Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach sch****... ich mein die xtreme gamer ohne fatality schnick schnack

Bei der Fatal1ty steht zwar "optischer Ausgang", es ist aber ein Fehler. Es ist zwar ein Digitalausgang, jedoch über Buchse für 3,5mm Klinkenstecker.

Die Xtreme Gamer hat wohl einen kombinierten Ausgang, der gleichzeitig auch optisch ist.
 
Ich hab bisher immer nur Onboard Soundkarten benutzt und überlege mir vielleicht eine X-fi zu holen.welche würdet ihr mir denn empfehlen? ich hab an die xtremegamer version gedacht, da sie mir finanziell am besten erscheint.

Hat man eigentlich in Games einen Leistungsvorteil oder Nachteil mit solchen Karten? Ich frage das weil ich mich ehrlich noch nie mit diesen Thema auseinander gesetzt habe.
 
Frage wegen Digitalanschluß an die XGamer (LowFormat)

Ich habe hier ein Toslinkkabel was links als Stecker (sieht wie Klinkenstecker aus) und rechts davon ist sozusagen ein optischer Digitalausgang (leicht rechteckig *g*).

Nun meine Frage, reicht sowas um die Karte an einen DTS Verstärker/Decoder anzuschließen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :xmas:

Soweit mir bekannt, geben alle Creative x-fi nur 2.1 Sound von PC-Spielen über den Digitalausgang aus. Die neue X-fi von Auzentech wird mit kommenden Treibern 5.1 an Digitalreceiver liefern können.

http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_prelude.php
 
Auzentech wird die gleichen treiber wie creative benutzen, da creative die neu entwicklung von treibern zu x-fi chips verboten hat ... :d

das prelude wird creative karten aber wahrsceinlich durch bessere hardware trumpfen... haaacchhhh wenn sie doch nicht so teuer wäre... :(
 
hoshbert@ Mir geht es nur um einen Film über die Anlage zu schauen, Spiele lasse ich weiter hin über meine 5.1 PC Anlage fahren.
Ich werd es mal demnächst testen.
 
@harker85 Das mit den Treibern von Creative stimmt leider. Für mich wird die Karte auch erst interessant, wenn bekannt wird, wie die versprochene Umsetzung von DolbyDigital- und DTS-Encodierung realisiert wird. Ich trauere immer noch der Soundstorm-Lösung vom NForce2-Chipsatz hinterher und meine Hoffnung liegt in der Auzentech-Karte.

@tronx Das sollte eigentlich funktionieren, da das Tonsignal ja schon vom DVD-Trägermedium als Digitalformat vorliegt und die Karte somit nur als Schnittstelle zwischen Player und Receiver dient.
 
Moin!

Ich habe mir die X-Fi Xtreme Music besorgt, und nun auch das Erweiterungs-Kit als Einschub mit Fernbedienung. Leider war bei meiner Xtreme Music nur eine Installations-CD für Vista dabei, brauche aber XP. Deswegen scheint meine Fernbedienung nicht zu funktionieren, da es bei Creative nicht alle Software zum download gibt. Das kann man im Creative-Forum irgendwo nachlesen.

Hat jmd ein ähnliches Problem oder ein Tipp für mich ?

Gruß,
dan

P.S. wenn mir jmd ein Kopie der CD machen könnte...Unkosten werden selbstredend erstattet..PN an mich bitte

P.P.S. man sollte eben immer etwas weiter googeln: Hier werden Sie geholfen! Hat sich also erledigt; Fernbedienung tut :d

P.P.P.S. Hab es nun auch hier im Fred gefunden: 1856. Tja, es lohnt sich eben ALLE Seiten hier zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab gestern ein paar Windows Dienste abgeschalten und jetzt funktioniert mein Sound zwar noch, aber Lautstärkeregler & co. von Creative öffnet sich nicht mehr. Welcher Dienst könnte da zuviel abgeschalten sein? :)
 
Hallo,

ich hab gestern ein paar Windows Dienste abgeschalten und jetzt funktioniert mein Sound zwar noch, aber Lautstärkeregler & co. von Creative öffnet sich nicht mehr. Welcher Dienst könnte da zuviel abgeschalten sein? :)

Wenn ich es richtig sehe, ist das kein dienst sondern ein Eintrag im autostartmenu via Registry:

Application Description: VolPanel
Start From: Registry\Common\Run
Application Command: C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe /r


hth,

dan

P.S. der "thumbs down" hat nix zu bedeuten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee der wird ja gestartet, Sound geht im Windows auch, aber der Creative Kram nicht. Hmmm...
 
Alle schon selbst getestet? Suche auch ein gutes Headset für meine Extreme Music...

Getestet: Jaein.

Den Tragekomfort schon: PC 161 ist besser. PC 151 auch bequem aber kleinere Ohrmuscheln.

Sound: Das PC 151 ist leider immer noch nicht eingetroffen :mad: , also kann ich es nicht testen
 
Habe seit 2 Tagen Xtreme Music + Sennheiser PC161 im Einsatz und es rockt! Klang ist super und hat alles soweit problem geklappt :) Kann ich nur empfehlen^^
 
Gehört nicht so ganz hier rein, man möge mir verzeihen. Ich würde gerne meine Fatal1ty gegen eine normale Gamer tauschen (mit ZZ). Kann mit der Fatal1ty das Frontpanel meines Stacker nur mit übler Bastelei nutzen, bei der normalen Gamer kann man den HD Audio Stecker direkt einstecken und nutzen.

Für Teamspeak usw. ist mir das Frontpanel allerdings wichtiger, als X-RAM.
 
Gehört nicht so ganz hier rein, man möge mir verzeihen. Ich würde gerne meine Fatal1ty gegen eine normale Gamer tauschen (mit ZZ). Kann mit der Fatal1ty das Frontpanel meines Stacker nur mit übler Bastelei nutzen, bei der normalen Gamer kann man den HD Audio Stecker direkt einstecken und nutzen.

Für Teamspeak usw. ist mir das Frontpanel allerdings wichtiger, als X-RAM.

Ich hatte zuerst auch eine normale Gamer (hab sie immer noch). Da man aber über ein AC97-konformes Frontpanel die Lautsprecher durch einstecken der Kopfhörer nicht ausschalten kann, habe ich mich für Xtreme Music mit Front-Einschub entschieden.

dan
 
Hallo,

ich hab gestern ein paar Windows Dienste abgeschalten und jetzt funktioniert mein Sound zwar noch, aber Lautstärkeregler & co. von Creative öffnet sich nicht mehr. Welcher Dienst könnte da zuviel abgeschalten sein? :)

Ich hab jetzt den Dienst gefunden, der dafür verantwortlich ist: "DCOM-Server-Prozessstart" (Beschreibung: Bietet Startfunktionalität für DCOM-Dienste.)! :drool:
 
Mein Frontpanel ist aber AC97 und HD Audio Azalia kompatibel. ;)
 
Kurze Frage was ist denn jetzt der genaue Unterschied zwischen der X-Treme Gamer und der Music???
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss niemand wo der Unterschied zwischen 5.1 und Dolby Pro Logic in den Audio einstellungen mancher Spiele ist?
Was ist vom Surround her besser?

mfg
 
Wenn ich Musik über den Windows Media Play wiedergebe, kommt höre ich nur aus den vorheren Lautsprechern etwas. Woran liegt das?
 
Den hab ich garnicht installier. Über den den Boxentest funktionieren übrigens alle.
 
Mal ne Frage, ich hab ja jetzt hier nun auch ne Creative X-Fi Xtreme Music für 60 Euronen. Die Karten haben ja alle diesen FlexiJack-Anschluss.

So und ich brauche oft mein Mikro, habe aber auch eine TV-Karte. Also brauche ich auch ab und an den Line-In.

Muss ich da jetzt jedes mal hinter den PC krabbeln?
 
Hier mal ein Treiberpack in dem Alle Programme für die X-Fi die unter XP laufen auch VISTAFÄHIG gemacht wurden...wem der Download zugroß ist dem Brenn ich auch gern eine CD gegen kleines Entgeld (Rohlingkosten,Versand etc.) einfach PM an mich ;) Hab es installiert unter Vista Ultimate 32Bit und alles wieder da wie unter XP einfach der Hammer :d

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395205

als vista-user kann ich nur davon abraten... lieber die original-cd von creative für vista ziehen... und nicht irgendein flickwerk ohne nachgewiesene kompatibiltät... warum sollte man das auch nehmen, jetzt wo die vista-cd draußen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh