[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Ich check mal deine config Powerplay. Das war einfach ne autoexec.cfg im Hauptverzeichniss anlegen oder ? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau!
Schau dir dann mal die schatten von den Bäumen an die sehen viel besser aus weil total scharf!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da imemr so leichte weise striche an den kanten. ist selten aber sieht komsich aus.

Hier nochmal Ultra vs Extrem Bilder:










der unterschied zwischen sehr hoch und extrem ist ehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde das nach der arbeit schecken!
 
Was habt ihr den nun so im Grafik Menue eingestellt bzw. was muss aufs höshste etc. also was ist unnoetig vll?
 
hey ich sagte doch das mein kumpel genau das gleiche problem hat!
Er hat nun die lösung!
Man muss nur etwas mehr volt auf die GPU geben weil angeblich einige hersteller zu wenig volt geflasht haben!
teste doch mal obs dadran lag...
Hoffe das hilft dir weiter :wink:


Danke bis jetzt hilfts. Nun ist noch die Tesselation Sache offen. Wieso seh ich davon nichts? Scheint ja einigen mit Nvidia so zu gehen das da nicht viel oder garnichts tesselt.
 
wie kommt es, das ich durchgehend 100 FPS habe...... erst wenn mehr als 20 gegener auf offener Fläsche kommen, habe ich so um die 70 FPS aber warum nie mehr als 100 ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

selbst in einem aufzug woh ich früher stellenweiße weit über 300 FPS hatte
 
Weiche Schatten sind doch realistischer..
 
Stimmt, fressen aber wohl mehr Leistung und scharfe Schatten sehen nicht schlechter aus. Sie sehen anders aus.
 
In C2 gibt es ja nun variable Penumbras für die Schattenkanten unter DX11 :)


Crysis 2 mit Patch 1.9: Variable Penumbras für die Schattenkanten
Was AMD in Form von "Contact Hardening Shadows" beispielsweise den Entwicklern von Dragon Age 2 und Dirt 3 zur Verfügung gestellt hat, kann auch Crytek: Die neuen Schatten mit variablen Penumbras wirken deutlich realistischer, da ihre Kanten immer weicher werden, je weiter sie vom Objekt entfernt ist, das sie wirft. So ist beispielsweise der Schatten eines Baumstammes direkt am Stumpf noch scharf gezeichnet, der Schatten der Blätter ein paar Meter weiter jedoch weich (nicht aber ausgefranst!).
Crysis 2 mit Patch 1.9: DirectX 9 gegen DirectX 11 im Technikvergleich - radeon, crysis 2, grafikkarte, geforce
 
wie kommt es, das ich durchgehend 100 FPS habe...... erst wenn mehr als 20 gegener auf offener Fläsche kommen, habe ich so um die 70 FPS aber warum nie mehr als 100 ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

selbst in einem aufzug woh ich früher stellenweiße weit über 300 FPS hatte

was für ein vergleich DX11 vs DX9 :fresse2:

@TP
Zeig mal nen screenshot!
Damit man die tessalation richtig sieht muss man an die mauern näher ran gehen und auch mal seitlich drauf schauen da sieht man das sehr gut!
Wenn man dann auf diese mauern drauf schiesst sieht man auch ein richtiges tiefes einschussloch!
Ich finde die tessaltion ist sehr geil dezent gemacht also nicht so übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ATI bzw AMD Karte astrein Tess bzw POM aber auf der GTX580 isses echt nur minimal. Das sieht man nur mit Vergleichsbildern.

Beim normalen Spielen fällts echt nicht auf ob DX9 oder DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ATI bzw AMD Karte astrein Tess bzw POM aber auf der GTX580 isses echt nur minimal. Das sieht man nur mit Vergleichsbildern.

Beim normalen Spielen fällts echt nicht auf ob DX9 oder DX11

Ach echt??? Ich kann mir das kaum vorstellen.... Hast du ne AMD und eine GTX580??
Das finde ich echt komisch!
Da kommt doch garantiert noch ein treiber von NV das es mehr tessalation gibt!
Was mir aufgefall ist das ich mit meinen beiden HD6970 im CF bessere FPS habe als mein Kumpel mit seinen beiden GTX580 aber ich glaube das da einfach noch die treiber seitens NV optimiert werden müssen!
 
ok das ist dann mal hart..
Dann muss echt noch ein treiber kommen!
Bei euch kann man doch sau viel mit nspector machen kann man da nicht ein profil aus dem netz saugen??
 
Ja ok ich habe diese werte bei mir nur so drin weil Downsampling nutze aber bei 1080P würde ich diese werte nutzen:
r_SSAO 3
r_SSAODownscale 1
r_PostMSAA 3
r_PostMSAAEdgeFilterNV 2
r_UseEdgeAA 1
r_MotionBlur 0
r_ShadowJittering 1
r_TexMaxAnisotropy 16

g_skipIntro 1
e_ShadowMaxTexRes 2048

cl_fov 80

Da ist alles sauber geglättet und halbwegs scharf!

Hab mir eben die autoexec.cfg erstellt nur weiss ich nicht wo die datei rein soll. Hab die Steam Version von Crysis 2 und die exe datei ist im bin 32 ordner. Muss ich die autoexec. dann auch da drin haben? weil ich nehme mal an, dass g_skipIntro 1 das Intro weglaesst nur passiert das bei mir nicht :)
 
g_skipIntro= 1 hab ich in der system.cfg stehn.

ansonsten kommt die autoexec.cfg in den crysis2 ordner
 
Nutz bitte die vorherige CFG erstmal nicht mit NV karten mein kumpel thunderburne meinte man mit der fehler der darstellung also testet erstmal mit NV diese
r_SSAO 1
r_MotionBlur 1 ---> NICHT AUF NULL STELLEN SONDERN ZWINGEND 1 WEIL SONST DARSTELLUNGSFEHLER AUFTRETEN!!!
r_ShadowJittering 1
g_skipIntro 1
cl_fov 80
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den 275.50 Beta installiert. Ich glaub jetz tut sich was auf der GTX580.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 94
Also im Changelog steht nix von C2.
hast du mal Vergleichsbilder?
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh