[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute thx für die tipps die funktionieren super.
hat jemand vielleicht einen tipp welche graka ich nachrüsten müsste um crysis auch auf high oder very high zu zocken?!??

ps: ich weiss das das hier nich das richtige forum is, will aber nich unbedingt nen neuen thread aufmachen...
 
Eine NextGen Karte wäre wohl angebracht, ums flüssig zu spielen.
Und mit flüssig meine ich min. 50 Fps.
 
also ich habe eigtl jetzt mal alles auf very high gestellt

hier mal meine settings



sieht eigtl auch ganz gut aus und ca 40 fps durchgehend

und die sonnestrahlen sehe auch geil aus, nur was mich stört ist das wenn ich gehe sich immer die kleinen sachen so wie steine äste oder so erst aufbauen wenn man näher kommt. kann man da was selbst eingeben das das weg ist ???

also ich habe die cfg von mask jetzt wieder runter, da sie mir doch nicht so ganz zugesagt hat. außerdem gabs dann später ziemliche performanceeinbrüche. habe das jetzt ingame mal so eingestellt wie du bei 1440x900. leider habe ich da nur rd. 15 fps und wenns zur sache geht auch mal nur 8-10. also kaum spielbar. daher wundere ich mich, wie du es schaffst im schnitt auf 40 zu kommen. das schaffe ich nur wenn ich auf high und dabei noch einiges wie shader, schatten, partikel auf mittel stelle.:mad:
die aufpoppenden steine usw. stören mich auch. die habe ich bei der mask-cfg nicht bemerkt.
ich werde doch am ende nicht noch meine ultra für dieses spiel übertakten müssen...
 
ich warte sowieso bis ich nen ferienjob gemacht habe und dann kaufe ich mir die neuen karten aus der 9er serie... wenn es sie dann schon gibt (juli/august).... und dann kaufe ich mir davon ne gtx od ultra, dann kan ich sicher alles zocken was es dann gibt. bis dahin zock ich cod4, ut3 usw^^
 
also ich habe die cfg von mask jetzt wieder runter, da sie mir doch nicht so ganz zugesagt hat. außerdem gabs dann später ziemliche performanceeinbrüche. habe das jetzt ingame mal so eingestellt wie du bei 1440x900. leider habe ich da nur rd. 15 fps und wenns zur sache geht auch mal nur 8-10. also kaum spielbar. daher wundere ich mich, wie du es schaffst im schnitt auf 40 zu kommen. das schaffe ich nur wenn ich auf high und dabei noch einiges wie shader, schatten, partikel auf mittel stelle.:mad:
die aufpoppenden steine usw. stören mich auch. die habe ich bei der mask-cfg nicht bemerkt.
ich werde doch am ende nicht noch meine ultra für dieses spiel übertakten müssen...

ist irgendwie schon komisch, also bei gefechten gehen die fps bei mir so auf die 22 runter, komisch echt komisch da dein sys ja eigtl genauso gut ist wie meins :bigok:
 
eben drum wundert mich das ja auch. :(
auch wenn deine CPU etwas höher läuft als meine (3,1 Ghz), aber das sollte doch kaum was ausmachen. die ultra sollte ja noch etwas besser sein als die 512GTS...oder hast du die auch übertaktet?
 
werden wir sehen... obs dann noch nen unterschied zur realität hat :d ?
 
Crysis, Far Cry, gehört doch alles zusammen, aber wenns nicht von Crytek kommt isses was anderes.
 
das stört mich auch :(

Lege dir eine autoexec.cfg an und schreib das rein:
Code:

e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400
 
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Irgendwo hab ich's übertrieben. Aber ich finde einfach nicht wo. In Gebäuden und nahe von Objekten ist bei mir alles von Schatten überlagert (siehe Bild). Weiss jemand, wie die heißen?

picture.php
 
@kop
Code:
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=40
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400

Das behebt das Problem


Edit:
Nicht akutalisiert. :fresse:


@hbert

Könnte der "r_SSAO_darkening"-Befehl sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vllt irgendein Kontrast-Befehl o.ä.

Aber welcher? Das blöde ist: Ich bin mir nicht sicher, ob mir das jetzt erst aufgefallen ist, oder es vielleicht schon länger so ist. Eigentlich habe ich grad nur permanent an den sunshafts und deren SSOD-Parametern rumgeschraubt.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar ein noch viel grösseres Problem: Ich komme nur noch bis zum Level Core. Obwohl - nein da komm ich auch schon nicht mehr rein. Der komische Lift in der Höhle stürzt ab, das Bild wird dunkel und nichts passiert mehr. Ich höre, dass ich schiessen kann, aber das Bild bleibt schwarz. Auch über Konsole kann ich nur noch alle Level davor direkt aufrufen.
Hatte das schon mal jemand? Weil eigentlich wollte ich den ICE-Level optisch aufpeppen. Tja. Jetzt bin ich ausgesperrt...
Hinzugefügter Post:
Also mein Schattenproblem habe ich gelöst. Es lag am zusammenspiel von r_ssao_amount und r_ssao_radius.

Jetzt müsste ich nur wieder nach Paradise Lost kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh