[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, ich auch!!

Web
 
noch hab ich ja nur einen 22" CRT. Mit was für Einstellungen kann ich rechnen, die zockbar sind, wenn ich nen 24" WS TFT habe? 8800GTX & Q6600.
Der HP-TFT hat ne native Aufl. von 1980 x 1200. Das ist wohl nicht drin oder? WinXP mit Tweaks von der ersten Seite.
 
mit meinem sys kann ichs eigentlich genauso gut/schlecht spielen auf meinem neuen hp2408 wie damals auf meinem 22"TFT
Hinzugefügter Post:
(mit nativen auflösungenv ersteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber beim 22" CRT hat man ja nicht so die Einbussen, bei niedrigeren Auflösungen.

Bei der vollen Auflösung könnte es schwierig werden oder? Ich wollts nur fragen, weil ich mit genau diesem 2408er geliebäugelt habe! Wäre schon schade, wenns dann nicht schön spielbar wäre. Auf 1600 x 1200 läuft es eigentlich ganz schön mit dem CRT.
 
Ich wollte gerade den Ultra High Qualli Mod 1.3 testen. Der is ja extra für dx9 optimiert.
nun möchte ich Crysis aber unter Vista 64 und dx9 spielen. Über den Spiele Explorer kann ich ja wählen ob dx 9 oder dx10.
Aber wie kann ich die Crysis 64bit exe unter dx9 aufrufen?
Weil im Spiel Explorer finde ich nur eine crysis exe und die is sicherlich 32bit.
Wenn ich die crysis 64bit exe in den Spiele Explorer einfüge kann ich leide rnet mehr zwischen dx9 und dx10 wählen.
Könnt ihr mir da helfen???
 
jo aber beim 22" CRT hat man ja nicht so die Einbussen, bei niedrigeren Auflösungen.

Bei der vollen Auflösung könnte es schwierig werden oder? Ich wollts nur fragen, weil ich mit genau diesem 2408er geliebäugelt habe! Wäre schon schade, wenns dann nicht schön spielbar wäre. Auf 1600 x 1200 läuft es eigentlich ganz schön mit dem CRT.

Du kannst über den NV Treiber auch Interpolieren sehr gut sogar.
Hab ich selbst schon Probiert bei meinem 22" 1280x1024 oder 1440x900 ist alles kein Problem, wobei ich 1280 nicht empfehlen kann wegen den Balken Rechts und Links.
Bei 1440x900 hingegen hast du die Balken dann Oben und Unten, sieht dann so aus wie ein Spielfim im Fernsehen, ;)
 
hier noch 4 Bildchen ^^ hab das mit dem grafikschnickschnack auch mal getestet.. GEILO

er wollts leider nicht in 1440x900 uploaden sorry








das hat er mini gemacht..


Hier der versprochene Test aus PCGH Extended.
picture.php

yeahh.... hab 2 Kerne .. auf 3,2Ghz xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über den NV Treiber auch Interpolieren sehr gut sogar.
Hab ich selbst schon Probiert bei meinem 22" 1280x1024 oder 1440x900 ist alles kein Problem, wobei ich 1280 nicht empfehlen kann wegen den Balken Rechts und Links.
Bei 1440x900 hingegen hast du die Balken dann Oben und Unten, sieht dann so aus wie ein Spielfim im Fernsehen, ;)

Gut also ich spiele derzeit 1600 x 1200 und ohne AA AF und ich find die Grafik schon echt prima so derzeit. Muss ich also jetzt nicht mit gro0en Einbussen rechnen, nur weil ich mir jetzt nen größeren TFT kaufe oder?
 
Nein brauchst du nicht, kannst eigentlich alles Spielen auch Crysis, es sei denn die Performance reicht dir in Crysis nich dann kannst du halt die Auflösung runter schrauben.


Edit: Und ganz ehrlich Crysis mit Balken Oben und unten gibt dem Game ein Spielfilm gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum über Console, reicht es nicht im Menue alles auf Low zu stellen?

Nein reicht es nicht, von mir aus kann es aussehen wie CS 1.6, wichtig sind fps und wenig Details .

Bei der Turbo CFG ist noch alles viel zu viel, kenn mich leider mit den befehlen nicht aus .
 
Nein brauchst du nicht, kannst eigentlich alles Spielen auch Crysis, es sei denn die Performance reicht dir in Crysis nich dann kannst du halt die Auflösung runter schrauben.


Edit: Und ganz ehrlich Crysis mit Balken Oben und unten gibt dem Game ein Spielfilm gefühl.

Das Spielfilmgefühl probier ich auf jeden mal aus :bigok: Bei 24" ists sicher Latte, ob oben bissl was fehlt :d
Aber das sollte ich besseer im Treiber setzen meinst Du?
Nicht im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt krass wie die FPS im PARADISE LOST level runter gehen !

hab gleich mal den natural mod runtermachen müssen, sonst hätt ich durschnitt 15 FPS gehabt :d
 
WAAAS, so krass gehen die runter???

Spielste 64bit DX10???

Sieht die Natural Mod besser aus als die VeryHigh Einstellungen???
 
WAAAS, so krass gehen die runter???

Spielste 64bit DX10???

Sieht die Natural Mod besser aus als die VeryHigh Einstellungen???

ja gehen echt so krass runter in dem level

ja ich spiele 64bit DX10, hab mal die natural mod runtergemacht und siehe da ca 30 fps :d
 
mh dachte ich probier mal den DX9 Modus mit ein paar custom Configs.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7835187&postcount=390

Habe ich eben getestet und Performance is Super mit meinen 3870er im CF..Aber beim Level Onslaught hab ich unspielbare framerates, sobald der "Berg" ins Blickfeld kommt...so 2-3 FPS. Dreh ich mich um, ist es wieder absolut Flüssig.

Auch hab ich das Problem beim Starpunkt von "Core"...einmal drin, läufts super.

(Vista 32bit)

Ohne der Config hab ich unter DX9 dasselbe festgestellt...mit DX10 hab ich das Problem nicht (dafür halt im Schnitt schlechtere FPS)

Jemand eine Idee was ich probieren könnte?
 
komisch im level paradise lost wo man den prophet eskortieren muss wenn ich da über die brücke gehe und dann am anderen ende bin wo es heißt ziel erfüllt wird der bidschirm aufeinmal schwarz so als ob ein nächstes level kommt, aber ich kann noch schießen und alles machen nur der bildschirm ist schwarz !?!?!?
 
hi, ich suche ne passende konfig für mein untenstehendes system, spiele in 1280x1024.

gibt es evtl. im inet so beispielkonfigs mit passenden systemen?
 
Hey Leute, kann mal jemand mit ner 8800GT oder von mir aus auch G92 GTS in DX9 - highspec - mit 4x AA benchen und dann hier posten? Auflösung ist mir relativ egal, idealerweise 1280*1024 und 1900*1200.
Hab nämlich bei meiner Benchaktion festgestellt, dass die GT mit 4x AA total einbricht, egal welche Auflösung, kam mir irgendwie komisch vor.
Danke :)
 
also als ich gestern mal gespielt habe, hab ich zwar ingame die AA ausgeschalten aber dafür in der Software x4 gehabt.. lief ganz gut...

ingame x4 bringt nur 15 fps mit sich ^^
 
Kann das jemand bestätigen, dass die frames besser sind wenn mann AA im Treiber anstatt im Game einstellt???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh