[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update*

- schärfere Schatten
- realistische Beleuchtung
- schärfere Texturen
- Performancegewinn
- Vegetation ausgebessert
- Lichqualität verbessert
- glow deaktviert
- Umgebungsdetails verbessert

und vielen mehr...

unbenanntlrv.jpg


Ganze 5Fps rausgeholt. :drool:

Freue mich über Kritik. :d

greetz
 

Anhänge

  • dx10ultra_xp.zip
    539 Bytes · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
@bloodsport

die vorherige version war mir zu bunt (besonders sahen die explosionen zu comic-mäßig aus), werde mal schauen ob sich daran etwas geändert hat.
 
Ist das ne original Crysis, hab mal gehört das Razor-kopien nicht immer
optimal laufen..

Kann nur ein Treiber-Problem sein, oder DirectX ..oder Windows is defekt...
Hab schon viele Fehler gesehen, aber so ne grausige Taschenlampen-ausleuchtung
hab ich noch nie in einem neueren PC-Spiel, gesehen....

Meine Crysis DVD..

(ich hab nen intakten Lichtkegel.. so wie bei Doom3 halt..)

klar original, habe jetzt eine andere config von hier genommen und meine "zusammengeschusterte" erstmal beiseite gelegt :d hab jetzt einen normalen lichtkegel! :banana:
 
Habe ne Frage kann man die DX10 Effekte nur nutzen wenn man DX9 auf high zockt?
Und welche Befehle muss ich in der autoexec eingeben, damit die Häuser einstürzen?


MfG

Und Danke schonmal für die Antworten.
 
Habe ne Frage kann man die DX10 Effekte nur nutzen wenn man DX9 auf high zockt?
Und welche Befehle muss ich in der autoexec eingeben, damit die Häuser einstürzen?


MfG

Und Danke schonmal für die Antworten.

Ähm die Häuser stürzen normal auch so ein Granate hin werfen oder gegen Boxen dann. ;)

greetz
 
Und wie ist das Update? hat schon einer nen Test gemacht? Stimmt das jetzt das wenn man @ XP Alles @ VERYHIGH zockt, es DX10 effekte geben kann? Plus Patch von BloodSport
 
Hut ab bl00d5p0rt. Mach weiter so. Bis nächste Woche will ich noch mehr fps und noch ein bisschen mehr fürs Auge :lol:

Klasse, das du dich so für die Community einsetzt!
 
Hut ab bl00d5p0rt. Mach weiter so. Bis nächste Woche will ich noch mehr fps und noch ein bisschen mehr fürs Auge :lol:

Klasse, das du dich so für die Community einsetzt!

Man tut was man kann.

Nun sagt mal was merkt ihr Unterschiede was die Frames angeht?



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du denn? Klar merkt man den Unterschied. Also ich kann das Spiel mit deiner cfg super spielen, selbst meine "kleine" GTS mit 650/925 kommt da noch locker auf die 45FPS average!

Jedoch stelle ich PP und Shadows immer auf 2!
 
Hab ne frage zu dem Patch, unzwar wenn ich die CFG in den ordner gespeichert habe, kann / muss ich dann trotzdem an meiner Grakaeinstellung rum machen? also Darf ich z.b. alle Graka einstellung auf max. wasgeht einstellen?
 
Was denkst du denn? Klar merkt man den Unterschied. Also ich kann das Spiel mit deiner cfg super spielen, selbst meine "kleine" GTS mit 650/925 kommt da noch locker auf die 45FPS average!

Jedoch stelle ich PP und Shadows immer auf 2!

Na das hört sich gut an. Kleiner Tip habe noch was gefunden womit man mehr Fps bekommt aber kein Unterschied an der Grafik merkt, aber dazu nachher mehr. ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit. Evtl solltest du bald deiner cfg ein Datum mit in die erste Zeile schreiben damit man weiß von wann es is. Bei den staendigen verbesserungen!
 
habe mal 2 pic.

bild1 1280x1024 alles high ausser PP= Low shadow=Low kein aa (gts320:haha: )
bild2 1280X1024 bl00d5p0rt cfg ausser shadow= low

 
Hab ne frage zu dem Patch, unzwar wenn ich die CFG in den ordner gespeichert habe, kann / muss ich dann trotzdem an meiner Grakaeinstellung rum machen? also Darf ich z.b. alle Graka einstellung auf max. wasgeht einstellen?
 
irgendwie stimmt bei mir was nich:
ich hab die ganz normalen dx10 CVarGroups drauf (mit copy und paste auf xp)
mehr aber auch nich
und bei mir läuft crysis dann so mit ca 17-20 fps
genauso wie mit dem "normalen" high auch (wenn ich die originalen cvargroups neheme); selbst wenn ich crysis auf low oder medium mache, hab ich immer noch nur so max 22 fps (?)
jetzt hab ich mal den dx10 patch von bloodsport draufgetan, in der hoffnung, dass ich dann vernünftig spielen kann
aber ich hab immer noch nur ca 17-20 fps!!!!!!!!!!
ich hab scho alles ausprobiert (beta treiber...) aber nix hat geklappt

achja, mein sys:
8800 gts 320
amd x2 5000+@2,8 ghz
4 gig OCZ ddr2 800 Ram

meine erste post;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal 2 pic.

bild1 1280x1024 alles high ausser PP= Low shadow=Low kein aa (gts320:haha: )
bild2 1280X1024 bl00d5p0rt cfg ausser shadow= low


Vertauschst du die Bilder? :d

Ich teste das ganze mit einer 8800GTS 640MB und der Unterschied ist wesentlich zu merken. Das 2te ist niemals meine Config da sind ja nicht mal sunshafts. :lol: Die grafik sieht ja mal grottig aus sicher das des meine Config ist. :d

Guck dir mal die Bilder aus meiner Signatur dann weißt wie das aussehen muss. ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
is das normal das die fps so krass einbrechen auf dem bananen feld wo man den 2. störsender ausschalten muss ? bei der mission vorher in dem dorf wo ich die geisel befreie hab ich ungefähr 50 prozent mehr fps ... sieht aber auch nicht anderst aus dort... jetzt hab ich um di 15 fps alles high bis auf physic very high
 
nru mal so ne frage welcher treiber rennt jetz eig besser der 169.04 oder der 169.9 ???

les überall was andres^^
 
@bl00d5p0rt ne die bilder stimmen!

liegt es vieleicht daran das ich bei deiner cfg. die schatten auf low gedreht habe?
somit die autoexec nicht meht funkt.
 
@blOOdsport
echt cool was du hier machst! Respääk!
Hast du auch was für vista dx10x64 am Start a la: mehr frps für noch bessere quali?? thx weiter so toyzruz
 
es gab doch mal einen befehl wo man den ram festlegen kann,wieviel crysis nur hat,da kam das wort mem drin vor,weiß den befehl aber nich mehr.kennt ihn jemand
 
@blOOdsport
echt cool was du hier machst! Respääk!
Hast du auch was für vista dx10x64 am Start a la: mehr frps für noch bessere quali?? thx weiter so toyzruz

Mach Rechtsklick auf deine Desktopverknüpfung bei Ziel und fügst das hinten dran:

"C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -dx9

Dann benutz meine Config.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh