[Sammelthread] Crysis 2

Was soll hier ausarten? Ich hab lediglich meine subjektive Vergleichsmeinung geschrieben, wie ich es auf dem PC oder auf der PS3 spielbar finde. Vielleicht hilft das manchen bei ihrer Entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind im Schnitt 3-5 Frames höher auf der Box, ich habs extra fett markiert. Klingelt es jetzt?

Da können schonmal auch 10 Frames Unterschied sein...

Ich hab es mir heute vor allem wegen der Userberichte für die Box geholt, aber wenn ich eins richtig hasse, dann Tearing. Manchmal kann man es durch Einstellungen noch beheben oder bessern, mal schauen wie schlimm es wirklich ist.

@mostwanted: dich meinte ich auch nicht... Dieses dauernde vergleiche nervt. Jeder der ne ps3 hat wird's da spielen und die mit der box auf der box... Die beides haben suchen es sich aus... Aber dieser Mist mit 3-5 fps unterschied usw. das nervt. Ich hab keinen sichtbaren unterschied gesehen und ende... Und die meisten andern auch nicht

@flatsch wir 2 hübschen haben es für PS3 das reicht ;)

Willst nicht aloha auch uberreden dann können wir wieder nen flotten 3er im NanoSuit machen :d

Blitzfreak ist mom. Nicht PS3 motiviert. Aber ich probiers ihm eh noch schmackhaft zu machen.

So,ich hab jetzt nen guten Abschnitt gespielt.
Fazit: Schwierigkeitsgrad ganz hoch = unmenschlich... heist nicht umsonst Supersoldat :)
Ki Teilweise dumm, teilweise echt gut... Grafik: wenn man direkt an nen Busch geht, dann sehen die Blätter kacke aus... die Spiegel auf Klo sehen aus wie zu Max Payne 1 Zeiten und Spiegeln nichtmal irgendwas. Aber das Gesamtbild ist perfekt... Geile Optik zu guter Spielbarkeit und es passt einfach. Wenn man erstmal in die Stadt kommt, dann sieht man schon was in dem Paket steckt...
Wer bei dem Spiel noch auf Treppchen achtet usw oder auf 3-5 FPS durchschnittlich, der hat kein Spielerherz sondern labert nur Fanboykram nach. An manchen Stellen hakt es wirklich ok... aber 98% des Spiels sind flüssig (was ich bis jetzt gesehen habe)

Ich glaube ja mitlerweile, dass die Lensoftruth leute einfach ne Gemeinde von XBox Fanatikern sind...und Nichts über ihre Konsole kommen lassen...
Sicher kommt es Grafisch nich an Teil 1 ran, aber hier wirkt das Spiel nicht so billig aufgesetzt mit der Geschichte...!

zur info:

So, 360 has more 128 (1152 vs 1024) lines of resolution but has 12x less (4x vs 16x AA) anti-aliasing than PS3 version.

When playing, the differences are almost interceptive. Some people when playing may even think that the PS3 has a higher resolution due the 16x AA but in terms of results they are both the same. Buy the game for the console you want because they are both good.

quelle: http://crytek.com/sites/default/files/c2_ce3_key_rendering_features_final_2.pdf

Hallo leute ihr redet hier immer über FPS aber das will ich gar nicht wissen ;) sagt doch mal wie ist das Game ?

Machts Laune ? wie schick sieht die Grafik aus ?

zur info:
So, 360 has more 128 (1152 vs 1024) lines of resolution but has 12x less (4x vs 16x AA) anti-aliasing than PS3 version.

When playing, the differences are almost interceptive. Some people when playing may even think that the PS3 has a higher resolution due the 16x AA but in terms of results they are both the same. Buy the game for the console you want because they are both good.

quelle: http://crytek.com/sites/default/files/c2_ce3_key_rendering_features_final_2.pdf

:eek:
Abgesehen davon, dass man die 128 mehr Zeilen eh nicht sieht, bin ich erstaunt, dass die PS3 16x AA haben soll :hmm:

Aber gut, bei den Vergleichsbildern sieht man eh keinen Unterschied (außer vlt bei der Unschärfe), obwohl die eine mehr Zeilen hat und die andere Version mehr AA.

Nun meine Frage: Warum machen sich die Entwickler so einen Aufwand und stecken nicht beide Spiele mit dem selben Inhalt voll?
Könnte es davon kommen, dass vlt auf der einen Konsole etwas nicht richtig rund lief und die dafür z.B. das AA so hoch drehen konnten, wie sie wollten?

die konsolen sind ja nicht wirklich ähnlich von der hardware her - eine konsole hat immer vorteile gegenüber einer anderen konsole. und diese stärken setzt man halt gezielt so gut ein wie man kann.

Die PS3 hat kein 16xAA. Wer den Mist glaubt, zeigt nur auf, dass er absolut ahnungslos bezüglich diesem Thema ist. Aber hier nix neues...

Die PS3 hat MLAA, was ganz ganz selten einem Glättungseffekt von 16xAA entspricht. In vielen Fällen greift MLAA überhaupt gar nicht und vermatscht zudem das Bild, da wie bei echtem AA keine Informationen hinzugefügt werden, sondern die Ränder nur verblurrt werden.

Ergo kann man hier gar nicht von AA sprechen...

P.S.: Die 360 hatte schon immer Vorteile bei AA. Aber gut reden wir übers Spiel, ist nämlich wirklich grad wie im PC-Thread... :(

richtig reden wir über das spiel.
welche wertungen würde ihr abgeben bei ner skala von 0 bis 10 , wobei 10 das höchste ist?

von mir gibts bis jetzt ne 8/10, kann sich noch ändern da ich noch nicht durch bin.

wo seid ihr gerade im Spiel? Ich bin jetzt da wo man von dem Komischen Typen headrick oder so die Befehle erhält wo man hinmuss usw. Muss jetzt zum Hive...
BIs dahin bockt das Spiel unheimlich derbe doll... Kommt vom Spielgefühl wirklich an HL2 ran! gebe 9/10

bin grade auf dem highway, der dann durch ein erdbeben einbricht.
wenn ihr wisst wat ich meine ?^^

bin noch knapp 2 "missionen" weiter. weiß aber grad nicht wo genau gg

also meine 8,5 werde ich wegen MP auf eine 9 anheben

2 Missionen weiter als ich oder Dead Nade? Der Highway war lustig aber zu leicht... man muss da nur 2 Gegner abknallen um den Rest kommt man so rum!

das spiel fühlt sich einfach gut und rund an, wenn man das so sagen kann.
( nein ich meine jetzt keine titen:fresse: :fresse2:) und spielt sich einfach richtig gut.

die Nano Suit-fähigkeiten lassen sich ebenfalls wunderbar, fließend einsetzten und kombinieren. :coolblue:

Hallo leute ihr redet hier immer über FPS aber das will ich gar nicht wissen ;) sagt doch mal wie ist das Game ?

Machts Laune ? wie schick sieht die Grafik aus ?

Auf Bildern siehste kaum einen Unterschied zur ungetweakten PC Version bei gleicher Auflösung. Nur Performance und und Einstellungsmoglichkeiten heben die PC Version bis dato hervor. Hier haste ein paar PC und PS3 Pics.

Habs mir heute auch endlich gekauft bei Gamestop bzw ich hab die 2-1 aktion genutzt und es mir so gekauft/getauscht. Werde dann später was dazu sagen, evtl mim kleinen Einführungsvideo :).

So, bin grad Panzer gefahren und muss sagen, dass die Framerate da doch schon hart am Limit ist..wirklich sehr zäh das Ganze und der Ghosting Effekt fällt total auf. Das hätten sie irgendwie doch besser lösen können. Spaß machts trotzdem :)

Habs heut mal auf Konsole gespielt (selber hab ichs für PC) und muss sagne es sieht für Konsole schon gut aus aber die Entwickler und Konsolenhersteller können mir sagen was sie wollen, aber die heutige Konsolengeneration ist einfach an ihrer Leistungsgrenze angelangt. Punkt aus.

Wenn man sieht was zum Beispiel in der Xbox verbaut ist, ist das auch nicht weiter schlimm sondern die erzielten ergebnisse sind dennoch sehr gut.

Das Spiel selber find ich bis jetzt noch nicht so gut, fand den vorgänger eingängiger aber hab auch erst ne 3/4 Std. gespielt, von daher möcht ich noch kein endgülitges Urteil abgeben.

Der Anfang ist auch bisl komisch,aber wenn man weiter reinkommt machts bock... Richtig gut wird es ab den Punkt wo man in New York aus der UBahn kommt... Sehr gut gelungen finde ich,das man eine. Auf Rambo auf Rambo machen kann oder einen auf Solid Snake :) Mir macht's extrem Spaß von hinten mit dem Schalldämpfer in den Kopf zu treffen... Gar nicht so leicht auf große Entfernungen ...

hab mich doch nicht aufgerafft ;-) kann warten, weil socom toll ist und yakuza noch kommt.

So nun habe ich es auch kurz angespielt. Damit meine ich nur eine Stunde und muss sagen, HAMMER Grafik, jedoch hatte ich öfters nervige Ruckler =/.

Weiß schon einer wie lange die Spielzeit ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh