Hat einer mal die offiziellen Treiber aus dem Frühjahr installiert? 2.40.0008(XFTI_PCDRV_L11_2_40_0008.exe) wäre das.
Dachte daran mal die Treiber neu zu installieren da hier irgendwas im argen ist, und wenn schon dann könnte man ja die neusten nehmen, aber nur wenn sie eben in Ordnung wären.
Vorab hat ja vielleicht jemand mal ne Idee zu meinem Problem.
Also ab und zu schaue ich mal was auf dem TV was vom Rechner wiedergegeben wird, nun kommt es manchmal vor das ich kein Ton zum TV bekomme weil ich nicht den Soundrenderer auswählen kann der nötig ist damit es über HDMI auf den Panasonic kommt.
Auf dem Rechner ist mit dem Ton alles OK, es ist überall Ton dabei, ob Spiele, Webvideos, Musikfiles, usw., so das einzig komische was ich festgestellt habe ist das das Soundmenü(Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound) statt in einer Sekunde zu öffnen locker 1-2 Minuten braucht.
Wie gesagt es ist nur ab und zu so, deswegen konnte ich bis jetzt auch nicht mal eingrenzen woran es vielleicht liegen könnte.
Einfache Lösung bis jetzt ist der Neustart, dann läuft alles wieder ohne Probleme
Irgendwo klemmt es da wohl und ich denk da erst einmal an die Treiber der X-Fi, oder könnte das was anderes sein?
@RiMaBo
Seit wann ist das hier ein Treiber Thread?! Zum mit lesen "Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread", da geht es um alles, auch um eine mögliche ablöse der X-Fi Karten, schließen ist das Gewölle was danach von Creative gekommen ist ja nicht als Ersatz zu gebrauchen, aber irgendwann wird wohl auch der Verein mal was bringen was der User wirklich zur Ablösung seiner X-Fi nutzen kann, also kann(MUSS) über so etwas gerade hier gepostet werden.