Blutschlumpf33
Neuling
Jo..denke auch es hat mit dem Lappi/Stromversorgung zu tun.
Hatte das bisher aufm PC/Desktop nicht.(AMD System)
Hatte das bisher aufm PC/Desktop nicht.(AMD System)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir jetzt den hier erwähnten Microsoft Hotfix installiert:
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/haenger-mit-msahci-treiber-676918.html
Werde berichten.
aber da stimmt die leistung nicht oder ?!
Am Marvel SATA3 ist vor allem der 4K-Bereich wesentlich schlechter, als am Intel ICH10R! Beim Schreiben bei mir ein Unterschied von ca. 25MB/s, beim Lesen immerhin auch 5MB/s. Die höheren sequentiellen Leserraten sind eh nur Makulatur und bei einer Systemfestplatte irrelevant. Deshalb hängt meine C300 auch von Anfang an am Intel ICH10R, der Marvel ist für mich sowieso kein guter Chip. Darüber hinaus sagen meine Tests am Marvel-Controller mit dem MSAHCI-Teiber etwas anderes, TRIM funktioniert nämlich nicht, obwohl es ständig behauptet wird. Es ist einfach nur so, das die Garbage collection der C300 so gut funktioniert, dass es bei Tests den Anschein macht, es liegt an der TRIM-Funktion. Aber wurscht, hier soll jeder glauben was es will - zumindest mich braucht ihr nicht versuchen zu bekehren, ich habe es für mich getestet - TRIM funktioniert nicht am Marvel mit den MSAHCI-Treibern, natürlich auch nicht mit den Marvel-Treibern, zusätzlich ist mir es mir ja auch wurscht, ich nutze den Marvel eh nicht, die C300 hängt am Intel und da funktioniert TRIM einwandfrei.
Wer ZU VIEL Geld hat...
Von meinen TB HDDs nutze ich auch nur max. die äußeren 250MB, und fast nur für Backups. Ab der Mitte sind die Platten nicht mal formatiert. Je mehr Platz man hat, um so mehr alten Müll und Ballast lässt man drauf und um so länger rattert der Virenscanner zum hundertsten Mal auf dem alten Kram.