[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Max Payne 3 soll mal langsam kommen! dann hoffe ich mal das ein q6600, 8gb ram und zwei 2900 pro OC reichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Kerne rulen :P

Hat eigentlich mal jemand die Crysis 1.1 Very High Cvars gesichert? Ich mein die Motionblur cfg ist ja komplett neu. Aber vllt hat sich in den andren ja auch was verändert?!

@ BigBearHL

Wie wär es denn auch damit. :d
Crysis Sandbox Editor ² - Sammelthread.

Ich bin mit dem Ding am arbeiten. Na Ja wohl eher war oder iss fast schon nicht mehr wahr. :d
Du kannst dich ja mal da melden und wir diskutieren, was du brauchst. Und ich/wir basteln dir deine Benchmark-Map. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hast insgesamt auch nur 50% auslastung, das packt auch mein Dualcore und der hat mehr Mhz :p Graka limitiert da eh, aber schöne FPS haste da, GX2 eben...hab grad ma 31 FPS Average bei den Einstellungen... :(

Nur mal ein kleiner Tip zur FAQ auf Seite 1. Grau auf grau kann man nicht lesen. :rolleyes: :fresse: ;)

Das alte HWluxx Layout _ist_ im Postfeld grau. :-[

Hast insgesamt auch nur 50% auslastung, das packt auch mein Dualcore und der hat mehr Mhz :p

Ich wollte bloß zeigen das CRYSIS auch 4Kerne nutzen kann,zu mindesten im CPU Bench sieht man es,aber mehr FPS hat man dadurch nicht wirklich,evt. etwas besser min. FPS in CPU Lastigen szenen.

Graka limitiert da eh, aber schöne FPS haste da, GX2 eben...hab grad ma 31 FPS Average bei den Einstellungen... :(

GX2 ? :fresse:

Mit einer 2900XT (860/950) kamm ich auf 29,5FPS

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte X2, nicht GX2.... :d

Und bei meinen FPS stimmt was nicht, denn Kumpel mit quasi gleich getakteter Graka und Q6600 auf 3Ghz oder auch nur 2,4 Ghz (macht keinen unterschied!) und Win XP 32 Bit bekommt 38 FPS oder so raus beim GPU Bench, also ne ganze Ecke mehr als ich....aber das wurde hier schonmal diskutiert...kp worans bei mir liegt, Benchmarks bescheinigen mir 1a Leistung.

laut pcg nutzt crysis vier kerne und es bringt 40% mehr minfps. und das ist ein wahnsinniger wert, denn die minfps entscheiden letztendlich, ob ein spiel ruckelt oder nicht.

Dann kriegen die aber andere Ergebnisse raus, als die PCGH! Was stimmt nun? Ich stell nachher mal den Test ein.

Und bei meinen FPS stimmt was nicht, denn Kumpel mit quasi gleich getakteter Graka und Q6600 auf 3Ghz oder auch nur 2,4 Ghz (macht keinen unterschied!) und Win XP 32 Bit bekommt 38 FPS oder so raus beim GPU Bench

Deine werte sind völlig normal,was bei deinem Kumpel abgeht weiß ich nicht.
Eine ULTRA schafft ca. 35FPS bei 1680x1050, alles High mit XP :)

Mal ganz kurz ne frage (sry ich weis, passt nich hier her..)

wenn ich software aus dem inet lade für die ich eine lizenz besitze (zb für XP über msdnaa) ist das doch nicht illegal oder?

MFG

was macht die frage denn im crysis sammelthread?! :P

aber zur frage ne ich denke nicht.. es sei denn du benutzte einen cra** oder so etwas

aber mal ne andere frage, ich hatte vorher ein e6300 @ 2,8 Ghz in meinem Rechner und dazu ein Asus P5B.
Trotzdem konnte ich Crysis nicht ruckelfrei auch höchsten details spielen?
Denkt ihr das wird mit dem neuen Prozzi und dem neuen MB (siehe sig.) besser und ich sollte das spiel nochmal installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Deine werte sind völlig normal,was bei deinem Kumpel abgeht weiß ich nicht.
Eine ULTRA schafft ca. 35FPS bei 1680x1050, alles High mit XP :)

Ich hab auch son Kumpel. :rolleyes:

Hat sich einen neuen Rechner gekauft(E4500, HD2900Pro 256-Bit, 2GB RAM)
und meint er könne es mit allem High mit min. 40Fps spielen. :fresse:

aber mal ne andere frage, ich hatte vorher ein e6300 @ 2,8 Ghz in meinem Rechner und dazu ein Asus P5B.
Trotzdem konnte ich Crysis nicht ruckelfrei auch höchsten details spielen?
Denkt ihr das wird mit dem neuen Prozzi und dem neuen MB (siehe sig.) besser und ich sollte das spiel nochmal installieren?

Nee!

P.S. Falls dir 1-2 FPS gefehlt haben zum ruckelfreien zocken dann ja. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es selbst Gemerkt. Wolfadale auf 4 Ghz bringt quasi nix gegenüber Conroe auf 3,5 Ghz!

Dann kriegen die aber andere Ergebnisse raus, als die PCGH! Was stimmt nun? Ich stell nachher mal den Test ein.

Hier der versprochene Test aus PCGH Extended.
picture.php

naja aber vom conroe e6300 @ 2,8 auf den conroe @ 3,5 Ghz gibt es ja schon ein unterschied aber ich teste es einfach mal..

nich das ich euch nicht vertraue aber gespannt bin ich dann doch..

Übrigens interpretiere ich den ausschnitt so, dass ein Kern die Basis ist und zwei Kerne bringen 42% mehr als ein Kern.
Also bringen vier Kerne 10% mehr als 2 Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Und in 1280*1024 bringt der Quad schonmal garnichts mehr..

Eigentlich wäre so ein "Crysis Done Quick" Projekt mal recht witzig ;-)

Ist es eigentlich normal das Crysis unter Vista 64 sau scheiße läuft ?

Langsam kotzt mich dieses OS richtig an...

Nein. Aber ich wollt es doch schon gern in voller quallität spielen

am besten in 1920x1200 aber 1680x1050 wär auch ok

naja dann zock ich das spiel wenn ich mir irgendwann dieses jahr ne neue graka hole :fresse:

mich auch.. die Story und der Multiplayer-modus sind irgendwie nicht fesselnd, man hat zwar viele Möglichkeiten und die Gegner sind schlau und die Grafik ist Bombastisch aber irgendwie fehlt mir da noch was.. da finde ich COD4 gelungener..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh