Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Covah

THX dann werte ich mal Bastel hehe!!

Ja denn viel Erfolg ;)
Läuft halt wie gesagt auf dein eigenes Risiko.
Und ich hab da auch nur das Grundprinzip zusammengefasst. Für weitere Tips usw solltest du dir schon noch ein paar Tutorials auf Modding-Websites ansehen.
 
Ne is immer noch da das knacksen. Hat sich nichts geändert.
Hab creative wieder ne mail geschrieben das das immer noch ist bei den neuen treibern
 
Moin,

ich habe mir mal die "Sparversion", die Xtreme Audio als PCIe Version gegönnt.
Leider kann ich dem Teil weder über optisch noch über Analog(Stereo Headset) einen Ton entlocken!

Software und Treiber sind korrekt installiert.
OS ist Windows Vista 32gb
Es wird mir im Windows "Audiomanager" auch angezeigt das z.b. ein optisches Kabel eingesteckt ist.
Gemutet sind hier auch keine regler - aber es kommt einfach nix.

Jemand ne Idee?
Ist bisschen blöd ohne Boardsuche :fresse:
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:
Analoge Ausgabe funktioniert doch ohne Probleme (Headset hatte ich leise gedreht :fresse:)
Aber die digitale Ausgabe funktioniert aus mir unerklärlichen Gründen immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Fi Elite Pro

Hallochen

Da die SuchFunktion nicht funzt und ich mal schnelle Hilfe benötige, folgende Frage:

Ich habe eine X-Fi Elite Pro . Wenn ich die bisherige Karte rausnehme und mir die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series zulege. Funktioniert das zusammen. Auf den Bildern sieht es ja so aus. Ich glaube meine hat einen kleinen Knacks weg.

Hat jemand einen Rat oder Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund meiner Sorge ist auf dem untenstehenden Bild zusehen. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Im Monitor ist bei eingeschaltetem SVM im linken und rechten Kanal dieser Pegelausschlag. Komplett weg ist er bei ausgeschaltetem SVM. Muß das so sein :hmm: oder liegt ein Fehler vor. Ich weiß nun auch nicht ob das immer schon war. Vielleicht kann ja mal jemand nachgucken.

DANKE
 

Anhänge

  • SVM an.jpg
    SVM an.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 65
  • SVM aus.jpg
    SVM aus.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich besitze derzeit eine Audigy 2 Platinum EX.

Möchte fragen ob man die externe Steuereinheit auch
mit einer XFi Xtreme Music bulk verwenden kann ?
 
keiner ne Idee zu meinem Problem (1 Seite zurück)?
Ich sitz hier mit ner neuen Karte und krieg nix über den digitalen/SPDIF ausgegeben ;/
 
hast du in der Abspielsoftware auch Ausgabe über SPDIF ausgewählt?

Muss man normalerweise auch machen.
 
hast du in der Abspielsoftware auch Ausgabe über SPDIF ausgewählt?

Muss man normalerweise auch machen.
ja, selbstverständlich!
Aber selbst unter Audio wenn cih im Digitalem Ausgang auf "testen" drücke kommt ja nix :(
Hinzugefügter Post:
Danke für die Hilfe.
Habs jetzt mit nem anderem OS nochmal probiert, kein erfolg.

Das Teil muss definitiv defekt sein :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich besitze derzeit eine Audigy 2 Platinum EX.

Möchte fragen ob man die externe Steuereinheit auch
mit einer XFi Xtreme Music bulk verwenden kann ?

Wie sieht der Stecker deines jetzigen front panels (meiste wohl mit Steuereinheit?) aus?

Wie viele Reihen mit wie vielen Pins?
 
Servus Leute!
Ich hab da ein Problem mit meiner X-Fi Xtreme Music. Ich besitze die Karte schon über ein Jahr und hatte zuvor noch keine Probleme. Ich hab heute mein System neu aufgesetzt und kann die Karte nicht mehr installieren weil der Rechner bei der installation einfriert. Anschließend hab ich versucht den Treiber manuell einzubinden und dort friert er bei der datei ctdvinst.dll auch ein.
Ich hatte zuvor mein BIOS auf den aktuellsten stand geflasht, da meine Version schon ziemlich alt war und danach eine abgespeckte Version von Windows installiert. Das Windows funktioniert auch einwandfrei, hab alle aktuellen Treiber installiert, nur krieg ich die karte nicht installiert.
Weiß jemand weiter?
Danke im Voraus!
mfg Schnaake

EDIT:
Hab die Karte in einen anderen PCI Steckplatz getan und es hat tatsächlich funktioniert... omg :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin ne Mail von dem Support von Creative bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.

Versuchen Sie bitte die Treiber der Karte mit der folgenden
Spezialmethode zu reinstallieren:

1) Laden Sie den aktuellen Treiber für Ihr Betriebssystem herunter.
2) Entpacken Sie das Treiberpaket mithilfe eines Packprogrammes (z.B.
Winzip oder WinRAR).
3) Durchsuchen Sie die entpackten Dateien nach der Datei "Ctzapp.exe"
4) Doppelklicken Sie auf die Datei "Ctzapp.exe" um diese zu starten.
5) Wählen Sie "Driver Uninstallation" sowie "Delete all shared Creative
audio driver files" und bestätigen Sie mit "OK".
6) Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.
7) Installieren Sie abschließend das aktuelle Treiberpaket auf die
gewohnte Art und Weise.

Informationen und Fehlerbehebungstipps finden Sie unter folgendem Link
unserer Knowledgebase:

http://de.europe.creative.com/support/kb/article.asp?l=3&sid=24669

Sie werden nun zu dem Artikel weitergeleitet.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Bart
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe"



Hab ich befolgt, aber hilf alles nichts. Hab auch gleich eine umfangreiche Mail zurückgeschrieben mit meinen Hardwaredaten samt Treibern, damit die die Fehlerbehebung eingrenzen können.

Ma sehn was weiter passiert.
 
Das scheint ja jeder zugeschickt zu bekommen. Hatte heute mal nur interessehalber nachgefragt, warum bei die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro nicht von der Autoupdatefunktion erkannt wird. Die mit installiert wird, als auch die auf der Creative-Seite keine erkennt die Soundkarte. Da haben die vom Support erstmal ne Mail geschickt und zwar die selbe wie oben. trotzdem funktioniert es nicht. hat einer von Euch ne Ahnung bzw. das selbe Problem.
 
Mal ne frage, ich wollte mir jetzt auch ne X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series zulegen, bei Alternate gibts da so nen Bundle für 129€ inkl. Creative Gaming Headset, jetzt wollte ich mal wissen wo der Unterschied zwischen der X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, X-Fi Elite Pro und X-Fi Fatal1ty FPS ist, das ist doch nur die Zubehör, die Karten sind doch alle drei 1:1 identisch, oder?
 
Mal ne frage, ich wollte mir jetzt auch ne X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series zulegen, bei Alternate gibts da so nen Bundle für 129€ inkl. Creative Gaming Headset, jetzt wollte ich mal wissen wo der Unterschied zwischen der X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, X-Fi Elite Pro und X-Fi Fatal1ty FPS ist, das ist doch nur die Zubehör, die Karten sind doch alle drei 1:1 identisch, oder?

Hallo

Also ich habe seid vorgestern das Bundle und habe die Elite Pro(nur die Karte) durch die Fatal1ty ersetzt. Das I/O Modul passt und es läuft alles wie vorher. Das einzige was mich ein wenig stört bzw. sehr interessiert ist, warum die Fatal1ty nicht bei der Registrierung oder beim Auoupdate erkannt wird. Das konnte mir bisher auch noch keiner sagen. Ein Unterschied der Karten von rein technischer Seite gibt es nicht. Bei der älteren ElitePro soll noch ein Decoder drauf sein, was bei dieser nicht mehr der Fall ist und auch nicht bei der aktuellen ElitePro-Karte , weil das jetzt alles Softwareseitig gesteuert wird und es somit unter Vista läuffähig ist. So hatte es mir der CREATIVE-Support erklärt auf Anfrage.
Also normalerweise kannst die Karte ohne bedenken kaufen.;)
 
Vista ohne EAX

Hallo,

da ich hier keine Suchfunktion finden kann, hier mal mein kleines Problemchen. :hmm:

Habe eine XFI-Fatality-Gamer, und möchte bei Crysis mit der Zusatzsoftware Alchemy, in den EAX-Genuss kommen.
Dort hat man die Optionen über Spielepfad, oder über dem Installationspfad Crysis anzugeben. Beides finktioniert bei mit nicht, bekomme immer wieder die Meldung: Der Ordner xxxxx existiert nicht. Bei den anderen Spielen wie Call of Duty, Fear etc geht es Problemlos. Habe schon gegoogelt, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht!
Wer kann mir helfen? Vielen Dank schonmal im voraus :xmas:
Gruß
speedy25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich habe seid vorgestern das Bundle und habe die Elite Pro(nur die Karte) durch die Fatal1ty ersetzt. Das I/O Modul passt und es läuft alles wie vorher. Das einzige was mich ein wenig stört bzw. sehr interessiert ist, warum die Fatal1ty nicht bei der Registrierung oder beim Auoupdate erkannt wird. Das konnte mir bisher auch noch keiner sagen. Ein Unterschied der Karten von rein technischer Seite gibt es nicht. Bei der älteren ElitePro soll noch ein Decoder drauf sein, was bei dieser nicht mehr der Fall ist und auch nicht bei der aktuellen ElitePro-Karte , weil das jetzt alles Softwareseitig gesteuert wird und es somit unter Vista läuffähig ist. So hatte es mir der CREATIVE-Support erklärt auf Anfrage.
Also normalerweise kannst die Karte ohne bedenken kaufen.;)

Gut, danke, also gibt es zu der Elite Pro und Fatal1ty FPS gar keine Nachteile/Vorteile, alle 3 Karten sind exakt gleich, nur die Zubehör ist anders, deswegen der höhere Preis der beiden Karten, richtig?

Irgendwo hab ich mal gelesen das die Elite Pro einen besseren Wandler haben soll, ist das immer noch so, oder haben jetzt alle den gleichen Wandler?
 
Gut, danke, also gibt es zu der Elite Pro und Fatal1ty FPS gar keine Nachteile/Vorteile, alle 3 Karten sind exakt gleich, nur die Zubehör ist anders, deswegen der höhere Preis der beiden Karten, richtig?

Irgendwo hab ich mal gelesen das die Elite Pro einen besseren Wandler haben soll, ist das immer noch so, oder haben jetzt alle den gleichen Wandler?

Naja, wie bereits geschrieben hatte ich versucht Kontakt aufzunehmen zu CREATIVE. Wenn ich den jungen Mann dort richtig verstanden habe, dann hat meine "alte" X-Fi diesen Decoder/Wandler und wenn Du Dir jetzt eine kaufst, dann hat sie ihn nicht mehr. Sobald Du Sie hast teile mir mal mit ob bei Dir das Autoupdate geht.

DANKE:xmas:
 
Ok werd ich machen, mal hoffen das sie bis Mittwoch kommt.
 
Erbitte um Erklärung des folgenden Problems.

1. X-FI Fatal1ty --> Versuch des Anschlusses eines Headsets mittels Frontpanel-Anschlüsse.
Ergebnis NADA---Headset geht.

2. In der Creative Audiokonsole alles mögliche versucht einzustellen:

Spielmodus. Unterhaltungsmodus-->Nichts
Lautsprecher auf Kopfhörer nichts!

Am Ausgang der Soundkarte (hinten am PC) sind Teufel 7.1 dran---DIE FUNZEN OHNE PROOBLEME!

Ich möchte das die Funktion Kopfhörer dran Lautsprecher aus funktioniert.

Danke
 
Ich möchte mir die X-Fi Xtreme Audio Notebook kaufen. Aber wo bekomm ich den Adapter zu kaufen damit ich mein 5.1 System anschließen kann? Und wie genau heißt der?
 
Hi, muss nur mal ein Kommentar los werden.

Habe die X-Fi Elite Pro und benutze als Ausgabe ein Teufel 5.1 Sourround Boxenset...

Ein Wort: Heilige Scheisse ist das ein guter Sound, besser als meine einstige Audigy 2 Plat. Pro :eek:

Falls jemand an deren Leistung zweifelt....ich kann diese Karte jedem wärmstens empfehlen. :banana:

btw. benutze Vista Ultimate 64bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh