[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
habe 4x1024mb crucial ballistix tracer 1066er und lasse sie als 1000er laufen (fsb von 500, teiler 1:1, 2,1v mit spd timings).

nun überlege ich mir ob ich sie als 1200er laufen lassen soll, auf was soll ich timings und voltage stellen? probiert habe ich 2,35v und normale timings (komme bis ins windows) und 7,7,7,21 ; 2,35v damit, sub timings wie vorher (damit booted er nicht - komisch...).
also was schlagt ihr vor
motherboard ist n ga-p35-dq6, cpu e8400, chips aufm ram weiß ich nicht - sind double sided

DDR1200 mit 4X1Gb sind so gut wie unmachbar...

wegend er vollbestückung werden die meisten Mobos bei hohem OC instabil.

Die Selektion der Module spielt eine wesentliche Rolle. Wenn jedes Dualchannel Kit über DDR2-1300 kommt, kann man DDR2-1200 in Vollbestückung probieren.

ich denke auch dass 4 x 1gb mit 1200 möglich ist
werde es bald mal testen. zwei kits hab ich ja bereits hier die 610 in prime schaffen. sollt aber noch 4 kits bekommen und mit den besten beiden kits test ich es dann

ein kit welches 624 @ prime geschafft hat, hatte ich bereits, jedoch hab ich einen der beiden leider beim demontieren des HS ruiniert :-(

DDR1200 mit 4X1Gb sind so gut wie unmachbar...

wegend er vollbestückung werden die meisten Mobos bei hohem OC instabil.

Muß nicht sein, Devic zum Beispiel hatte 4x1GB 800er Ballistix auf 600, meine laufen FSB-bedingt auf 560 5-5-5-15 mit 2,14V auf einem 65 Euro Board, da wären 600 vielleicht auch drin, muß ich mal testen
Gruß

ist der sammelthread auch für die 2x2gb Ballistix ?

Hab mir die nämlich gerade bestellt.
Hat die hier jemand ?

Kann ich mich bei den Spannungs/Timings - Einstellungen an den Werten der 2x1 GB Kits orientieren oder eher nicht ?

kommt drauf an ob due die 2x1gb Kits mit den Micron D9GMH oder die mit den neuen Microns meinst.

Kann ich mich bei den Spannungs/Timings - Einstellungen an den Werten der 2x1 GB Kits orientieren oder eher nicht ?
Nein, für alle noch erhältlichen Ballistix ist die Spannungsfreigabe geändert worden, anscheinend ist die Bestückung nochmal geändert worden oder zuviele sind mit den HNL den Spannungstod gestorben. Falls du keine Lagerbestände bekommen hast sondern brandneue Rams ist die max. Freigabe jetzt 2,0 statt 2,2V wie bei den GMH oder später HNL-Chips. Du wirst wohl selbst ausloten müssen wie sie am Besten laufen;)
Gruß

aber laufen werden sie auf jeden auf meinem board oder ? (asus p5b dlx)

Im Sammelthread fürs p5b sind nämlich nur die Ballistix 2x1Gb als kompatibel angegeben, hab mir aber gedacht dann werden die 2x2Gb auch laufen.

Zur Spannung;
im infoblatt des onlineshops steht folgendes

Spannungsbereich: ab 2,1 Volt bis 2,2 Volt

Die laufen so oder so, egal ob du nun welche mit 2,0 oder 2,2V kriegst, ist eine der extrem guten Eigenschaften bei Crucial, die sind praktisch immer und überall kompatibel;)
Gruß

echt mal gespannt ob man unter vista64 nen unterschied zu 2gb merkt

Ich glaube meine Ballistix mögen mich langsam nicht mehr. Sie laufen seit knapp 1 Jahr auf Defaultakt und heute hat sich der Rechner mitten im Windows aufgehängt. Die Kiste wollte danach nicht mehr starten, blieb bei der Festplattenerkennung stehen. Ich habe 1 Riegel ausgebaut, den Proz und den RAM untertaktet, das Bios aktualisiert und so läuft der PC mit 1 Riegel ordentlich. Ich werde wahrscheinlich beide Riegel einschicken müssen, mir aber in der Zwischenzeit ein vergleichbares 2 GB Kit kaufen.

Evtl. hat auch mein Board eine Macke gekriegt ( Asus P5K-E Wifi Ap ), ich baue den Riegel morgen wieder ein und lasse Memtest laufen.

@Micro PL25:asthanos:? Die Zeit ist ja verheerend für einen E8600 auf über 3,8GHz. So muß das aussehen:coolblue:: 651| 2,22V| 5-5-5-16| 2x1GB Crucial Ballistix 1066| websmile

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@websmile

Zuerstmal ist das kein E8600 sondern ein E6600.!
Dann war das nur ein Run zum max austesten.!
Lasse mal bitte 32 M laufen mit 650 mhz

Mir reichen eigentlich meine 636 5-5-5-14 mit einem E8300 in 11 Minuten, findest du im Max. Clock Thread;)
Gruß
P.S. Schöner 6600er, 3,9GHz hat man da auch nicht bei jedem

Mir reichen eigentlich meine 636 5-5-5-14 mit einem E8300 in 11 Minuten, findest du im Max. Clock Thread;)
Gruß
P.S. Schöner 6600er, 3,9GHz hat man da auch nicht bei jedem

He he,
alles klar meine neuen habe ich heute bekommen sie laufen schon mal 600Mhz 2.12 Mhz

Ja der rennt noch ein wenig höher 4100mhz Prime stabil unter chiller.:eek:,ist ein 630 A 767;)

Hier mein bescheidener Beitrag zu den Crucials :banana: freue mich über einen Eintrag in der Rangliste ;)

Kann mir mal jemand sagen, wie ich rausbekomme, was genau für Chips auf meinen Ballistix verbaut sind?

Ich habe in Netz da eine Liste gefunden, da werden verschiedene Chips für die PC-6400 angegeben.

PC2-6400 Ballistix
P/N ending with .16FDx

4.0-4-4-12 @ 2.2V

Micron D9GMH (B6-3)
Micron D9GCT (B6-37E) (possible)
Micron D9GKX (B6-25E) (possible)
Micron D9DQW (BT-37E)

Was bedeuten eigentlich die Zahlen in den Klammern ???

Zu meinen Ballistix ... sind ca 2 Jahre alt +/- 5 monate ... hab ich mal geschenkt bekommen ... als defekt, weil sie bei einem Kollegen nicht liefen.

Ich habe sie jetzt schon seit 1,5 Jahr mit 450 Mhz bei 2.2V @ 5-5-5-16 laufen.

Und dann noch eine letzte Frage, was sind die in etwa noch wert? Da ich sie abgeben will um mir ein 4 GB Kit zu holen.

Die Zahlen in Klammern sind die offiziellen Bezeichnungen von Micron für die Chipfamilie sowie die getesteten Timings- um genau festzustellen welche Chips drauf sind müßtest du die Heatspreader entfernen und hoffen das die Chips noch nicht umgelabelt sind und was sie wert sind kann dir nur der Marktplatz oder ein potentieller Käufer sagen;)
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh