[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powers, was regst dich denn so auf..? :angel:

Meine Informationen PCIe 3.0 und der noch lahme Untersatz für Quad-Kerne,
das kann man auch ergoogeln...

Crysis kann ma daher mit deiner Hardware, nur in Briefmarkengröße, wenn
ich das so nennen darf, mit allen Details incl. Kantenglättung ruckelfrei spielen..

Kein Wunder das du dich da ärgerst.. ;)


Über Leute wie dich muss ich nichts weiter sagen.

Es gibt Games die kommen super mit den Quads zurecht. Desweiteren geht dich meine Hw wohl nen feuchten an was? Lass besser dein "Offtopicprofiwissen" bei dir, da ist es besser aufgehoben als in diesem thread hier.

Und jetzt sry 4 flame. Bin jetzt ruhig und lasse den weiterbabbeln. Im kopf hat er ja auch nicht sehr viel mehr als Alan Wake ;)
 
@Powers

Mensch ich lese eigentlich nur mit....aber mir kommt jedesmal das würgen wenn ich den schmarrn über PCIe 3.0 höre...aber im internet is es komischerweise üblich schwachsinn zu verzapfen....

desshalb möchte ich mich deinem kommentar anschließen und "Normal User" dazu aufforden einfach nicht mehr sein WISSEN(über pcie3.0) preiszugeben...

@topic..

mir kommt vor in der final gehts flüssiger....hatte vorher mit 1400*900 und alles auf high(shadow=medium) immer so um die 30 frames...jetzt bin ich bei 35 ...aber kann sein dass mir nur so vorkommt...ausserdem versucht einfach mal alles auf high zu stellen und dann in der postprocess cfg die sonnenstrahlen und etc einzuschalten....das bringt im gegensatz zu "DX10 LOok under DX9" noch ein bisschen performance und sieht echt fast gleich aus...spiele es so jetzt mit alles high(shadows=medium) 1400x900 und geänderter cfg mit 28-45fps...wobei 28 wirklich fast nie vorkommt...

desweiteren finde ich depth of field und motion blur machn die gesamte sache irgendwie realistischer.....is aber meine Meinung...
 
Kann mir hier keiner helfen, bin doch bestimmt nicht der erste mit diesem Problem.
Wo ist eigentlich die Suchfunktion geblieben?
 
Das ende ist zu krass, die Frameraten gehen so runter... <20 FPS...ist sau heftig, da muss auf jedenfall noc hwas gemacht werden... Aber sonst geiles Game
 
@MariX, Hast den Hai irgendwo im Gameplay gesehen..???

leider nein..:( hab auch net so drauf geachtet ich gucke jetzt mal, aber erstmal teste ich Treiber 163.75 und vergleiche mit dem neuen Crysis Treiber.. ;) 169.04



http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=243789


bis gleich


Hinzugefügter Post:
haiwr7.jpg


der beliebtse HAI!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marix

bitte bring wiedermal das Bild auf eine max. Breite von 900 Pixeln

Selbst bei deiner Auflösung von 1680*1050 solltest du merken, dass durch dein Bild der Thread verzerrt wird.
 
Habe windows xp der 169.09 bring der viel für eien single 8800 gtx und wen ja ist der treibe rnur für crysis wenn ja kann ich damit call of duty 4 auch spielen usw?Wieviel fps bringt der mehr habe jetzt den 163.71.
 
hab auch grad mal den neuen treiber drauf gemacht und bin enttäsucht.
trotz 8800GTS SLI gerade mal so gut flüssig spielbar! :(
mit post processing@medium und 4x aa bei 1680x1050 grade mal 20 FPS AVG!
und das mit 2x8800GTS Karten!
 
ja AA bricht stark ein. werden alle pflanzen mit ins AA reingenommen? das dürfte das problem sein.

also mit dem neuen treiber läuft bei mir alles @high - very high @ 1920x1200 ohne aa

so macht crysis spielen spass
 
die SLI Performance hat mich wirklich enttäuscht!
gut, dass ich grad meine 2. GTS für 239€ bei ebay los geworden bin!
 
So also 169.09 scheint nicht schlecht zu sein SLI funzt nun tadellos. ca 50% Mehrleistung, lt. NV kommt in den nächsten zwei Wochen noch ein Patch der die SLI-Performance noch mehr verbessert. Einige in anderen Foren schreiben das auch bei Singlekarten mehr Fps festzustellen sind. Zudem ist der Wasserbug behoben. Habe bis jetzt nur die Demo, bekomme meine CE erst morgen. Unter DX10 alles auf High bzw. Texture, Objekte und Sound auf Very High ist es super spielbar, alles auf High und 2xAA läuft auch noch ganz gut. Unter DX9 (XP) Alles High 4xAA absolut flüssig mit 35-60Fps im Schnitt. Auflösung immer 1920*1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal @MariX, merkst du spürbar eine verbesserung im crysis-gameplay
mit dem neuen Treiber ..oda bleibt alles beim alten :cool:

Hehe

habe aus Fun mal die Ultra Config reingemacht..damit zocke ich jetzt xD

zwar zw. 15 und 30 FPS aber sau geil irgendwie mit dem HDRlevel. Aber denke die very high config reicht auch^^ läuft eig. ganz okay jetzt... fehlt noch performance patch von seitens Crytek^^
 
Schon jmd die Performance unter DX10 mit dem neuen Treiber getestet?
 
hat einer ne tolle config für nen mittelklasse pc da? ich hab ne 7900gt, bei mir schaut crysis zwischen mid und high schon gut aus, bewegt sich aber immer nur so bei 20-25fps. da müsste man doch nen bissl was rumtweaken können
 
Jehah, vorher nachher GPU Bench wäre cool und subjektives Spielgefühl...
 
hab jetz nurmal so alles very high gezockt.. uff 15 FPS..da bleib ic hbe iXP besser...
 
blöd das der neue beta vom rivatuner ned erkannt wird....ohne ocing nüzt der mir auch nichts...
 
Also ich habe mal eben schnell den neuen 169.09 draufgemacht ...
Bin allerdings der Meinung, das der schlechter is !

Hatte vorher so ungefähr 46 fps average ... und jetzt nur noch 38 :hmm:

Ich mach morgen nochma ausführliches Bench ...

g8 @ all ... und wech ...


blöd das der neue beta vom rivatuner ned erkannt wird....ohne ocing nüzt der mir auch nichts...

Du kannst doch auch OC´en wenn der den Treiber net erkennt !? Is zumindest bei mir so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist was falsch gelaufen, der neue Treiber ist echt super.

Habe mir grade die Mühe gemacht und mal auf meine externe Platte wieder XP drauf gemacht.

Scheiße, das Game rennt ja mit dem neuen Treiber und XP wie geschnitten Brot auf 1680x1050 und die *ich kann alles* config von der ersten Seiten. Im Schnitt immer 30-35 Frames das ist ja geil. Im Gegensatz zu Vista, viel mehr Frames hab ich nicht aber XP läuft es viel Geschmeidiger als bei Vista. :bigok:
 
blöd das der neue beta vom rivatuner ned erkannt wird....ohne ocing nüzt der mir auch nichts...

Übertakten mit RivaTuner 2.06 läuft, die restlichen Funktionen gehen nicht!
Stell mal den Takt ein und überprüf ihn dann mit dem Nvidia Monitor -> alles passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh