[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@flyingX
Benötigst nur nen Key. Keine Online-Aktivierung notwendig.

@letmi
Bei einer Auflösung von 1920x1200 musst du einige Abstriche bei den Grafikeinstellungen hinnehmen.
Versuchs mal mit Medium Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ich schonmal dabei bin Update* (Windows XP)

- HDR intensivität gesänkt (auf Wunsch)
- bessere Performance (unter XP)
- schärfere Texturen
- 3D Wasser
- realere Umgebung
- Dx10 Sonnenbestrahlung
- schärfere Schatten
- minimale Kantenglättung (kein Performanceverlust)

könnt ja mal testen und sagen wie es so läuft. ;)

greetz

Anhänge

• config_dx10_xp.zip
    427 Bytes · Aufrufe: 1.304
Zuletzt bearbeitet:
Schon das du das HDR Level noch gesenkt hast, das war eindeutig zu hoch!

Ist es irgendwie möglich in Vista im DX9 Modus Very High zu aktivieren? Mit dem Tool hier aus dem Forum scheint es mit der Demo nicht zu funktionieren - ist ja eigentlich auch für XP. Es sieht dann immernoch aus wie High.

Mit High Details ist es aber sehr gut spielbar in 1920x1200 wenn man das Prerender Limit auf 0 setzt. Bin echt überrascht. Auf Very High bricht die Performance aber extrem ein.

Ist es irgendwie möglich in Vista im DX9 Modus Very High zu aktivieren? Mit dem Tool hier aus dem Forum scheint es mit der Demo nicht zu funktionieren - ist ja eigentlich auch für XP. Es sieht dann immernoch aus wie High.

Mit High Details ist es aber sehr gut spielbar in 1920x1200 wenn man das Prerender Limit auf 0 setzt. Bin echt überrascht. Auf Very High bricht die Performance aber extrem ein.

Jo geh auf deine Desktopverknüpfung mach Rechtsklick dann fügst das hinten dran:

"C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -dx9

Dann kannst entweder mit meiner Config testen oder spielst mit deinen Einstellungen. Wenn du dx10 unter dx9 haben willst benutz meine Config. ;)

greetz

ne also far cry war viel schwerer und hat auch viel länger gedauert :-) aber hab auch so ca 12-15 stunden gebraucht, hab aber auch so gut wie jeden gekillt und alle nebenaufträge etc.

@TurricanM3
Prerender limit? Wie lautet denn der Befehl?
Oder meinst du im nHancer "Vorausberechnete Bilder"?

- schärfere Texturen
- 3D Wasser
- realere Umgebung
- Dx10 Sonnenbestrahlung
- schärfere Schatten

greetz

sieht hammer geil aus, und laggt auch, hab so max 20fps... ich weiß was ich mir zu weihnachten hole, ne 8800GT ^^

Mhh mit diesem DX10 Kram unter XP (also quasi DX 10 Kram) sieht das ganze eindeutig besser aus, aber in der Ferne am Himmel hab ich immer mal solche Streifen, also quasi senkrechte Sonnenstrahlen ^^ Wohl ein Bug? So ein Mist :( Aber taucht nicht oft auf...

@Turrican: Wo kann man diesen Prerender Kram einstellen? Bin immer für neue Möglichkeiten offen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na!! (sorry) i bin a purer Hardcore-Gamer, NIX da mit 4 Stund das Game
durch zocken *** Geht net *** GEHT ..SCHON ..aber ohne Genuss....

Ich geniese das Game, und spiel das so, wie es sich's gehört (ohne Cheats..)

Hab Euro 49.- für Crysis bezahlt, möchte da lange dran knappern, und
das Game ist SAU-SCHWER und man kommt nur langsam voran.. wenn
ma auf alle Details achtet !! :)

Bin heute um 12:30 z.B.: im Alienberg den Ausgang suchen ...bis ...hab jetzt die minus 200°C Zone
verlassen ..hat gedauert bis 18:30 !! ...OHNE CHEATS ..Schwierigkeitsgrad : normal ..und die KI auf HIGH !!

Fazit! Hammer Game, atemberaubende Effekte und (wie schon erwähnt : SAU-SCHWERES Gameplay..)

na... ich spiele es grad zum 2. mal durch, daher, weiß ich schon was ich machen muss, kanns jedoch besser machen. ;) Aber das ist der flasche Thread dafür. ;)

Jo geh auf deine Desktopverknüpfung mach Rechtsklick dann fügst das hinten dran:

"C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -dx9

Dann kannst entweder mit meiner Config testen oder spielst mit deinen Einstellungen. Wenn du dx10 unter dx9 haben willst benutz meine Config. ;)

greetz

mir ging es in erster Linie aber um die "echten" DX10 Effekte, also die originalen, keine Mods. Werd deine trotzdem mal probieren.

@TurricanM3
Prerender limit? Wie lautet denn der Befehl?
Oder meinst du im nHancer "Vorausberechnete Bilder"?
@Turrican: Wo kann man diesen Prerender Kram einstellen? Bin immer für neue Möglichkeiten offen ^^

Einfach im nhancer bei Optimizations.

Wirklich faszinierend...

Nachdem die Demo eigentlich nie funktioniert hat, sondern ein einzig großer Grafikfehler war, und es zu 100% an der Grafikkarte lag, hab ich die Hoffnung, das Spiel vor der Lieferung meiner 8800GT zu holen, aufgegeben.
Doch nach einer kleiner Treiberumstellung und minimalen Übertaktung rennt das Spiel (inzwischen auf Vollversion umgestiegen!) bei 1024x768 und auf Mittleren Details ohne Probleme (FPS weiß ich nicht).

Wirklich faszinierend. :)

regards, me

P.S. Graka-Temp bei Crysis: etwa 79 - 80 °C -> weiß jemand, ob das zuviel ist, für eine 7600 GS? :d

ist das eigentlich für Vista64 und der 32er.exe in 1920x1200 alles High, ohne AA/AF ok:

22-Unbenannt-1.jpg

Ich habe echt keine Ahnung? In Very High ist es unspielbar...

sagtmal Leute, hab ich dir möglichkeit irgendwie die stimme von der Nansuite in English zu machen ?

Ichhab mich schief gelacht als ich das gehört hab, English klingt das Hammer aber die Windows Roboterstimme geht ja mal garnicht: "Maximale Stärke" :shot: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Welches grosse Vieh. Meinste das Vieh was durch den Dschungel auf deine Basis zugetrampelt kommt? Wenn ja, draufballern bis du weitere Anweisungen bekommst:hmm:

nur zur Info für die Vista-User:

Das Game läuft in Vista im DX9 Mode mit DX10 Config auch erheblich schneller. Ich weiß jetzt nicht ob genauso schnell wie in XP aber es ist ein deutlicher Unterschied, als ob SLI aus wäre in DX10 (ist es aber nicht).

das ist ist ja schließlich ein Tweaking-performce-probleme Thread. Fragen bezüglich Singplayer oder so gehören im Crysis Sammelthread. Und nicht hier. :wink:

trotzdem sage ich mal was:

1. Spoiler Warnung

2. du bist auf der flaschen seite des Flusses ;). Du musst, nachdem du Dr. Rosenthal gerettet hast, schnell zum Stüzpunk hin und dort das AA-Panzer benutzen und die bösen dinger fern halten. dann kommst du weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@T.Lancer
Das ist richtig, wieso zitierst du mich dann?

Die Grafikauflösung?

Hallo
Ich glaube hier bin ich schon richtig was meine frage betrifft.
Wieso habe ich beim demo bessere Grafik wie auf der Vollversion von Crysis.
Habe selbe einstellungen. System 2.13GHz und 2 ram speicher. Graka X1950 pro
Ich weiss der Cpu ist zwar bischen langsam für den Spiel.
Habe ich die Möglichkeit Crysis auf die Festplatte zu packen. Vielleicht liegt es daran.
Gruß

äh , ja

Crysis befindet sich bereits auf deiner HD.
hast du den neusten beta Treiber? der bringt ein paar Frames...

Währe dafür das der Threadersteller mal die Configs vorne auf die erste Seite packt damit die User nicht ewig suchen müssen bekomme alle 5min. PMs wegen Configs. :hmm:

greetz

sagtmal Leute, hab ich dir möglichkeit irgendwie die stimme von der Nansuite in English zu machen ?

Ichhab mich schief gelacht als ich das gehört hab, English klingt das Hammer aber die Windows Roboterstimme geht ja mal garnicht: "Maximale Stärke" :shot: :lol:

GENAU das will ich auch, bis jetzt hab ich mich noch nicht darum gekümmert, aber ich glaub ich setz mich da mal dran. Müsste ja eigentlich nur die englischen Voicefiles besorgen und dann via minimod ins Spiel einbauen. Soweit ich weiß geht einfaches Sounddateien tauschen nicht, ich schau gleich mal :)

________
Jungs bitte hier nicht SPOILERN - das hier ist ein Tweaking, kein Lösung Thread - wenn ihr Anfragen habt, macht das bitte per PN!

€dit: Sorry Bloodsport, ich glaube das es dann zu unübersichtlich wird, da ich auch noch 2 weitere einfügen werde. Im großen und ganzen ist deine ja auch vergleichbar mit der Ultra cfg, oder?
...wobei, mir fällt gerade ein das ich weiter unten einen "user.cfg" Abschnitt machen könnte.. dazu bräuchte ich A) deine cfg und B) 3 screenshots die mit der cfg gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:

- schärfere Texturen
- 3D Wasser
- realere Umgebung
- Dx10 Sonnenbestrahlung
- schärfere Schatten

greetz

Ich habe noch mit den Werten von r_BeamsDistFactor und r_BeamsMaxSlices herumprobiert. ersteres auf 0.01 und den zweiten auf 300 sieht sehr nett aus und schafft geile Athmosphäre z.B. beim Relictlevel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh