[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Sichtfeld ändern. FOV= Field of View

Kleinerer Wert, kleineres sichtfeld, größerer Wert das gegenteil
Alles klar, nö das reicht mir so!

r_brightness= (Helligkeit)

r_contrast= (Kontrast)

Am besten mit beiden Werten arbeiten, so bekommst Du optimale Ergebnisse.

Zudem gibt´s noch r_ssaocontrast damit kannst Du die Schatten selber etwas Aufhellen.

Da ich das gleiche Prob habe wie Erisch, das es mir Persönlich die 0.8 Version etwas zu dunkel ist, werde ich an diesen Werten auch mal etwas drehen.

Auf jeden Fall gehn die FPS ganz schön in den Keller. Gleich am Anfang von "Die zweite Chance" habe ich schon einen unterschied.

Original = 70 FPS
v.0.8 = 38 FPS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was anderes @Time
ich versteh nicht warum alle das pic von echelon so geil finden (PCGH)
ich find das voll scheiße

Da werden laut PCGH einige Ausgeschlossen vom Wettbewerb wegen Stimmenbetrug oder sowas... Wenn man es nötig hat und kein Fairplay im Blut... Ich selber bin davon nicht betroffen denk ich :fresse:

PCGH_Thilo schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn es in den letzten Tagen nicht zu massiven Veränderungen bei den Votings gekommen wäre (übrigens unter anderem bei Dir), hätten wir das auch nicht eingeführt. Das ist ein fairer Wettbewerb und ich sehe nicht, was es mit Fairness zu tun hat, wenn man Leute zum Anmelden anstiftet. "Möge der Bessere gewinnen" kennst Du offenbar nicht.

Und hey: Komisch, dass viele Deiner Freunde den gleichen IP-Raum nutzen und sich auch noch mit demselben E-Mail-Anbieter bei uns registriert haben. Zufälle gibt es.

Alles klar, nö das reicht mir so!



Da ich das gleiche Prob habe wie Erisch, das es mir Persönlich die 0.8 Version etwas zu dunkel ist, werde ich an diesen Werten auch mal etwas drehen.

Auf jeden Fall gehn die FPS ganz schön in den Keller. Gleich am Anfang von "Die zweite Chance" habe ich schon einen unterschied.

Original = 70 FPS
v.0.8 = 38 FPS

Vielleicht haben Wir unterschiedliche Helligkeitseinstellungen oder mein Monitor ist schuld. Sorry :fresse:

Die nächste Config ist bedeutend heller :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

Keine Ahnung, pack die Binds ganz an den Anfang der cfg, dann gehen die auch bei dir. Eben getestet. :d

Cool, danke für den Tipp :)
 
Vielleicht haben Wir unterschiedliche Helligkeitseinstellungen oder mein Monitor ist schuld. Sorry :fresse:

Die nächste Config ist bedeutend heller :)

Ist doch nicht schlimm, klar wird jeder nen anderes Monitor Setting haben aber solange man weiß, woran man drehen muss, finde ich das halb so schlimm.

Deine Arbeit ist schon klasse wenn ich meine Bilder vergleiche.

Man sieht einiges wenn man deine v.0.8 mit dem Original vergleicht ;)
 
Soll ja auch der Sinn und Zweck einer Config sein obwohl die ersten Releases nur Minimale änderungen hatten. Bei der 0.8er hab ich viele Performancefresser mit reingelegt, so wird das auch bei der 0.9er sein.

Bin grad am selektieren, nur kostspielige Kommandos bekommen Zutritt zur cfg :fresse:
 
Das mit dem Performance merke ich, habe irgendwie das Gefühl das es bei mir mit von 0.8er nicht ganz so flüssig läuft, obwohl ich über 40 FPS habe :(

Ich muss das mal mit der 0.7er vergleichen.

EDIT:
Habe es grad noch mal verglichen und es täuscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt wird ja immer mehr zur "Screenshot - Config".
Wenn 0.9 mehr zieht als 0.8 muss ich auf 2xSGSSAA runter :fresse:
 
Also die GTX 580 mit knapp 1 Ghz ist mit 4fach Sparsegrid schon sehr sehr gut bedient, nicht selten unter 35 fps.
Die 470 ist da etwa halb so schnell wenn du sie nicht OCed hast :d
 
Da gabst doch mal so ne TXT-File mit allen Befehlen. Kann mir jemand den Link geben?
 
Hat schon jemand eine Lösung gefunden für den Bug mit den Standbild bei Explosionen?
 
Alles klar, nö das reicht mir so!



Da ich das gleiche Prob habe wie Erisch, das es mir Persönlich die 0.8 Version etwas zu dunkel ist, werde ich an diesen Werten auch mal etwas drehen.

Auf jeden Fall gehn die FPS ganz schön in den Keller. Gleich am Anfang von "Die zweite Chance" habe ich schon einen unterschied.

Original = 70 FPS
v.0.8 = 38 FPS

Ich hab's jetzt. hab in der Config die Helligkeit auf:

r_brightness = 0.60

gestellt und jetzt ist es super!!!!! Nur die Helligkeit verstellen. Den Kontrast kann man so lassen.
 
Habe nun auch eine Config gebastelt. Was haltet ihr davon?

crysis22011-04-0217-54tcs7.png


crysis22011-04-0217-57ohl5.png


crysis22011-04-0220-20qha2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich leicht rausbekommen,treiber deinstallieren,und dann am besten den nehmen den du vorher hattest.
 
Jetzt bitte mal zusammenfassend für mich:

Welche Config gilt als die "optisch beste" und wo kann man selbige runterladen ?

Ich blicke nämlich schon wieder nicht mehr durch :heul:

Danke für Antwort & MfG,:wink:
 
Das muss jeder selber wissen. Gibt genug, die Blur und Co toll finden. Teste doch einfach mal die von Timewarp (ein paar Seiten zurück) und teste das "Crysis2 Advanced Graphics Options" Tool von wasdie (google).
 
tut sich nicht viel,WEIL nicht viel möglich ist imo.

lad dir time seine hier vom board
 
War eben auf Crymod.com, dort hat ein ganz schlauer Bilder von ner Map mit unter anderem angepasster Tageszeit gepostet was auf den Illegalen Besitz des Editors hinweist.

Ein Klick auf die Bildeigenschaften bestätige den Admins den Verdacht :haha:

Ergebnis für das besonders helle Kerlchen: Ban aus´m Forum :fresse:
 
Hat schon jemand eine Lösung gefunden für den Bug mit den Standbild bei Explosionen?

bei mir hats geklappt diesen effekt wegzubekommen in dem ich in der config den motion blur auf 2 gestellt habe. hatte mich eh schon gewundert , dachte mensch da fehlt mir irgendwas. der effekt (oder sogenannter bug) tritt oder trat, bei mir, nicht nur bei explosionen auf, sonder auch bei einigen flashback-sequenzen von alcatraz auf. dann hab ich den motion blur eintrag von 0 auf 2 geändert und jetzt ist es für mich persönlich absolut hammer zu spielen. und der effekt ist auch weg wie gesagt. benutze die 0.7er config.

gruß carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die Timwarp cfg ausprobiert und muss sagen, dass diese sehr gut zu gefallen weiß! Nice :d

@ Timewarp82

Weißt Du evtl. wie man diese LOD Trennwand, die sich beim näher kommen bzw. beim entfernen seitlich verschiebt, ganz beseitigen kann?

Bild: crysis22011-03-3016-57r75g.jpg - abload.de

Im Bild rechts am Schatten sieht man die vertikale Trennung der Schattenstuffe deutlich. Betrifft nicht nur Schatten, sondern auch Hauswände z.B. die beim näher kommen schärfer werden aber eben mit dieser schiebenden Trennung :(
Muss irgendwas mit dem LOD zu tun haben das sich in drei Steps ändert!
 
Ich hab's jetzt. hab in der Config die Helligkeit auf:

r_brightness = 0.60

gestellt und jetzt ist es super!!!!! Nur die Helligkeit verstellen. Den Kontrast kann man so lassen.

Ich habe es so ähnlich gemacht, habe einfach von
r_brightness= (Helligkeit)
r_contrast= (Kontrast)

Die Werte umgetauscht in der 0.8 Version und schon war ich auch Happy :drool:

P.s. Habe nun doch raus gefunden, das man alle Level bzw. Missionen noch mal einzeln spielen kann, wo ich erst dachte, das geht nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

Ach noch was, kann man die CFG auch für Crysis Warhead nehmen oder ist die wieder anders?
 
Ja gut könnte man auch machen.
 
hi,

ich würd ja gern auch mal eine der configs testen. im inspector fehlt bei mir allerdinges das profil "crysis2". da musste doch auch was eingestellt werden oder?

wie gehe ich jetzt vor?
 
Den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?
NVIDIA Treiber Download

Falls das auch nichts bringt, versuche mal das folgende Sli-Profil-Update, auch wenn du kein Sli hast. Vielleicht lässt es sich ja trotztdem hinzufügen und dann hättest auch dein Crysis 2 Profil.
NVIDIA DRIVERS 7
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh