Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 6)

Das ist doch eher in der Windows-Systemsound-Konfiguration einzustellen, ob da nun ein Lautstärkeregler erscheint?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nur mal an alle gefrustete die Probs mit Creative haben, es kann auch schlimmer kommen.

Übergangsweise den Onboardsound meines neuen MBs genutzt und was der murks soll ist mir echt schleierhaft.
YouTube Videos die Stereo auf alle Boxen wieder geben und Spiele(HDRO) die statt alle Boxen nur Stereo wieder geben. :hmm: :mad: :wall:
Der Mist reicht echt nur für Systemsounds und Feierabend.
Zum Glück nun wieder einen X-Fi Titanium auch wenns nur zum Durchschleifen ist. :banana:
 
Sagt mal, weiß einer ob Daniel K sein Treiberpaket auch für Windows 8 (Treiber veröffentlichen wird)? Ist eigentlich das einzige was mich im Moment von einem Upgrade abhält, oder kann jemand zu den Win 8 Beta Treibern was sagen?
 
Gemach Gemach, vor dem 1 SP sollte man eh kein MS Betriebsystem nutzen und das wird noch dauern W8 ist ja noch nicht einmal raus.
 
Hi Leute evtl kann mir einer helfen.
Ich hab ne alte Creative X-fi Titanium PCIe.

Ich da nen Headset über die "normalen" Anschlüsse dran und über den optischen Anschluss mein Soundsystem.
Weiss einer zufällig warum den Digital-Ausgang nicht konfigurieren kann?
also beim Headset kann ich beispielsweise den Crystalizer einstellen und hab dann halt nen anderen Sound, beim Soundsystem gibts da keinen Unterschied, auch nicht beim EQ etc.


so zudem noch eine begleitfrage, warum klingt der Sound eigentlich so mega schlecht wenn ich ihn als "Kopfhörer" laufen lass? Also ich hab HS auf der Einstellung "2.1/2.0" laufen und es klingt viel besser ....

würde mich über ne Antwort freuen und einen schönen Sonntag euch noch :d
 
soviel ich weiß heißt digital, dass die soka das signal unverändert an die anlage schickt. ist halt die möglichkeit durch die anlage zu regeln.

willst du mit der soka am sound der anlage was machen musst sie analog anschliessen.

mit dem KH kann ich dir leider nicht helfen. hab mich scho lang von creative abgewendet. was hast du für KH?
 
Beyerdynamic MMX300, also Stereoheadset.

Ich werd wohl meine Soundkarte auch bald tauschen, das Ding ist echt nicht mehr so der Burner !


und danke für die Erklärung :d
 
hmm...

einen tag vor veröffentlichung der Soundblaster Z und keinerlei reviews draussen, keine Werbung, einfach NIX!

Keine Ahnung was sich creativ dabei denkt. zudem ist morgen zumindest in DE feiertag :fresse:

anscheinend kursieren ja testsamples, nur werden die reviews wohl bis morgen zurückgehalten -.-#
 
Und immer noch das gleiche Problem unter Win8 Pro x64 mit meiner X-Fi Titanium.

Ton wird via Dolby Digital Live an meine Cambridge DTT3500 Digital in 5.1 weiter gegeben.

Dolby Digital Live bleibt auch nach jedem Neustart aktiv.

Aber im Creative Console Starter darf ich nach jeden Neustart alles neu einstellen da es die verdammten Einstellungen nicht speichert und immer wieder auf 2.1 steht, CMSS auf Standard zurücksetzt sowie die Crystalizer Einstellungen zurücksetzt.

Sowohl mit dem Daniel K. Pack, wie auch mit dem aktuellen Beta Treiber.

Also das gleiche Problem wie woher schon auch bei den 4 anläufen die ich mit der Release Preview versucht habe.
 
musst bestimmt erst ne SB Z kaufen deren treiber funzen bestimmt :wall:
 
Mal schauen wann das was wird... Mit ihren Treibern glänzen sie ja schon seit die X-FI raus ist ... :(
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man einmal nur in den Standby herunterfährt. Danach sollen angeblich die Einstellungen auch nach Neustart erhalten bleiben...

Und immer noch das gleiche Problem unter Win8 Pro x64 mit meiner X-Fi Titanium.

Ton wird via Dolby Digital Live an meine Cambridge DTT3500 Digital in 5.1 weiter gegeben.

Dolby Digital Live bleibt auch nach jedem Neustart aktiv.

Aber im Creative Console Starter darf ich nach jeden Neustart alles neu einstellen da es die verdammten Einstellungen nicht speichert und immer wieder auf 2.1 steht, CMSS auf Standard zurücksetzt sowie die Crystalizer Einstellungen zurücksetzt.

Sowohl mit dem Daniel K. Pack, wie auch mit dem aktuellen Beta Treiber.

Also das gleiche Problem wie woher schon auch bei den 4 anläufen die ich mit der Release Preview versucht habe.
 
Hilft auch, hab ich auch so gemacht. Alles einstellen, Rechner in Standby und danach neu starten. Läuft ohne Probleme.
 
jo ich weiß, nur schafft er atm kein review.

aber kann ja schlecht der einzige mit nem Sample sein :/
 
Sehr interessant sind die neuen Karten ja nicht gerade. Aber da die Z bald auf dem Markt kommt, dürfte es wohl auch irgendwo ein Review geben.
 
Sehr interessant sind die neuen Karten ja nicht gerade. Aber da die Z bald auf dem Markt kommt, dürfte es wohl auch irgendwo ein Review geben.

krasser weise eben nicht! der großteil der letzten meldungen rund um die karte ist ausm august.

marketingtechnisch ein totaler reinfall. ich schaue auch viele SC2 matches auf youtube. und selbst da nix an werbung für die karte...

ich glaube creative will die reviews bis zum release zurückhalten. ein großer fehler in meinen augen :(
 
Die Treiber bei den neuen Karten sind wohl ok, dafür sind die bisher erhältlichen Karten schlecht.
 
weiss jemand, ob man bei anderen karten beim optischem ausgang die lautstärke wie üblich über die windows-lautstärke-regelung einstellen kann? bei der x-fi titanium geht das ja nicht
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man einmal nur in den Standby herunterfährt. Danach sollen angeblich die Einstellungen auch nach Neustart erhalten bleiben...

Das Stimmt das dass Funktioniert.
Allerdings käme für mich dann nur der Ruhezustand in Frage da die Kiste im Schlafzimmer steht (- seit meine Tochter vor etwas über einem Jahr zur Welt kam und ich seither kein PC Zimmer mehr habe :freses: )und folglich nicht Nachts laufen soll.

Ruhezustand fällt aber auch aus, zwecks SSD. Soll ja nicht dienlich sein für die Lebensdauer.
 
So... es ist doch manchmal faszinierend.

Nichts verändert, zuletzt den Daniel K Treiber drauf.
Und auf einmal, werden jetzt schon seit 4 Neustarts die Einstellungen übernommen.

Wie gesagt, nichts geändert, woher X mal neu gestartet immer neu einstellen dürfen.

Jetzt auf einmal behält er es.

Muss ich nicht verstehen, aber gut... hauptsache lüppt jetzt.
Wobei ich eigentlich kein Freund von so Zufalls dingen bin und gerne immer weiß woran etwas liegt...

Aber seit ich die Karte habe , bin ich mittlerweile daran gewöhnt mich nicht mehr über irgendwelche Eigenheiten zu wundern.

Einzig schöne ist.. wenn mal alles funktioniert wie es soll, dann bleibt es meistens auch so und dann mag ich die Karte auch leiden.
Der Weg bis man da aber ist... besonders wenn man , wie im meinem Fall am PC mit Dolby Digital Live arbeitet.

(zwangsweise wegen der DTT3500, die sonst kein 5.1. Signal ausgeben würde sondern max 4.1, und daher via Optical/Coaxial betrieben werden muss, was Dolby Digital Live für Spiele somit unverzichtbar macht da sie ansonsten ja nur in DD 2.0 ausgeben werden)
 
tjoa das einzige "review" der neuen SB-Z ist auf russisch.

gz creativ zur schlechtesten Promo 2012 :wall:
 
Wenn ich das richtig Verstanden habe bei meiner kurzen Lektüre rund um die Recon3D und der Z Reihe sind sie zumindest Hardwaremäsig sogar eher ein Rückschritt zur X-Fi.

Die Recon3D wohl auf jeden Fall.

z.B.
-Kein 6/7.1
-EAX Effekte werden auf der CPU Berechnet statt per Soundkarte.
-Kein DTS Connect

Da die Z Reihe (wenn ich das richtig verstanden habe) auch auf den selben Chip wie die Recon3D aufbaut dürfte es da genauso sein.

Dann würde unterm Strich folglich nur noch die vermeintlich besseren Treiber und der extra Headset Anschluss bleiben.

Somit würde ich für mich als X-Fi Titanium Besitzer keinen nennenswerten Grund sehen auf(ab?)zurüsten.

Zumindest so wie ich das jetzt in meiner kurzen Lektüre durch das www. verstanden habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh