Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin stink sauer .

Erst schickt mir smart-moxx gebrauchte Ware und dann soll ich jetzt noch 1 Woche warten bis RMA fertig ist .
Für wen halten die sich ??!!

Hab die Karte mal angeschlossen und die Treiber installiert . 5.1 Sound ist eingestellt aber Center und die hinteren 2 Boxen kratzen .

Weiß einer woran das liegt ?

Zudem ist das Mikro auch noch sehr leise, die Mikro Verstärkung ist aktiviert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komm net weiter :(

ich hab folgendes:
x-fi fatal1ty
onboard (optisch) sound
decoderstation 3
Teufel CEM

wie würdet ihr die anlage jetzt betreiben ?
optisch mit decoderstation, oder vllt doch nur soundkarte ?
gruss
 
ich komm net weiter :(

ich hab folgendes:
x-fi fatal1ty
onboard (optisch) sound
decoderstation 3
Teufel CEM

wie würdet ihr die anlage jetzt betreiben ?
optisch mit decoderstation, oder vllt doch nur soundkarte ?
gruss
Ich würde den Wandler antesten wenn man keinen Koaxial-Eingang mehr übrig hat und die analogen Eingänge schon belegt sind

Was mußt du denn alles an die Decoderstation anschließen?
 
Ich bin stink sauer .

Erst schickt mir smart-moxx gebrauchte Ware und dann soll ich jetzt noch 1 Woche warten bis RMA fertig ist .
Für wen halten die sich ??!!

Hab die Karte mal angeschlossen und die Treiber installiert . 5.1 Sound ist eingestellt aber Center und die hinteren 2 Boxen kratzen .

Weiß einer woran das liegt ?

Zudem ist das Mikro auch noch sehr leise, die Mikro Verstärkung ist aktiviert .



:wink:
 
Hallo,

ich habe vor mir die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional zu kaufen, weiss aber nicht, ob ich die bulk oder retail variante nehmen soll. Ich finde nirgends Infos was in der bulk-Version alles mit dabei ist. Das kann ja alles mögliche sein. Bis hin zu besseren Chips auf der Karte.

Kann mir da jemand helfen?
 
Aber taugt die Music in Sachen 5.1 bei Spielen?
Es wird ja nicht ohne Grund einen Unterschied zwischen der Gamer und Music geben...
 
Wollte auch guten Sound haben...also habe ich eingekauft...
28.jpg

29.jpg


Toller Klang über optische Ein - und Ausgänge in Verbindung mit meinem S750 Boxen von Creative Labs die aber kein Dolby und DTS haben...
packung_s.jpg
set_s.jpg
sub_hinten_s.jpg


Also noch nen schwer erhältlichen DDTS Creative Labs Decoder gekauft....
dek_s.jpg
back_u_s.jpg
connector_s.jpg


Aufgrund massiven Vista 64 Problemen mit der Craetive Labs Karte hatte ich die X-FI Elite Pro wieder rausgeschmissen....
Leider sind die Treiber der X-Fi das letzte und ich nutzte nun den onboard Sound des ASUS MAXIMUS oder warte auf die X-FI PCI -Elite Pro EXPRESS Version ! Oder noch besser...ASUS bringt ja zurzeit auch gute Karten raus, denn Creative hatte VISTA total verpennt....
:wall:


PS : Ein verbogenes Slotblech an einer X-FI Bulk...verpackt in einer Tüte hatte ich früher auch schon mal. Nur die Vollversionen der X-Fi sind anständig verpackt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo meine war ach nur in ner Folie verpackt. Allerdings ohne verbogene Slotblende.
@Mario HD : Also bei mir läuft die Music unter Vista x64 vorzüglich mit den orginal Creative Treibern von der beiliegnden CD.
 
Wollte auch guten Sound haben...also habe ich eingekauft...

rotfl?

dann kaufst du eine soundkarte die eine miese ausgabequalität hat? -> http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=169276

- Creative X-Fi Elite Pro: Muffled mids and highs, muddy lows, worse soundstage of the lot. the xfi was sibilant on vocals as well, we should have had the photo of domho7's cringing face
.
.
The Creative cards sounded really muddy on my pair of studio monitors, many of us shook our heads when we compared it neck to neck with the rest of the cards. Some says even the onboard sound of the Asus sounds better.

und dazu billige pc brüllwürfel?
für den preis hättest du ein paar aktive studio nahfeldmonitore bekommen
zwar hast da nur stereo dafür klingts nicht wie aus dem arsch gezogen - und musik hört man sowieso stereo und nicht mit komischen upmix methoden!

im endeffekt hättest du mit folgender kombi einen klang der um welten besser ist (sofern du kein surround BRAUCHST und eher auf musik wert legst)

http://geizhals.at/eu/a270961.html -> 140 euro
http://www.thomann.de/at/maudio_bx8a.htm -> 390 euro
 
Sind die Treiber nun wirklich stabil.....? Hatte öfters Sound Ausfall bzw. beim aufrüsten auf 4-8 GB Blue Screen....!
Hinzugefügter Post:
rotfl?

dann kaufst du eine soundkarte die eine miese ausgabequalität hat? -> http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=169276



und dazu billige pc brüllwürfel?
für den preis hättest du ein paar aktive studio nahfeldmonitore bekommen
zwar hast da nur stereo dafür klingts nicht wie aus dem arsch gezogen - und musik hört man sowieso stereo und nicht mit komischen upmix methoden!

im endeffekt hättest du mit folgender kombi einen klang der um welten besser ist (sofern du kein surround BRAUCHST und eher auf musik wert legst)

http://geizhals.at/eu/a270961.html -> 140 euro
http://www.thomann.de/at/maudio_bx8a.htm -> 390 euro


Hast natürlich Recht.....im nachhinein betrachtet ist man immer schlauer.
Ist eine riesige Geldgrube solche PC Komponenten.

Ich denke mal ASUS muss noch lernen, aber Creative Labs lernts wohl nimmer....der Vista Start war ein Debakel !
Dolby , DTS etc. will ich schon haben da DVD Player etc. angeschlossen sind.......

Aber habe ja jetzt auch die dem Board ASUS MAXIMUS beiliegende ASUS PCI Express !! Soundkarte drin.....nicht schlecht...aber ggf. sollte ich doch mal die grosse ASUS Soundkarte anschauen bzw. warte erst wenn diese auch als PCI Exxpress zur Verfügung steht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen? Habe eine x-fi extreme music eingebaut und wenn ich ins TS will kommt diese Meldung "TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use".Was ist das problem das ich kein TS nutzen kann?

Hinzugefügt:
Ok das problem ist gelöst, habe im ts von "Wave" auf "Direct Sound" umgestellt. Jetzt geht aber das mikro noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfl?

dann kaufst du eine soundkarte die eine miese ausgabequalität hat? -> http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=169276

DIe X-Fi-Karten haben also eine miese Ausgabequalität?
Also so langsam bin ich echt verwirrt!

Die einen, sowie diverse Tests, sagen mir, dass die X-Fi-Reihe das Nonplusultra sind, speziell die Gamer Fatality.
Die anderen behaupten widerum das Gegenteil.

Was soll ich denn nun glauben?

Ich brauch eine Karte die sehr gut Game-Eigenschaften, sowie gute Musik-Eigenschaften hat. Vermutlich werd ich die mit einem Teufel-System nutzen (Motiv 2 oder Concept F. Ist ne Frage des Platzes. Im Moment läuft die Musik über eine alte Stereoanlage).

Ich bin auch für Nicht-Creative-Karten offen.
 
DIe X-Fi-Karten haben also eine miese Ausgabequalität?
Also so langsam bin ich echt verwirrt!

Die einen, sowie diverse Tests, sagen mir, dass die X-Fi-Reihe das Nonplusultra sind, speziell die Gamer Fatality.
Die anderen behaupten widerum das Gegenteil.

Was soll ich denn nun glauben?

Ich brauch eine Karte die sehr gut Game-Eigenschaften, sowie gute Musik-Eigenschaften hat. Vermutlich werd ich die mit einem Teufel-System nutzen (Motiv 2 oder Concept F. Ist ne Frage des Platzes. Im Moment läuft die Musik über eine alte Stereoanlage).

Ich bin auch für Nicht-Creative-Karten offen.

du musst immer schaun welche leute diese tests machen. für welche zielgruppe sie diese machen und mit welchem equipment sie diese machen.
das eine XFI dauernd "gewinnt" liegt schlicht daran dass du anscheinend tests gelesen hast die in gaming zeitschriften sind, die testen games und das mit billigen brüllwürfeln (teufel cem,f motiv 2 zähle ich zu sowas dazu)

allerdings stimmts schon, wenn du eine XFI mit einer normalen onboard soundkarte vergleichst ist die XFI klar besser, auch auf brüllwürfeln - ABER wenn du mal gscheide boxen/kopfhörer hast und dir den unterschied XFI und Xonar mal gibst ...
ebenso halten gute onboard soundkarten LOCKER mit einer XFI mit -> Asus Commando z.b.
da konnte ich selbst mit einen Triple.FIs kaum einen unterschied wahrnehmen, ganz im gegenteil wenn dann die xonar drin steckt ;)

und statt einem mittelmäßigen 2.1 system könntest auch du dir 2 abhörmonitore hinstellen, hast ein viel homogeneres klangbild, nicht wie bei en billigen teufel systemen einen fetten,schlabbrigen bass, nicht existente mitten und annehmbare höhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xfi karten sind klar super. es gibt leute die alles schlecht reden oder überflüssige hardware wie die killer nics gut reden :fresse: lass dich nicht verwirren. xfi haben einen super klang. wer was anderes behauptet lügt. bestimmt gibt es karten die besser klingen, aber erstens unterstützten die gewisse hardware standards nicht (z.b. eax 3-5) und zweitens bräuchtest du für karten die extremst non plus ultra klingen auch dementsprechende boxen. und die kosten auch eine schweine kohle. wenn du gamer bist nimm eine xfi. fertig.
 
Was war früher nicht alles einfacher!


Was kosten denn so ominöse Anhörmonitore und vor allem wie groß sind die?
Der Platz bei mir ist halt beschränkt und 5.1 hätte auch schon ganz gern.

Und die Test zum Motiv 2 und Concept F habe ich aus der HWLuxx und der
PC Welt. ;)


Welche nicht Creative-Karte wäre denn eher zum empfehlen als die X-Fi.
Ich zocke zwar regelmäßig und guter Sound wäre echt klasse.
Höre aber auch viel Musik. Allerdings kann ich sie weder besonders laut hören, noch hat meine Wohnung die besten Voraussetzungen für einen guten Raumklang und ich sitze beim Musikhören auch nicht vor dem PC/Boxen, das ist lediglich beim Zocken der Fall.

Aber ich will Euch mal eine Vorstellung meiner Raumsettings geben.
Rechts mein Arbeitsplatz, links meine uralt Anlage mit klobigen Boxen.
 

Anhänge

  • IMG_1675.jpg
    IMG_1675.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 103
Und was soll uns das jetzt sagen ? Boxen für ca 350 € kaufen und Onboard Sound nutzten . Mal erlich . Wenn Du schon solche töne anschlägst würde ich auch vorschlagen auf was Du dich Konzerntrierst . Bei den Xfi Karten liegt ganz klar die Soundquali in Richtung Games . Und hier sind die Karten mal das mehr oder weniger nonplusultra.

Wenn Du natürlich auf Klang gehen willst Gibt es , ESI ,RME Hammerfall , und wie sie alle heissen . Hier kommt aber noch die Frage ob Stereo oder 5.1 Sound .

Das passenden gegenstück an Boxen dürfte dir ja Wohl bekannt sein . Zumal der Selberbau der Highendboxen wohl die Bessere Lösung ist als die , die Du hier vorschlägts . Zumal man hier ganz genau den Freqenzgang optimieren kann beim einmessen .

Fakt ist man darf Gamer und Klangfetisch nicht unter einen Hut stecken .

Und Teufel ist nicht mal schlecht . AUf jeden fall besser als Logitech und Creative es kann . Und das zu einem Preis den man wohl nicht wirklich für überteuert halten kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Xtreme Music läuft ebenfalls einwandfrei unter Vista Ultimate X64 mit der Creative Software... sollte kein Problem mehr sein. Ausnahmen gibts immer wieder
 
Muß eigentlich irgendein Prozess zwangsweise im Hintergrund laufen, damit die Modusumschaltung aktiv ist und die Optimierungen wie EAX und so laufen?
 
Mal ne frage es gibt ja jetzt die neuen Karten http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6827
wie siehts mit Treibern aus ? Sind die besser ? Kann man die auch mit ner Creative Karte nutzen ?

Dann noch was gibt es irgendwelche bekannten probs. mit der ersten X-Fi ohne Kühler ?

Und noch was verträgt sich ne X-Fi mit 4GB Ram unter 32Bit ?
 
Also wie ich das so herauslese, reicht die X-Fi Gamer Fatality für den 08/15-Musikhörer, der beim Musikhören nebenher abspült, saugt und sonst was in der Bude macht.
Welches Soundsystem würdet ihr dazu empfehlen? Sowohl 2.1 als auch 5.1 wären interessant.

Ein Foto meines Arbeitsplatzes und meiner bisherigen Anlage hänge ich nochmals unten dran. Die Anlage ist mir halt zu sperrig und zu häßlich geworden.

Links Anlage und Boxen, rechts der PC.
 

Anhänge

  • IMG_1675.jpg
    IMG_1675.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 89
Hi,
hab jetzt schon länger die Xtreme Music unter Vista X64 laufen... täuschen mich meine Öhrchen, oder ist die Soundquali unter XP nen Tick besser?
 
Muß eigentlich irgendein Prozess zwangsweise im Hintergrund laufen, damit die Modusumschaltung aktiv ist und die Optimierungen wie EAX und so laufen?

nee.
Das ganze Zeug kann man auch aus der msconfig deaktivieren.

Ich installiere sowieso immer nur Audiokonsole und THX Konsole. Mehr brauch ich nicht.
 
lohnt es sich eig die X-Fi Music als Bulk Version zu kaufen und dann die ganzen Treiber, Audiokonsole etc über die Creative Seite zu ziehen bzw bekommt man da alles was man braucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh