[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ja, aber wenn ich mir angucke, was die Leute hier an Auslastung bei der CPU hatten/haben, dann müssen wir 3 Jahre warten bis es ne entsprechende GPU gibt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber wenn ich mir angucke, was die Leute hier an Auslastung bei der CPU hatten/haben, dann müssen wir 3 Jahre warten bis es ne entsprechende GPU gibt ;)

Nun ja, es geht ja hier nur um einen Quad-Core, der (noch) nicht sein volles Potenzial aufgrund einer schwachen GPU ausspielen kann. ;)
Ist doch auch bissl unfair 4 CPU-Cores gegen einen einzelnen GPU-Core... :shot:
Bei Dual-Core sollte es schon etwas anders aussehen.

wie stellt man in aa und af in der autoexec ein?

im treiber funkts ned ganz

gibts irgendwelche tipps crysis unter vista zu beschleunigen ... also auf xp niveau??

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser ATI Hotfix ist ja wohl voll fürn Arsch, hab damit bei gleichen Einstellungen 10fps weniger, also nur noch 15fps. Zumindest bei Vista bringt der Hotfix überaupt nix. Eher das Gegenteil. Schöne Scheiße. Kotzt mich das an.

Sorry, aber ich musste das jetzt mal so loswerden.

Also meiner Meinung nach ist Crysis von der Performance absolut nicht ausbalanciert.

Spiele durchwegs recht angenehm mit ca. 25-28FPS und sobald die Szene kommt, wo alles in Schnee verwandelt wird, bricht alles zusammen und das Bild ruckelt mit 5-8FPS rum!

Dickes Minus an Crytek!

Hey,

ich hab ein komisches Problem mit Crysis, das auch schon bei der Demo bestand.
Wenn ich das "Waffenmenü" öffnen will (Shortcut C) legt Crysis erstmal 4 Gedenksekunden ein. Das passiert unabhängig von den Grafikeinstellungen jedes mal (auch bei minimaler Auflösung).

Mein Sys: e6600, G8800GTX , 2GB RAM + XP und Forceware 163.71

Hat jemand ne Lösung/das gleiche Problem? o:

€dit hab auch mal 169.09 probiert - gleiches Problem

Zuletzt bearbeitet:
CRYSIS: miese Performance in DX10 (OC-E6320+8800GTS-320@950/1000)

Servus,

hat jemand von Euch auch diese Performance-Probleme bei Crysis?
Mit meinem Vista-System (S. Sigantur) und den neuesten Treibern (169.09, ...) komme ich trotz Hochtaktens auf keinen "grünen Zweig".
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das alles am RAM der Graka liegen soll...
Was ich will, ist DX10 mit allem high außer Wasser und Schatten, die können medium bleiben.
Mittlerweile bin ich bei No-AA-1024x768-Auflösung gelandet und in dem "vereist"-Level geht gar nichts mehr.
Manchmal habe ich das Gefühl, es liegt an der Anzahl der KI-Gegner, aber die KI sollte von meinem E6320@3200 mit 2048 MB RAM eigtl. gemeistert werden können.
Hat jemand einen Tipp?
Ich überlege schon eine 8800GT mit 512 MB zu ordern, um das verdammte Spiel ordentlich zoggen zu können.
Bitte um Hilfe!

Danke und CU
Judaszeuger

@bl00d5p0rt:

Deine autoexec is zwar super, ich habe mit meinem Sys auch super fps, nur die ganzen HDR effekte sind mir was zu knallig, wenn die sonne auf nen stein scheint siehts so aus als würde der glühen :lol:

Das könntest du noch was runter setzen. Ansonsten Top! Sieht unter XP klasse aus!

So, bevor ich Besuch bekomme hab ich noch schnell ein bisschen die erste Seite auf Vordermann gebracht, eine neue Ultra High und eine "Schnell und gut" cfg wurden angehängt genauso wie ein bisschen Texterweiterung, Bilder und auch ein großes .gif welches den Unterschied zwischen Ultra und High auf XP zeigt.

Mal sehen, vielleicht schaff ich heut abend noch nen bisschen was :)
Viel Spass.

Ich konnte was sehr interessantes feststellen .

Vista DX10 : sehr schlechte Auslastung beider Kerne und nicht gleichmäßig

XP Home 32bit : gute Auslastung beider Kerne und sehr Syncron ;)

gibtss auf cfgs für vista und dx10? oder brauch t man die nur für xp um dx10näher zu kommen? Für vista könnten auch mal ein performete cfgs fürdx10 hilfreich sein oder?
Hinzugefügter Post:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621675
"die verbleibenden 1000 Stunden" zum kaffeetrinken verbraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde, das es auf Medium besser ausschaut als auf high (XP). Der gße Hügel in der Demo hat dann viel bessere Konturen. Und auch die Bäume in der Ferne sehen unter Medium besser aus. Aber kann man irgendwie einstellen, wann sachen geladen werden? Manchmal sehe ich auf den strand, keine steine zu sehen. Zoome ich dann rein werden die tonnen, steine und alles andere sichtbar. Der aufbau findet also zu spät statt!

Habe das game durch under xp alles auf high und AA aus das ich wichtig ihr dürft kein AA anmachen das ist verbugt und freist extrem leistung mach lieber in der startexe +r_useEdgeAA1 das sieht den so aus wie mit 4 malAA und den habt ihr im schnitt 46 fps!Mit einer 8800gtx und E6750 und 2 gb ddr2 ram.,
Also crysis läuft bei mir so gut wie ut3 naja fast so gut!Also das game ist super auser das AA kotzt ein das das das nicht geht ohne 20 fps zu verlieren!

Hab auch wieder XP installiert, Vista suckt mal richtig nur Fehler, Errors etc. etc. etc. die solln erstmal Service Pack 1 rausbringen dann in 2 Jahren wechsle ich evtl. nochmal auf Vista wenns ordentlich läuft. :lol:

Kaum XP drauf gleich wieder 15Fps mehr! :bigok:

greetz

Hab auch wieder XP installiert, Vista suckt mal richtig nur Fehler, Errors etc. etc. etc. die solln erstmal Service Pack 1 rausbringen dann in 2 Jahren wechsle ich evtl. nochmal auf Vista wenns ordentlich läuft. :lol:

Kaum XP drauf gleich wieder 15Fps mehr! :bigok:

greetz

Ja genau, Vista suckt weil Crysis nicht so gut darauf läuft :d :wall:

Außerdem war jawohl bekannt, dass es zur Zeit unter XP noch wesentlich besser läuft. ;)

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich das Spiel auf englsich stellen kann? Auf Deutsch ist ja grausam.

Ja genau, Vista suckt weil Crysis nicht so gut darauf läuft :d :wall:

Außerdem war jawohl bekannt, dass es zur Zeit unter XP noch wesentlich besser läuft. ;)

Geht ja nicht nur um Crysis sondern ich kann da vieles nicht installieren z.B. Her der Ringe Online kann nicht geupdatet werden wegen Vista sein Low Framework Mist... Ausser Crysis laufen auch alle anderen Spiele wesentich besser von den Frames her auf XP als auf Vista. Desweiteren immer diese Berechtigungsscheisse was kein Mensch unter Vista brauch naja Vista suckt halt! :d

greetz

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich per config die auflösung ändern?
ich hab aus versehen 2500x1600 gewählt und kann jetzt nicht mehr auf den einstellungen übernehmen-button :lol:

wie kann ich per config die auflösung ändern?
ich hab aus versehen 2500x1600 gewählt und kann jetzt nicht mehr auf den einstellungen übernehmen-button :lol:

Erstell dir im Crysis Ordner eine Datei namens autoexec.cfg öffne sie dann mit einem Editor und schreibe folgendes rein:

r_Height=2500
r_Width =1600

speichern, fertig.

greetz

Hi!

Oh mann, ich möchte mir die derzeit gut 120 Seiten nicht antung +g+, daher meine unverschämte Frage.
Für Vista64 unter DX10 - hat schon wer die "optimalen" Einstellungen für nen 6600er (3,3 GHz derzeit) und ner 8800 GTX? Auflösung 1920*1200

Oder ist ne bessere Idee unter DX9 zu spielen, bzw. mit 32 oder 64 Bit +g+, Fragen über Fragen.

Aber über paar Tips bzw. der ultimativen autoexec wäre ich sehr dankbar +g+

lg

Hi!

Oh mann, ich möchte mir die derzeit gut 120 Seiten nicht antung +g+, daher meine unverschämte Frage.
Für Vista64 unter DX10 - hat schon wer die "optimalen" Einstellungen für nen 6600er (3,3 GHz derzeit) und ner 8800 GTX? Auflösung 1920*1200

Oder ist ne bessere Idee unter DX9 zu spielen, bzw. mit 32 oder 64 Bit +g+, Fragen über Fragen.

Aber über paar Tips bzw. der ultimativen autoexec wäre ich sehr dankbar +g+

lg

Spiel unter Dx9 mit meiner Config siehe Signatur das sieht fast genauso aus wie Dx10.

greetz

Spiele jetzt 30 Stunden und bin erst im Alienberg drinne, da wo der
Lift (der Aufzug abkratzt) das Mädel gerettet wird ..und ich jetzt einen
Ausgang suchen soll...

Einige User hier im Forum, waren nach ein paar Stunden schon weiter als ich..
nach 3 Tagen ..im Gameplay !! :hmm:
Fakt, keiner hat das Game ohne Sandbox-Editor gespielt.. ;)
(Bin da wohl der einzige.. der's richtig zockt ) :bigok:

klar... 30 stunden? ich habe auf schwer gespielt und war in 3 oder 4 Stunden Durch... hat mich sehr enttäuscht.

Es kommt halt drauf an wie man spielt. Wenn ich nur durchrenne und metzel schaff ich das auch in 3 std. Nur wenn ich richtig sneak und die leute taktisch umgeh dann dauert das schon was länger ;)

hi =) verzeiht, beschäftige mich das erste mal mit crysis und hab kaum die zeit den ganzen thread durchzulesen.
Wie ist das denn nun? Muss man Crysis für online registrieren? Würde eh nur Singleplayer zocken.
Da ich momentan kein eigenes inet habe, müsste ich meinen ganzen Rechner zu nem Kumpel schleppen:hmm:

MfG, flyingX

Habs auch schon durch habe knapp 8Sdt gebraucht weil nur durchrennen wie bei Painkiller ist ja langweillig, lustiger ist es wenn man so durch den Busch rennt und man sieht einen dann entweder ranschleichen sich den schnappen und ein wenig bearbeiten oder man gibt im direkt einen Headshot aber so ein auf Duke Nukem und alles nieder finde ich langweillig da fehlt mir die Spannung. :d

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh