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ab level Relic habe ich aber auf einmal nur noch 5-8 fps.
Also ich spiele Crysis gerade mit dem Ultra High Qualli. Mod 1.3 und unter dx9 mit der crysis 64bit exe (habe rausgefunden wies geht^^)
Das sieht soweit auch sehr nice aus, aber mir gefällt dieser extreme Überstrahleffeckt net, also wenn man ins helle bzw. die sonne schaut dann isses halt viel zu hell, kann sein das das HDR ist, weiß aber net genau.
Wie kann ich das jetzt etwas niedriger stellen?
Wisst ihr was ich meine?
Hier mal die cfg:
; |---------------------------------------------------------------------------------------|
; |Helder [HP] Pinto - Very High Quality Costum Config 1.3 FINAL |
; |This config has been tweaked to run Crysis withtin it's maximum beauty, |
; |while still getting minimaly smooth/playable FPS! |
; |Minimum System recomended is a Nvidia 8800, 2GB RAM and a fairly good dual core CPU. |
; |C&C: http://crymod.com/thread.php?threadid=13790 |
; |---------------------------------------------------------------------------------------|
; User Options commands
con_restricted = 0
r_displayinfo = 0
r_VSync=0
d3d9_TripleBuffering=0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
; Shaders and Lighting
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO=1
r_ssao_amount=0.4
r_SSAO_darkening=1.25
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_SSAO_blur 4
r_SSAO_blurriness 1
r_HDRlevel=0.75
r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.1
r_BeamsMaxSlices=250
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.6
r_ShadowBlur=3.0
e_shadows_max_texture_size=768
r_ShadowJittering=1.5
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=60
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 30
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 16
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 3
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterGodRays = 1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width=10
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.3
; Misc
e_max_entity_lights = 16
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit = 250
g_ragdollDistance = 35
g_ragdollMinTime = 15
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_cull_veg_activation = 60
e_view_dist_ratio_vegetation = 50
e_particles_lod=0.6
es_MaxPhysDist=60
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.8
e_view_dist_ratio_detail=30
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
r_DetailDistance=12
; FPS Gain commands
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
r_TexturesStreaming=0
; Successfully loaded - Helder [HP] Pinto - Ultra High Quality Custom Config
Die autoexec.cfg kannst du einfach im Stammverszeichnis des Spiels anlegen. Wenn sie da ist, wird sie verarbeitet.
also [Laufwerk:]/[Pfad_zu_deinen_spielen]/Crysis/autoexec.cfg
hi so
wie zum teufel krieg ich diese quali im spiel? das ist doch 1 höher als VERY HIGH oder?
siehe Anhang...
als was muss ich die autoexec anlegen ??
muss ich da ne neue datei machen und wenn ja von welchem typ ?
irgendwie check ich das ned ganz
Das ist ganz einfach, Eizzi. Am Besten so:
Start -> Ausführen
in die Zeile gibst du dann "notepad" ein!
Wenn das Notepad geöffnet ist, tippst du Zeile für Zeile die Befehle ein, die du haben möchtest. Dann gehst du auf "Datei -> Speichern unter", wählst als Dateinamen "autoexec.cfg" (bei Dateityp gehst du auf "Alle Dateien") und als Speicherort den Crysisordner.
Ok?
so hab das mal getestet. sieht soweit ganz gut aus mit dieser cfg. allerdings nicht wirklich viel unterschied zu der konfiguration, die ich zuvor mit dem game-menü eingestellt hatte...abgesehen davon, dass ich jetzt rd. 5 fps mehr habe. ist ja auch was.habe bei dieser quali ca. 35 frames im durchschnitt... evtl auch mehr
EDIT:
was mich stört ist das einzelne bäume7steine immer nachgeladen werden. ich würde es auch mit schlechter auflösung spielen und niedriger quali, ich will nur dieses blöde nachladen nicht...
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400
Mein Tipp: Stelle in game auf "high" zurück und füge via cfg die Sunshafts hinzu.welche einstellung wäre für mein sys am besten angebracht?
es läuft nicht mal 1280x1024 auf sehr hoch AA off OS Vista 64
aktuelle nvidia treiber