**Crucial BallistiX Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
narf. man sollte nicht im verschlafenen kopp posten :-/ ich wollte sagen ich freute mich schon da ich dachte es wären die DDR500 doch leider sind es nur DDR400 .... :(
 
Leute weiß einer was für chips auf den Non tracern druff sind und was für ein bios könnt Ihr mir für das DFI Lanparty NF4 Ultra D empfehlen !
 
AMD4969 schrieb:
Leute weiß einer was für chips auf den Non tracern druff sind und was für ein bios könnt Ihr mir für das DFI Lanparty NF4 Ultra D empfehlen !

Die non Tracer haben den gleichen chip wie der Tracer drauf
Micron 5B -G

Ich würde dir das 702BTA Bios vorschlagen hab ich selber drauf und hab damit auch gute OC ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend.

also ich habe die ballistix tracer rennen auf einem epox 9nda3+ (nforce3 ultra).

sie laufen mit 250mhz bei 2,5-3-3-8 und 2,75v.
wenn ich jetzt von 2t auf 1t stellen startet mein rechner immer mit 197mhz beim ram.liegt das daran das bei 250mhz 1t nicht möglich ist?
oder sollte ich die latenzen hocsetzen auf cl3.

wie groß ist überhaupt der performanceunterschied zwischen 1t und 2t.
 
Hi Leutz ich brauch mal nen a64 Tweaker Screen mit guten einstellungen für die Micron -5B D Chips also die auf den 1 GB Riegeln!


Thx Kabauter
 
Danylo schrieb:
Habe nen normales Ballistix 1GB Kit auf nem KN8 Ultra laufen, zur Zeit mit 250Mhz 2.5 2 2 5 @ 2.8V. Die beiden Boards/Kits nehmen sich eigentlich nicht besonders viel.

Da würd ich gern mal nen screen sehen............... :coolblue:

mr. flow schrieb:
moin moin

also ich hab folgendes prob.
wenn ich meine ballistix, wie von crucial spezifiziert, bei 2-2-2-6@ 200@2,8v laufen lasse bekomme ich bei memtest86+ bei test 6 immer fehler.
wenn ich die timings auf 3-4-4-8 entschärfe läuft es.
aber da die ja schneller laufen sollen, hätte ich schon gern das sie auch so laufen.
deswegen meine frage: hab ich was falsch gemacht oder sien die rams defekt?

mein sys:
amd opti 170
dfi lnparty ut sli-dr expert
crucial ballsitix 1gb(2x512mb)
elan vital greenerger 500w

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

versuch es mal mit 2,6 vD oder 2,7 vD,meiner schmiert mit 2,8 vD auch immer ab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste woch sollte das board wohl eintreffen und dan mal sehen ob sie weiter als 265 gehen ! Das Asus ist meiner meinung nach nicht so der renner !
 
4x512MB Crucial Ballistix PC3200 möglich

Hallo an alle

Erstmal sollte man sagen,tolles Forum !!

Ich habe diesen Thread über die ballistix gelesen,aber meine Frage leider nicht beantwortet bekommen.

Ist es möglich 4 solcher 512 MB 64MX64 DDR PC 3200 CL2 Riegel auf dem DFI im Dualchannel laufen zu lassen ??

Oder ist davon eher abzuraten?

Meine Bios Version ist noch Original N4D623-3

Danke MfG
 
Hallo und willkommen im Forum :wink:

Also 4x512MB wird sicher gehen, jedoch solltest du da nicht viel vom Übertakten erwarten. Zudem kann es sein, dass du ein 1T oder gar 333MHz zurückstellen musst.

Letzteres sollte aber afaik nicht der Fall sein wegen deiner CPU.
 
Also ich habe auch die Crucial Ballistix PC3200 (Standard-Takt lief bei mir 2-2-2-5-1T) jetzt sind sie kaputt laufen nur noch mit 160mhz auf 2.5-3-3-5-1T @ 2.85V <- OMG

Ich hatte die Arbeitspeicher ungefährt seit Ende Dezember mit den Timings 2,5-2-2-5-1T (mehr) @ 238mhz/2.75V laufen - ich denke mal mein Dauerbetrieb 24/7 hat sie geschrottet...



mehr Infos zum System hier http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=42487
 
`coreY`alex schrieb:
Also ich habe auch die Crucial Ballistix PC3200 (Standard-Takt lief bei mir 2-2-2-5-1T) jetzt sind sie kaputt laufen nur noch mit 160mhz auf 2.5-3-3-5-1T @ 2.85V <- OMG

Ich hatte die Arbeitspeicher ungefährt seit Ende Dezember mit den Timings 2,5-2-2-5-1T (mehr) @ 238mhz/2.75V laufen - ich denke mal mein Dauerbetrieb 24/7 hat sie geschrottet...



mehr Infos zum System hier http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=42487

Hast du sie denn überhaupt aktiv gekühlt? Diese Riegel werden ja extrem heiss...


@Diskusnews: Es liegt afaik am AMD 64 Speichercontroller. Er kann nicht so gut mit 4x512 auskommen. Aber @ 200 sollten schon angenehme Timings möglich sein, kann aber nichts garantieren...
 
Hey Leute,

hat denn vielleicht jemand nen paar gute werte für mich, hab auch 2x512 aber bekomme keine guten werte zustande.....Würde meinen X2 4400+ gern auf 2,9-3Ghz bringen, aber ohne vernünftige settings is das nit drin....MoBo: DFI Lanparty Ultra D

Am liebsten wäre mir nen 64Tweaker screen....mfg
 
was sind die optimalen einstellung auf dem DFI Ultra-D (nicht OCed)?
blicke bei den Bezeichnungen von DFI net durch...
 
bekomme morgen 4x 512 ballistix tracer und werde sie auf einem 865PE board einsetzen. hat zufällig jemand solch eine kombination? und kann mir direkt die einzustellenden werte für 250 mhz mitteilen.

ich freu mich richtig drauf. der speicher scheint ja der knaller zu sein!!!
 
wollte mal fragen ob die BallistiX kompatibel zum abit nf7 sind?!
 
also meine laufen im moment mit 3-3-3-8 @ 290MHz bei 1T
vDimm: 2.7v

bin aber noch am testen...


MfG
Rip
 
ich les hier immer 250-290mhz... dabei is der fsb aber nicht auf 290mhz gestellt? welches board macht das denn mit? mein nf7 schafft 230 wenns hoch kommt.
 
lalanunu schrieb:
ich les hier immer 250-290mhz... dabei is der fsb aber nicht auf 290mhz gestellt? welches board macht das denn mit? mein nf7 schafft 230 wenns hoch kommt.

Besorg dir ein DFI NF4, die machen das locker
 
Also mein Board macht selbst einen FSB von 320 mit, habs mit nem Multi von 8x ausprobiert.

Zum Thema RAM: Diejenigen von Euch die kaputte BallistiX haben, schreibt doch mal bitte wie lange bei Euch so der RMA Prozess gedauert hat. Bei mir warens etwa 8 Tage (inkl. WE).
 
herbst 2005: 10 tage hin und zurück. einziger nachteil, den versand bekam ich nicht ersetzt: es wird von den herren bei crucial verlangt die pakete versichert ins ausland zu schicken.

im gegensatz zu inlandpaketen sind auslandspakete nicht grundversichert bis 500 € sondern da muss man noch 6 € drauflegen, da 500 € die kleinste stufe ist. folglich kostet der rma-versand nach england schlappe 23 € sprich rund 46 deutsche mark.

ich hoffe nur die gehen mir nicht zu oft defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAF schrieb:
Besorg dir ein DFI NF4, die machen das locker

jop machen sie :bigok:

bei 290 ist mit dem ram schluss, board und cpu noch nicht!

MfG
Rip

*edit* was machen die tracer eigentlich maximal mit? bzw. hat jemand tracer die mehr als 300mhz machen? wenn ja, was für timings und vdimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Tracer auf dem Dfi nF4 Expert einwandfrei ??
 
mrtN schrieb:
Laufen die Tracer auf dem Dfi nF4 Expert einwandfrei ??

also auf meinem ultra-d laufen sie jut.

ich denke das wird bei dem expert nicht anders sein...

MfG
Rip
 
Gut weil ich hatte ihn nem Verkaufs Thread das gelesen ...

Ups Ließ mal den Crucia Ballistix Thread
Dein Board soll nämlich ein Crucial killer sein....

Und dat machte mich ein wenig stutzig :P

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh