand dieser Übersicht scheinen sich die größeren Modelle nur anhand der Anschlüsse zu unterscheiden.
Gibt's irgendwo auch ne Übersicht die ins Detail geht und einem die Entscheidung erleichtert, welches Modell das Richtige ist?

Gruß

Simon
 
Wüsste so ne Übersicht ned :(

Man muss schon SEHR GENAU die Anleitungen von Creative lesen. Also die runterladbaren Handbücher und diese vergleichen :( Nochdazu muss man die richtigen Schlüsse draus ziehen, also nicht so einfach.

So fehlt in der Gamer Fatality Pro der Abschnitt über die Hardwaredecodedierung von 5.1 DVD-Sound. Wenn man das übersieht....

Oder im kleingedruckten auf der Homepag steht: digitaler Stereoausgang. Dazudenken muss man sich: Kein 5.1 digital out. Nach Studium der Anleitung: 5.1 digital out doch, aber nur bei DVDs und nach genauerem Studium: Gilt für die gamer fatality aber nicht ;-) ...
 
hab ich mir heute morgen die x-fi xtreme audio gekauft und installier die treiber, läuft auch alles prima...
wenn ich im ts² nun unter Optionen die Karte auswähle,
startet der Rechner neu.
mit der eingabe "primärer soundtreiber"
funktionierts prima....
jetzt steht auch in dieser Anleitung
http://teamspace.cwsurf.de/teamspeak-buddha/indexde.htm
man sollte NICHT ! diesen primären wählen, hm.
was meint ihr ??
 
gibt es eine möglichkeit kopfhörer und verstärker gleichzeitig anzuschließen.
hab ne x-fi extrem music
 
Hallo, hab ne
ExtremeMusic und Vista 32Bit
Mein Grosses Problem neben dem das meine Boxen net gescheit gehen is, das mein Micro überhaupt nicht geht... kann mir da jemand abhilfe schaffen? in TS hört man höchstens das was ich auch höre. nen Micro kann ich net configurieren wird garnicht erst erkannt. HILFE
 
Hallo Leute, ich brauche dringend eure hilfe, ich habe vor kurzem die Extreme Gamer Fatality Prof. in meinen Recjhner eingebaut.
Leider funsten die Mitten Lautsprecher nicht.
Die Einstellungen habe ich richtig vorgenommen.
Sys:
Win Vista Ultimate 32 Bit
Asus Extreme
Speaker Creative Giga Works S750 THX

Weitere Info im SYS-P

Danke für eure Hilfe

Fridolin
 
war die günstigste und ich wollte lediglich die CPU-Last senken, der Sound verbessert sich in dem Spiel, welches ich spiele(ET), durch eine höhere Karte sowieso nicht.

http://3dfusion.de/artikel/sb_xfi_xtreme_music/3_Soundanalyse/

Ich glaub dann hast du mehr oder weniger die falsche gekauft, die Audio ist grade die Karte, die sogut wie Beschleunigung in Spielen unterstützt, da sie grade nicht fürs Spielen vorgesehen ist... ich glaub also nicht, dass der Gewinn da groß ist..
 
Ich glaub dann hast du mehr oder weniger die falsche gekauft, die Audio ist grade die Karte, die sogut wie Beschleunigung in Spielen unterstützt, da sie grade nicht fürs Spielen vorgesehen ist... ich glaub also nicht, dass der Gewinn da groß ist..

Jepp, 100% zustimm, die Audio unterstützt keine Hardwarebeschleunigung für EAX sondern kann die Soundstandards nur mittels Treibern abbilden. 20Euro am falschen Ende gespart.
Siehe auch die Tabelle auf der ersten Seite dieses Threads unten, da fehlt bei der Xtreme Audio das Häkchen bei EAX Hardware Acceleration.
Das kommt daher das die Karte eigentlich baugleich mit der Audigy SE / SbLive! 24bit ist, es wird derselbe Soundchip verwendet (bzw. eine leichte Weiterentwicklung desselben).
 
Nachfolger von XFI Xtrememusic??

Mein Laden schmeißt diese Karten zum halben Preis hinterher. Der Frage nach warum: Es wird ein Nachfolger geben das viel besser ist und auf Vista abgestimmt ist.

Stimmt das? Habe es mir erstmal nicht getraut zu kaufen wegen der Treiberprobleme mit Vista....
 
das ist doch nur eine Platinum mit x-ram oder nicht? falls ja, total sinnlos...
 
Jepp, 100% zustimm, die Audio unterstützt keine Hardwarebeschleunigung für EAX sondern kann die Soundstandards nur mittels Treibern abbilden. 20Euro am falschen Ende gespart.
Siehe auch die Tabelle auf der ersten Seite dieses Threads unten, da fehlt bei der Xtreme Audio das Häkchen bei EAX Hardware Acceleration.
Das kommt daher das die Karte eigentlich baugleich mit der Audigy SE / SbLive! 24bit ist, es wird derselbe Soundchip verwendet (bzw. eine leichte Weiterentwicklung desselben).

sie hat aber doch einen eigenen Soundprozessor und entlastet die CPU,
in den Tests des angegebenen Links ist auch zu sehen, dass die Audigy gegenüber des Onboard-Sounds bereits 8% CPU-Last gutmacht....
 
Wie man sieht haben die Music Version auch fast um die Hälfte des Preises gemacht.

Den Nachfolger kann man noch nicht sehen
 
woher habt ihr die Infos mit den vista Treibern, oder Abstiemung? wenn die karten das gleiche layout haben wird die Änderung rein Software - Treiber technisch sein! man muss also den treiber so modifizieren können das die Karten auch mit den anderen Karten laufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh