[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute, ich habe jetzt ein anderes problem. jetzt werden wirklich nurnoch ganz selten bäume/sträucher7äste/steine und so n zeugs nachgeladen. aber ich habe das gefühl, das wenn ich mich schnell umdrehe, oder ich feuergefechten, die fps zahl sehr sinkt (unter 20)... ich weiss nicht ob das wirklich so ist, aber was soll ich tun? ist schon sehr störend...

mfg drsommer!
 
Damit musst du dich wohl, oder übel anfreunden.
Entweder kein Nachladen und/oder bessere Grafik, oder mehr Fps.

@BigBearHL

Wie siehts mit deinem Config-Tool aus?
Haste schon ne Map gefunden?
 
achso ok. danke für die rasche antwort...
Hinzugefügter Post:
ich habe mithilfe von crysis benchmark tool ne lösung gefunden, wie ich die fps hochbringe. ich werde es aber trotzdem erst zocken, wenn ich meine neue graka habe (da ich finde so n game soll man nicht auf niedrig zocken). das dauert zwar noch bis ende mai/anfang juni, dafür habe ich dann in den sommerferien gnug zu zocken (spore, crysis, far cry 2). thx ffür die hilfe.

ps: far cry kommt ja gott sei dank erst im 3-4 quartal 2008 raus, denn wenn das früher rauskommen würde würde ich mich ärgern, denn ich wette ich könnte es mit der graka auch nich gut zocken^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
na lass uns doch nicht dumm sterben und teile mit, was du mit dem benchmarktool angestellt hast...
 
Na, er hat die Einstellungen immer ein wenig verändert und dann gebencht, bis ihm das Ergebnis zugesagt hat.
 
Kurze Fräge:
Hab bissl an der cfg rumgebastelt und zT blind einige Befehle übernommen.
Nun sind nachts die Taschenlampen immer viel zu hell. Der gesamte Bereich um den/die Taschenlampen der NPCs ist einfach grell weiß.

Weiß jmd direkt, welcher Befehl das ist oder heissts "durchprobieren"?
 
Kurze Fräge:
Hab bissl an der cfg rumgebastelt und zT blind einige Befehle übernommen.
Nun sind nachts die Taschenlampen immer viel zu hell. Der gesamte Bereich um den/die Taschenlampen der NPCs ist einfach grell weiß.

Weiß jmd direkt, welcher Befehl das ist oder heissts "durchprobieren"?

Ich glaube, die reagieren sehr empfindlich auf "r_HDRLevel" und die SSAOs. Ändere mal direkt in der Konsole, dann siehst du die Änderung ja sofort.
Also z. B.: r_HDRLevel=0.3 r_ssao_amount=4

@DrSommer
Du hast Sommerferien und willst in selbigen Zocken? Tu das nicht! Dafür hast du doch gute 9 Monate im Jahr Zeit. Aber in den Sommerferien...
 
Lege dir eine autoexec.cfg an und schreib das rein:
Code:

e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

Das kostet bestimmt dann auch viel Grakapower oder ?
 
Hey Leute,

tut mir jemand denn gefallen und ladet die orig. Cvars hier hoch, bitte?

Ich bekomm die Ultra High Config nicht mehr raus, neu install hat auch nichts gebracht...
 
hab ei riesen problem mit dem config 1.3 final. Und zwar stürzt es bei mir immer ab.Und zwar sobald das Spiel versucht irgend was auf die platte zu speichern und so beim laden der objekte , hat das einer schon mal gehabt oder zumindest etwas anhliches , will unbedingt zuende spielen.Hilfe
 
hallo

habe dein ein risen Problem habe diesen Mod Ultra High Settings + zusätzliches CVar modding (WinXP only) durchgeführt und nachdem waren nur bunte schnipsel zu sehen von Grafik keine rede so als ob die Graka hobs wäre,habe natürlich gleich mal die anderen Games getestet und da war alle wie gewohnt.

habe nun Crysis Neuinstaliert keine Änderung :(

vor dem Mod lief alles 1a
 
könnt mir vorstelln, dass, nachdem du deinstalliert hast, du den crysis ordner manuell nachträglich löschen musst, ansonsten bleiben die cvars erhalten...? andere dateigröße etc., wird evtl von der setup routine crysis' nicht registriert und bleibt vorhanden...?
evtl auch noch den mygames/crysis ordner in eigene dateien; und die autoexec...? falls vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe dein ein risen Problem habe diesen Mod Ultra High Settings + zusätzliches CVar modding (WinXP only) durchgeführt und nachdem waren nur bunte schnipsel zu sehen von Grafik keine rede so als ob die Graka hobs wäre,habe natürlich gleich mal die anderen Games getestet und da war alle wie gewohnt.

habe nun Crysis Neuinstaliert keine Änderung :(

vor dem Mod lief alles 1a

Vermutlich liegt die autoexec.cfg noch im Crysis-Ordner. Oder die system.cfg im Userordner (MyGames\Crysis).
 
Vermutlich liegt die autoexec.cfg noch im Crysis-Ordner. Oder die system.cfg im Userordner (MyGames\Crysis).

ok werd mal schaun ob es so zu Lösen ist war echt geschockt .-)

edit: schade wäre auch zu schön wen das so einfach wäre :(
(geht leider nicht habe alles mögliche probiert Win Instalier ich für dieses Game auf keinen Neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar aber ich hatte ja meine alte CVars gespeichert davor b.z.w ja Neuinstaliert daher komisch die sache :hmm:
 
was ist mit registry einträgen? alles im zusammenhang mit cysis und crytek aus der registry rausklopfen...?
 
Was genau ist der Unterschied zwischen den CVARS 1.0 und 1.1?
 
was ist mit registry einträgen? alles im zusammenhang mit cysis und crytek aus der registry rausklopfen...?



hab ich bei der 3ten Install so gemacht alles mit Regedit raus :hmm:

hätt ich mal die Finger vom Mod gelassen.
 
bloß nich das ganze! bzw vorher reinschauen; nicht nur crytek legt hier die saves und configs ab, wenn noch andere games installiert sind die da ablegen is alles wech, eh klar... :d
 
lol sollt ja eig. klar sein hehe :fresse: sry ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh