[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Meine Ultra High Config
 

Anhänge

  • autoexec.zip
    570 Bytes · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier auch mal ne nette autoexec.cfg. Habe ein bischen herumprobiert und denke das ich die Settings größtenteils beibehalte. Läuft mit 30 fps im Schnitt bei mir in 1680er Auflösung.

Anhang anzeigen autoexec.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab doch mal einen befehl wo man den ram festlegen kann,wieviel crysis nur hat,da kam das wort mem drin vor,weiß den befehl aber nich mehr.kennt ihn jemand

sys_budget_videomem = 640
sys_budget_sysmem = 1536

Videomem solltest du den exakten RAM Wert eintragen.
Bei Sysmem solltest du minus ein viertel deines gesamtrams abziehen, bei 2GB also 1536.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl00d5p0rt
Ich muss bei deiner Config diesen Punkt rausnehmen:
e_water_ocean_fft = 1

Sonst bekomme ich die Grafikfehler!

Was mir noch aufgefallen ist, dass wohl bei deiner Config noch was mit dem LOD nicht stimmt. Manche Objekte werden erst auf ziemlicher kurzer Distanz geladen, hatte da z.B. ne Steckdose, die Verschwand schon bei 2m Abstand.
 
sry, dass ichs nochmal schreibe aber irgendwie is die post unter den andren untergegangen (dabei war sie der grund, dass ich mich hier angemeldet hab;))

irgendwie stimmt bei mir was nich:
ich hab die ganz normalen dx10 CVarGroups drauf (mit copy und paste auf xp)
mehr aber auch nich
und bei mir läuft crysis dann so mit ca 17-20 fps
genauso wie mit dem "normalen" high auch (wenn ich die originalen cvargroups neheme); selbst wenn ich crysis auf low oder medium mache, hab ich immer noch nur so max 22 fps (?)
jetzt hab ich mal den dx10 patch von bloodsport draufgetan, in der hoffnung, dass ich dann vernünftig spielen kann
aber ich hab immer noch nur ca 17-20 fps!!!!!!!!!!
ich hab scho alles ausprobiert (beta treiber...) aber nix hat geklappt

achja, mein sys:
8800 gts 320
amd x2 5000+@2,8 ghz
4 gig OCZ ddr2 800 Ram
 
sys_budget_videomem = 640
sys_budget_sysmem = 1536

Videomem solltest du den exakten RAM Wert eintragen.
Bei Sysmem solltest du minus ein viertel deines gesamtrams abziehen, bei 2GB also 1536.

bist ein schatz,danke dir :)
 
@bl00d5p0rt
Ich muss bei deiner Config diesen Punkt rausnehmen:
e_water_ocean_fft = 1

Sonst bekomme ich die Grafikfehler!

Was mir noch aufgefallen ist, dass wohl bei deiner Config noch was mit dem LOD nicht stimmt. Manche Objekte werden erst auf ziemlicher kurzer Distanz geladen, hatte da z.B. ne Steckdose, die Verschwand schon bei 2m Abstand.

Kann bei deiner Config eigentlich auch alle anderen Werte außer Shader, Shadows, PostProcessing und Water auf 4 stellen? Weil laut meinen Tests unter DX10 kosten alle anderen Punkte bei einer Umstellung von High auf VeryHigh so gut wie kein Performance, ich glaube gerade mal 1-2 Frames.
 
sys_budget_videomem = 640
sys_budget_sysmem = 1536

Videomem solltest du den exakten RAM Wert eintragen.
Bei Sysmem solltest du minus ein viertel deines gesamtrams abziehen, bei 2GB also 1536.

Wozu muss man das manuell eingeben, sollte das Spiel doch so erkennen? Bringts messbar was? Oder ist das wieder so ein Ammenmärchen wie im Windows iner Registry den L2 Cache Wert einzutragen? :rolleyes:
 
@bl00d5p0rt: taugt deine Config auch für meine Graka? Oder sind diese ganzen Effekte nur mit ner DX10-Karte sicht- und nutzbar?

Oder hat vielleicht jemand gute Tipps für die Geforce 7er Reihe? Kann ja nicht sein, daß hier alle schon 88er haben, oder doch?! :shake:
 
Hier ein paar Bilder aus meiner Config:



@Kloetensocke

Mein Bruder hat auch eine GTX sitzt neben mir und testet die Configs ebenfalls und dort sind keine Grafikfehler.

greetz
 

Anhänge

  • dx10ultra_xp.zip
    539 Bytes · Aufrufe: 74
was für eine Config könnt ihr für mein Notebook empfehlen? (P-M 2.2ghz x700) Denke, dass man nicht viel machen kann. Alles auf Low, außer Physik auf mittel, sonst kann mann ja keine häuser zerstören :fresse:
 
Wozu muss man das manuell eingeben, sollte das Spiel doch so erkennen? Bringts messbar was? Oder ist das wieder so ein Ammenmärchen wie im Windows iner Registry den L2 Cache Wert einzutragen? :rolleyes:

Ich persönlich habe dadurch noch keinen Vorteil erkennen können, allerdings tritt bei manchen usern ein memoryfehler auf, wo die Daten nicht mehr aus dem Speicher genommen werden - der sysmem befehl soll da Abhilfe schaffen.

was für eine Config könnt ihr für mein Notebook empfehlen? (P-M 2.2ghz x700) Denke, dass man nicht viel machen kann. Alles auf Low, außer Physik auf mittel, sonst kann mann ja keine häuser zerstören :fresse:

Teste mal die Turbo cfg auf der ersten Seite.
 
Mit ner 7300Go und nem Turion 1800Mhz habe ich 18FPS mit der Turbo cfg.

:)
 
Ich persönlich habe dadurch noch keinen Vorteil erkennen können, allerdings tritt bei manchen usern ein memoryfehler auf, wo die Daten nicht mehr aus dem Speicher genommen werden - der sysmem befehl soll da Abhilfe schaffen.

Haste mal n Link dazu? Kann das net so recht glauben bzw bin da skeptisch...
Will endlich n Patch und neue Treiber, ich kann erst nächsten Montag anfangen zu zocken (da hab ich frei) und dann soll es dne Patch und neue Treiber geben, denn alles Very High nur Schatten/PP High unter DX10 64 Bit sieht sehr sehr geil aus und so will ichs spielen!
 
Hier ein paar Bilder aus meiner Config:

bilder

@Kloetensocke

Mein Bruder hat auch eine GTX sitzt neben mir und testet die Configs ebenfalls und dort sind keine Grafikfehler.

greetz

thx für die cfg
 

Anhänge

  • ScreenShot0000.jpg
    ScreenShot0000.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 71
  • ScreenShot0002.jpg
    ScreenShot0002.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 59
  • ScreenShot0003.jpg
    ScreenShot0003.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 49
  • ScreenShot0007.jpg
    ScreenShot0007.jpg
    63 KB · Aufrufe: 59
o_O recht wenig Frames.... :d
 
fekl ... da musste auf die nächste hardware warten ^^
Hinzugefügter Post:
wo muss die autoexe cfg hin :P ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, reicht ein E6600 @ 2,4 Ghz für High Details oder machts wirklich sinn den zu ocen ?
 
@Tschibbl

also ich hab mein auf 3,3 ghz übertaktet vllt gibs dann paar fps dazu aber spüren tut mans nicht wirklich.vllt siehts bei anderen anders aus
 
fekl ... da musste auf die nächste hardware warten ^^
Hinzugefügter Post:
wo muss die autoexe cfg hin :P ?

Nix da, so lief das erste Level bei mir super spielbar...nur dann das zweite nicht mehr so...aber das wird noch, da fehlen nur 5 Frames oder so..

autoexec muss in das Crysis Hauptverzeichnis!
 
hm also die xpultracfg jetzt getestet ... aber die vegetation sieht nicht mehr so toll aus.. also sind nicht so viel büsche vorhanden. physik steht auch nur auf high nicht very high oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh