[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

hey leute hab auch ein problem mit crysis immer wenn ich es starte geht er zurück in den fenster modus. dann muss ich immer wieder den fullscreen aktivieren. das geht mir aufn wecker:)

Dasselbe hier. Bei mir ist es willkürlich, manchmal startet er direkt in Vollbild, ein anderes mal nur als Window. -full an die Verknüpfung hängen bringt auch keine Abhilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap genau wie bei mir. ganz selten is er dann mal im fullscreen.

Also mit der HD3870 gehts auf high wunderbar auf 1680x1050

jetzt langts.

mir reichts.

Wieso kann man bitte in so ein Blockbuster keine crossfire unterstützung einbauen? ich verstehs nicht...

mit einer Karte ists nicht anzuschaun auf nem 22" tft.

:(

Wenns dich tröstet, SLI unterstützt das Spiel auch nicht :)
Ich hab mich das aber auch schon gefragt wie man ein Spiel rausbringen kann was sich ja nunmal definitiv an die enthusiast user wendet und dann noch nicht einmal SLI/Crossfire zustande bringt. Genau der gleiche Rotz mit AA & AF, des funzt ja auch ned richtig. Eigentlich eine Schande.

Naja wenn du XP installierst hast du auf jeden Fall keine Nachteile da du Dx10 Effekte per Config (siehe meine Signatur) unter XP darstellen lassen kannst das es aber trotzdem nicht so schön aussieht wie unter Vista (Dx10) ist klar. Aber Performance haste unter XP auf jeden Fall mehr.

greetz

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und komme schon gleich mit einer Noobfrage:fresse:
In welchen Ordner kommt denn die Config-Datei hinein?:wink:

SLI funktioniert definitiv mit dem 169.09 wie einige User hier schon berichteten.

Siehe Snoopy69´s Beiträge.

Bei mir unter Vista64bit (egal welcher Treiber) hab ich diese Frameseinbrüche auch. Diese treten auf, wenn ich öfter´s ins Menü gehe und AA mal an dann mal aus schalten. Nur ein Neustart des Games hilft dann.

Auslagerungsdatei von XP oder Vista sollte mann immer auf eine zweite Festplatte mit einem festen Wert legen.
Grund:
Es arbeitet dann ein Extra LeseNadel und die Verwaltung bei fester Swapdatei ist nicht so hoch.
Desweiteren sollte die Platte (vor dem anlegen der Swapfile) defragmentiert werden, damit die dateien direkt nebeneinander geschrieben werden können.

So sollte man auch vorgehen wenn man Games installt.

Wenn man Windows neu installt hat (erst mal nur mit dem notwendigsten) und dann mal die 1Klick Wartung von TuneUp Utilities laufenlässt, findet diese schon über 100 Registry Fehler.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und komme schon gleich mit einer Noobfrage:fresse:
In welchen Ordner kommt denn die Config-Datei hinein?:wink:

Einfach in den Ordner in den du Crysis installiert hast :)

SLI funktioniert definitiv mit dem 169.09 wie einige User hier schon berichteten.
Das ist eine Treiberoptimierung, das Spiel an sich unterstützt defenitiv KEIN Dual Grafikkartenbetrieb.

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

HaHa.. ich schau mir schon die Umgebung auch an.. will
wissen was Creytek so alles an spezialitäten im Gameplay verbaut hat..

Will da nichts versäumen, hab auch Euro 49.- dafür bezahlt ;)
(für das gute Geld Euro 49.-, hätte ich einen
tollen nagel-neuen mp3-player bekommen..) :eek: :eek: :eek:

Ich schenk da nix her.. will alles sehen.. :cool:

Ich weiß nicht wo das Problem ist, du willst hilfe und dann bekommt man so eine Antwort .

Sage nicht ohne Grund das du in Richtung vom grünen Pfeil laufen sollst .........

@.maSk

bring aber bei den hohen Auflösungen bis 80% mehr Frames gegenüber SingleGPU.
Das ist doch der Sinn der Sache

einer der obermaschinen! (sieht aus wie ein medion von aldi:xmas: )

Anhänge

• crytek.JPG
    crytek.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Sorry sonny, ich würds ja machen, allerdings hab ich den deutschen Ordner schon mit dem englischen ersetzt :/

\\//Update\\//
So, ich hab jetzt die erste Seite noch einmal geupdatet, mit Voice modding, Turbo Crysis cfg und einer user cfg corner in der ihr eure lieblings cfgs vorstellen könnt. Postet einfach eure cfg mit min. 4 unterschiedlichen Bildern und ich werde sie in den Startpost mit aufnehmen :)

Viel Spass

nur zur Info für die Vista-User:

Das Game läuft in Vista im DX9 Mode mit DX10 Config auch erheblich schneller. Ich weiß jetzt nicht ob genauso schnell wie in XP aber es ist ein deutlicher Unterschied, als ob SLI aus wäre in DX10 (ist es aber nicht).

Boah das kotzt mich ja wieder sowas von an. Jetzt muss man noch stundenlang an den configs rumfummeln damit es geil aussieht und flüssig läuft.

Hut ab vor den Leuten hier, die sich mit den config-Einstellungen beschäftigen. Damit übernehmt ihr die Aufgaben von Crytek, nur bei euch scheint es besser zu klappen.
Dann werde ich es auch mal mit den umgemodelten DX9 versuchen.

hey leute hab auch ein problem mit crysis immer wenn ich es starte geht er zurück in den fenster modus. dann muss ich immer wieder den fullscreen aktivieren. das geht mir aufn wecker:)

Dasselbe hier. Bei mir ist es willkürlich, manchmal startet er direkt in Vollbild, ein anderes mal nur als Window. -full an die Verknüpfung hängen bringt auch keine Abhilfe.

jap genau wie bei mir. ganz selten is er dann mal im fullscreen.

Einfach als Admin ausführen...rechte Maustaste --> Eigenschaften -->Erweitert auf der Verknüpfung...

Es läuft einfach kacke. Unter DX10 mit 3,2 Ghz und Graka Oc, alles auf High hatte ich (immer an der selben Stelle getestet) rund 28 FPS. Mit der umgemodelten DX9 Config von bloodsport, 2-3 FPS mehr. Schatten auf mittel nochmal 1 FPS mehr. Und das war noch nicht mal ne "anspruchsvolle" Stelle.
Liegt das nur an Vista?

Also ich spiele mit 1280x1024 alles very high außer Schatten und Physik auf mittel ohne aa unter Vista. Bin zufrieden mit der Performance, gelegentlich bricht die Framerate mal bischen ein aber merkt man dann nur ganz kurz und dan gehts weiter butterweich.

Könnte ich da mit irgend nem "Mod" oder what ever noch mehr Performance raus holen?

Bis zum Level "Core" konnte ich das Game mit Very High (Schatten und Shader auf High) und 1680x1050 recht gut spielen. Ab da musste ich alles auf Mittel stellen um überhaupt noch was treffen zu können :(. Für was verdammt nochmal hab ich ne GTX?

Bis zum Level "Core" konnte ich das Game mit Very High (Schatten und Shader auf High) und 1680x1050 recht gut spielen. Ab da musste ich alles auf Mittel stellen um überhaupt noch was treffen zu können :(. Für was verdammt nochmal hab ich ne GTX?

Wenn du ne GTX hast versuch mal alles Very High, Shadows Middle und Shaders High. Dazu eine autoexec mit nen paar Lieblingsbefehlen und es sieht gut aus und ist absolut spielbar.

Also ich spiele mit 1280x1024 alles very high außer Schatten und Physik auf mittel ohne aa unter Vista. Bin zufrieden mit der Performance, gelegentlich bricht die Framerate mal bischen ein aber merkt man dann nur ganz kurz und dan gehts weiter butterweich.

Könnte ich da mit irgend nem "Mod" oder what ever noch mehr Performance raus holen?

Wat, da müsste ja bei mir was nicht stimmen :eek: . Ich spiele auch mit 1280x1024. So ein scheiß was ist das denn bloß wieder???????

zum jammern Tommy Hewitt ...

langsam hab ich echt keinen bock mehr hier ins forum zu kucken, da man hier echt mehr kritik und verurteilung über crysis findet als iwas anderes.

Mensch leute, ich hab das ganz spiel auf Low durchgespielt, hab mit trozdem über die tolle grafik gefreut, es lief gut etc !! was soll die scheise ??
seit ihr leistungsnotgeile kinder die alle auf high spielen wollen aber sich dann aufregen weils ned gut läuft ?? scheise ja das seit ihr !!!!

DAS IS KRITIK zefix, was ihr macht is nur heulen ! wozu heist es das es ein Nexgerneration Hardware game is ??? WEIL DIE HEUTIGE HARDWARE DAS WAS IHR ERWARTET GARNED PACKT !!

denkt ma drüber nach

Ja da kann ich ThaThunder nur zustimmen

Btt

Habe meine Config noch ein wenig erweitert denke mal werde sie heute noch zur Verfügung stellen muss nurnoch ein paar Details bearbeiten.

greetz

danke bloody ..
weist dich find ich echt in ordnung .. du höngst dich rein, machst cfgs usw damit mehr spaß entstehen kann und trozdem mault jeder nur rum ...

du akzeptierst das spiel wie es ist und machst daraus was du kannst :)

Daumen Hoch !

auch wenn du recht hast, trotzdem solltest du lernen, wann man seiT und wann seiD benutzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh