Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon richtig, die Karten kamen nackt. Die X-FI gibts ja schon etwa 2 Jahre auf dem Markt. Die Händler haben natürlich irgendwann gemerkt, daß es so nicht funktioniert, wenn ihnen die Kunden ständig aufs Dach steigen, weil sie Schwierigkeiten haben, an die Software zu kommen. Creative ist da sehr pingelig, wenn es um BULK/OEM-Versionen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst bei dir "Damals"? Ich hab meine jetzt (oha) ein halbes Jahr?

Seit wann gibts die X-Fi denn? August 2005
Und damals gabs ja "nur" 4 Ausführungen. Später kamen dann noch die LowProfile-Karten (2006).
Kann ja sein, dass die Ur-Versionen (die noch nicht gecancelt wurden) mittlerweile auch einen erweiterten Bulk-Lieferumfang haben, aber es könnte noch genausogut Restbestände ohne CD geben.

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass die Anzahl der Anfragen nicht mehr so hoch ist wie anfangs.
 
Wie stell ich bei Musik denn gescheit den Bass ein? Im Unterhaltungsmodus kann ich bei erhöhtem Bass nur den Center Lautsprecher hören, der dann mehr Bass liefert. Der Subwoofer macht gar nix.....
Mit der Fernbedienung kann ichs auch hoch oder runterstellen, egal!
Bassumleitung bringt auch nix?! Bei Spielen krieg ich den Bass jedoch rein.....
 
Ich hab das übrigens mit dem Mic jetzt hingekriegt, auch wenns vermutlich keinen interessiert.
Zu dem Thema Bulk, also ich hab meine bei Mix bestellt und habe auch die Software CD dabeibekommen, wo aller Schnickschnack dabei ist.
 
Seit wann gibts die X-Fi denn? August 2005
Und damals gabs ja "nur" 4 Ausführungen. Später kamen dann noch die LowProfile-Karten (2006).
Kann ja sein, dass die Ur-Versionen (die noch nicht gecancelt wurden) mittlerweile auch einen erweiterten Bulk-Lieferumfang haben, aber es könnte noch genausogut Restbestände ohne CD geben.

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass die Anzahl der Anfragen nicht mehr so hoch ist wie anfangs.

Seit ´05 schon? Tjo, wusst ich auch nicht.... :)
 
Ich habe zur Zeit noch onboard-Sound (C-Media Rear Panel Audio) auf meinem Asus P5GD2-Premium-Board. Da hier aber alle von der enormen Klangverbesserung sprechen, überlege ich nun auch mir eine X-Fi Karte zu holen. Infrage kommt für mich da die "XtremeGamer", weil die so schön flach und bezahlbar ist. Was ist da eigentlich der Unterschied von "bulk" zu "normal"? Kosten ja das gleiche beim Geizhalsvergleich? Welche kaufen, egal?
Bringt die für mich überhaupt eine Verbesserung, wenn ich bei meinen Stereo-Boxen-Subwoover, Logitech X-230 2.1, bleibe? Oder muß ich mir da neue "Highend"-Boxen holen? Surround will ich eh nicht haben und der Sound der Boxen und der Bass sind eigentlich ganz gut. Ach so, mir geht's um den Sound beim Gamen. Musik und Film ist da eher nebensächlich.
Bringt die Karte wirklich fsp-mässig was bei Spielen mit der Karte oder bremst das da doch wieder woanders?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das übrigens mit dem Mic jetzt hingekriegt, auch wenns vermutlich keinen interessiert.

wenn du die Posts nicht nur überfliegen würdest, hättest du auch gelesen, dass ich dich schon auf die beiden Links in meiner Sig hingewiesen hab.
Bzw dass du nicht nur "Was Sie hören" runterregeln solltest.
 
Ich habe zur Zeit noch onboard-Sound (C-Media Rear Panel Audio) auf meinem Asus P5GD2-Premium-Board. Da hier aber alle von der enormen Klangverbesserung sprechen, überlege ich nun auch mir eine X-Fi Karte zu holen. Infrage kommt für mich da die "XtremeGamer", weil die so schön flach und bezahlbar ist. Was ist da eigentlich der Unterschied von "bulk" zu "normal"? Kosten ja das gleiche beim Geizhalsvergleich? Welche kaufen, egal?
Bringt die für mich überhaupt eine Verbesserung, wenn ich bei meinen Stereo-Boxen-Subwoover, Logitech X-230 2.1, bleibe? Oder muß ich mir da neue "Highend"-Boxen holen? Surround will ich eh nicht haben und der Sound der Boxen und der Bass sind eigentlich ganz gut. Ach so, mir geht's um den Sound beim Gamen. Musik und Film ist da eher nebensächlich.
Bringt die Karte wirklich fsp-mässig was bei Spielen mit der Karte oder bremst das da doch wieder woanders?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Game? Music is preiswerter.
Unterschied? Kartonage.
Ja.
Nein.
Ja, etwas schon.
 
danke für die hilfe.
werd mir wohl die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
 
Ob es nun unbedingt eine Xfi sein muss musst du selber wissen. Empfehlen kann ich Sie dir aber.
Ich bin von einer 2 zs auf ne music umgestigen und bin echt überascht was aus meinen alten Creative 7.1 system noch raus zu holen ist.
 
Ich hab von meiner Audigy 2ZS zur X-Fi Gamer keinen Unterschied gemerkt mit meinem Teufel CEM,
 
Servus Leutz,
ich habe mir gestern auch mal eine X-fi Musik geholt, und bin von der Qualität bestens zufrieden. Also der Sound ist echt der hammer, nur hab ich nun ein kleines Problem.
Ich möchte den Soundgenuß natürlich auch meinen Nachbarn zeigen und will nun irgendwie an meinen Reciever dran. hab schon gelesen das mal so ein Flexi Jack bräuchte damit man digital an die Anlage kann. Später möchte ich auch DVDs schauen über den rechner auf meinen LCD Fernseher. Kann man nicht einfach ein Kabel bauen, wo man klinke und Spdif anschluss hat? Oder gibs da noch andere Möglichkeiten. Mein Headset möchte ich natürlich weiterhin benutzen.

Gruß Plenti
 
hier stand nichts,
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage:
Ist es eigentlich technisch möglich, dass eine Soundkarte PCI-Slots "zerstört"?
Bei meinem alten Asus P5B hatte ich mit meiner Xtreme Music beim Zocken auf einmal nen Fiepton und dann ein Standbild... rebootet aber ins windows kam man nicht mehr.
Hab die Karte mehrmals ein und aus gebaut, aber der PC wollte erst wieder, als die in nem anderen Slot war. Hab's aufs MoBo geschoben...

Jetzt aber die gleichen Symptome bei meinem neuen p35 DS3. Fiepton -> Standbild und Dauerrebootschleife bis zum Windows Ladebalken...
Hab jetzt Schiss, die in nen anderen Slot zu stecken, nicht dass der auch noch kaputt geht... Oder gäbe es da eigtl keine Bedenken?
 
Wie kann es eigentlich sein, dass mir im Gerätemanger meine X-Fi (Music) angezeigt wird und auch als funktionierend, aber trotzdem wenn ich versuche die Creative Audiokonsole zu starten diese blöde Meldung kommt:

Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet.

Betriebssystem Vista, installiert Alchemy und der Creative Treiber, der auch für Vista freigegeben ist. Unter XP funktioniert alles bestens.
Der Link zwei Seiten vorher verweist leider auf eine AlternativSuite und diese hat schlappe 660MB, bei einem Download von 58Kb/s nicht so toll...
 
Danke Stefan,

Laufen die Youppax-Treiber bei euch unter Vista Ultimate 64bit?
Muss ich auch noch den Treiber von Creative vor- bzw. nachinstallieren?
 
Rentieren sich die 600MB Download bei um die 50-60Kb/s ?
Ich meine funktioniert der Treiber dann auch unter Vista? Mein Problem ist, dass die Soundkarte unter Vista im Gerätemanager erkannt wird und auch funktionieren sollte, laut dem halt. Tatsache ist, wenn ich dann die Creative Software zu starten versuche kommt die Meldung, dass die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist und deshalb die Anwendung geschlossen wurde...
 
Hallo

soory dass ich mit nicht alles durchgelesen habe, aber 120 Seite...

Ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen welcher u.a. eine Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Music enthält.

Nun hab ich dass Problem dass kein Sound funktioniert.
Weder mit meinem Logitech 5.1 System noch mitm Headset hör ich was.
Ich finde auch kaum Treiber für das Teil. Wo bekomme ich die aktuellsten?

Der Rechner erkennt die Karte, auch das Auswahlmenü für Modus etc ist vorhanden.

Geht mir echt auf die Waffel, alles am Rechner geht nur der Sound nicht.

Restliches System: Intel Quad 6600
Gigabyte GA-P35-DS4 P35
4 GiG Ram 800er
Win XP

Hoffe jemand kann mir helfen
 
Treiber gibts bei www.creative.com.

Noch ne Frage: Hab nen Logitech Z-5300 und da sind die Klinke Stecker nen bisschen dicker. Also man muss die richtig in die Buchsen an der X-Fi reinquetschen. Ist das denn gut? Nicht dass mir da nochmal ne Buchse abbricht oder so...
 
Danke, habe die Treiber aktualisiert, hilft leider nicht.

Frage: Wenn ich die Diagnose laufen lasse dann sag er mir:

Folgende Creative Produkte wurden bei ihnen erkannt...

SB X-Fi Audio [D000] sollte da nicht der Name der Soundkarte stehen?
 
Richtig eingesteckt ist der Kram aber? Ansonsten gibts dafür auch ein Menü bei der Creativesoftware, wo man alle Kanäle durchtesten kann.
 
Das Ding wurde vom Profishop zusammengebaut, gehe davon aus die können dass.
Werde mal die Kanäle testen.
 
Nee, ob Du die richtigen Buchsen an der Karte genommen hast. Oder wurde das System bei Dir zu Hause aufgebaut von denen?
 
Hallo,

Wieso gibts bei den neuen Creative Soundkarten eigentlich kein Gameport / Midiport mehr? Selbst dieses komische Frontpanel für die X-fi Soundkarten enthält sowas nicht. Kann mir da mal einer erklären wie ich mein gutes altes Microsoft Gamepad nutzen soll?

Gruss
ddchiller
 
Kauf Dir einfach eine X-FI mit der großen Platine. Das ist bei den Low-Profile Karten mit Sicherheit aus Kostengründen weggefallen und weil es immer weniger benötigt wird.
 
Brauchst du ein Gameport Slotblech ? Ich könnte dir mein altes von meiner Audigy2 gegen Versandkosten schenken..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh