[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich habe noch mit den Werten von r_BeamsDistFactor und r_BeamsMaxSlices herumprobiert. ersteres auf 0.01 und den zweiten auf 300 sieht sehr nett aus und schafft geile Athmosphäre z.B. beim Relictlevel.

Danke für die Info werde das mal testen und dann evtl. mit einbauen. Hast du durch deine Änderung Leistungsverlust?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahahahahaha, wenn ihr mal was richtig geiles hören wollt und ihr die deutsche Version von Crysis habt, dann geht mal in den Ordner "...Crysis\Game\Localized", öffnet die german.pak mit WinRar ".../Dialog/Suit" entpackt die beiden Ordner und hört euch das an, das sind wohl Testaufnahmen - z.B. Hydrobooster aktiviert oder das beste "Maxsssschpiel" Ich schmeiss mich weg, zu geil ^^

EDIT: Mag mal jemand der die englische Version von Crysis besitzt diese beiden Ordner hochladen oder mir via X-fire oder ICQ schicken? Die Ordner sind nicht groß, gerade mal 1MB. Hab keine Lust extra das ganze Spiel zu saugen nur damit ich die Sprachfiles vom Suit bekomme.
Ihr würdet mir und anderen Leidgeplagten viel Leid ersparen. :)

EDIT 2: Auf jeden Fall habe ich jetzt schonmal herausbekommen wie man die Koreaner dazu bewegt ausschließlich koreanisch zu sprechen, immerhin etwas :)
A) Wenn ihr in euren diff_...cfg's ai_UseAlternativeReadability=0 einfügt und ein neues Spiel startet ist alles auf Koreanisch (funktioniert leider nicht bei gespeicherten Spielständen :/
B) Ihr könnt aber auch über den Sandbox Editor von jedem Soldier das 2nd LanguagePack deleten (korean_english language pack zeugs). Dann klappts auch mit gespeicherten Spielständen.

Zuletzt bearbeitet:
Update*

- HDR intensivität gesänkt (auf Wunsch)
- bessere Performance (unter XP)
- schärfere Texturen
- 3D Wasser
- realere Umgebung
- Dx10 Sonnenbestrahlung
- schärfere Schatten
- minimale Kantenglättung (kein Performanceverlust)

Code:
added:

r_BeamsDistFactor=0.01
r_BeamsMaxSlices=300

Thx @PoWeRs

Hier paar Bilder:

Geile Grafik + guter Performance!

greetz

Anhänge

• dx10ultra_xp.zip
    454 Bytes · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ahahahahaha...

EDIT: Mag mal jemand der die englische Version von Crysis besitzt diese beiden Ordner hochladen oder mir via X-fire oder ICQ schicken? Die Ordner sind nicht groß, gerade mal 1MB. Hab keine Lust extra das ganze Spiel zu saugen nur damit ich die Sprachfiles vom Suit bekomme.
Ihr würdet mir und anderen Leidgeplagten viel Leid ersparen. :)

Diese ORdner hätte ich auch gerne. :) Hab nämlich nen Thread gefunden in dem beschribeben ist, wie das funktioniert.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3058

Ich habe übringens eine kleine Demo-Insel gebastelt mit einem schönen Tag-Nacht Zyklus. :)
Ist leider nur für den Editor geeignet, weil kein Spawnpoint drinn ist. :d Muss noch rausfinden, wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool Tschibbl, dann brauch ich mir ja keinen Kopf mehr zu zerbrechen wie ich das Spiel dazu bringe die englischen voices zu übernehmen - Gott Lob für das Internet :d Hätte nicht gedacht das man so einfach an den gamepak's rumspielen darf, normalerweise pissen die sich dann spätestens im Multipayer an wegen modifizierten Spieldateien.

@Ok Bloody - ist notiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na bl00d5p0rt, wie es aussieht hat sich mein Tip ja gelohnt was? Sehr schöne Screens :)

EDIT: Tschibbl, wo kann man sich die english.pak herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, es funktioniert. Endlich Suitsounds auf Englisch :) Ich glaub das werd ich auch mit auf die erste Seite nehmen.

-Danke-

könnte mal einer die deutschen nanosuit-sounds hochladen? hab das game nur in englisch + deutschpatch, aber beim deutschpatch is der nanosuit immernoch englisch ^^

@ .maSk

Du hast jetzt im ernst diesen ganzen Beitrag gequotet um dann so eine frage zu stellen ? Sorry aber dazu mal n/c ...

Werd die cfg mal ausprobieren. thx @ bl00d5p0rt

@ .maSk

Du hast jetzt im ernst diesen ganzen Beitrag gequotet um dann so eine frage zu stellen ? Sorry aber dazu mal n/c ...

Werd die cfg mal ausprobieren. thx @ bl00d5p0rt

Du meinst Normal_User. ;)

Np bastle im moment noch weiter an der Config, ich denke da kann ich noch ne Menga an Leistung rausholen.

greetz

doch will ich, wenn schon crysis in deutsch, dann richtig :d will aber auch mal hören, obs sichs wirklich so grottig anhört

Hat eigentlich schonmal jemand getestet inwieweit der Shadertakt der 8800er die Performance beeinflusst?

Hat eigentlich schonmal jemand getestet inwieweit der Shadertakt der 8800er die Performance beeinflusst?

Ich habe meinen Core von 513 auf 680 gemacht und muss sagen Hut ab habe jede Menge an Fps dazu bekommen enorm um genau zu sein.

Kurze Frage womit kann ich nen Video machen Ingame außer Camtasia und Fraps dann dreh ich euch nen kleines Video. :d

@ bloodyboy

thx für die enlglishsounds. :)

Kein Thema, immer gerne.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
dann lad mal pls einer die deutschen nanosuit-sounds hoch, kann ja nicht lange dauern.
thx

der meiner beiden so:

46-Unbenannt-1.jpg

Ich wüsste halt nur gerne von jemandem wie es sich bemerkbar macht.

sind wir hier noch im performance thread oder?

weil hier über ganz andere dinge geredet werden.

in einem anderem forum haben wir festgestellt das crysis ein ram bug hat.diesen kann man auch ein wenig beheben.mehr dazu hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=79510#post79510

Hm also ich habe nicht das Problem bei mir läuft der MP sogar wesentlich besser als wenn ich Singleplayer spiele.

Singleplayer ca. 35-55Fps
Multiplayer ca. 45-70Fps

Spiele unter XP, alles auf High, 1280x1024 und meiner DX10 Config siehe Signatur.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Shaderpower ist entscheident bei Crysis.
Bench doch mal mit und ohne OCing des Shaders.
Der unterschied sollte sich deutlich bemerkbar machen.
Bei mir liegen da 8 Frames zwischen...

Hm also ich habe nicht das Problem bei mir läuft der MP sogar wesentlich besser als wenn ich Singleplayer spiele.

Singleplayer ca. 35-55Fps
Multiplayer ca. 45-70Fps

Spiele unter XP, alles auf High, 1280x1024 und meiner DX10 Config siehe Signatur.

greetz

der bug muss ja nicht bei jeden vorkommen,aber bei eingien kommt er vor

OffTopic: Mensch Leute, da kommt schon einer der besten Shooter des Jahres raus und ihr bzw. viele von euch saugen es sich einfach. Dann fordert ihr hier noch Support, also mal ehrlich - das Spiel ist sein Geld Wert, nicht zuletzt ist es auch ein deutsches Spiel.

hey leute hab auch ein problem mit crysis immer wenn ich es starte geht er zurück in den fenster modus. dann muss ich immer wieder den fullscreen aktivieren. das geht mir aufn wecker:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh