[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@ all

ich hätt mal ne allgemeine frage, und zwar wenn ich eine config installiere zb die vom mster und dann ins spiel gehe und dann zu erweiterten grafikeinstellungen, dann stehen bei manchen sachen EIGEN dabei, sollte man das lassen oder kann ich alle einstellungen selbst verstellen, oder ist dann die optik nichtmehr so ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ne config machst mit sunshafts zb und dann bei vulometrisch eigen steht ist das so weil du nur sunshafts hast wenn du zub mittel oder hoch usw machst dann sind alle vulometrischen effeckte eben high ....usw verstehste also wenn du ne config hast auf eigen lassen ;)
 
@Meister Eder:
Der autoexec.cfg ist schon das Dx10 Water/Postprocessing hinzugefügt.

@Eigen:
Alle einstellungen die @Eigen stehen auf keinen fall verändern.
Wenn ihr noch andere Dx10 effekte haben wollt dann fügt sie am besten der autoexec.cfg hinzu.
 
Helas

@all habt Ihr auch das Problem mit dem Präzisionsgewehr ?
oder liegt das am aktuellen Patch .
 
Hi@all :wink:
@Mster:
Hab deine Config auch mal probiert,aber leider hab ich kleine Grafik fehler d. h. um einige Bäume und Sträucher hab ich grüne und rote Umrisse. Werd jetzt erstmal ne Neuinstallation machen da ich noch den Natural Mod druff hatte. Vielleicht hängt es ja damit zusammen oder das ich unter Vista 64 Bit spiele (aber Dx9 Modus).

@all:
es kann sein das es am Natural Mod lag aber wie Egge oben schon schrieb hatte ich auch das Problem mit dem Präzisionsgewehr. Es liegt aber an dem Zielfernrohr auch wenn man das Zielfernrohr bei den anderen Waffen benutzt,außer beim SCAR,dann wird die ganze Umwelt durchsichtig (Grafikfehler). Hab keine Ahnung woran das liegt.

Gruß
 
@Egge was für ein problem denn? wäre schön wenn du uns auch das problem mitteilen würdest, so bekommst du vielleicht schnellere hilfe.
 
moin,
wollte auch mal die config endlich probieren

sind, wenn ich crysis und die config unter xp32bit intalliere,dann die dx10 effekte schon mit integriert?

macht es optisch einen unterschied crysis+config unter vista64-bit oder xp32-bit laufen zu lassen?
welches betriebssystem verwendet ihr?

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine config hat standartmäßig Dx10 Water/Postprocessing.
Alles andere ist @High, sofern eingestellt.

Wieso nicht auch alle anderen Dx10 effekte?
Weil sie meiner meinung nach zu viel leistung fressen, für einen zu geringen optischen unterschied.
Wer alle Dx10 effekte will kann die befehle einfach in die autoexec.cfg mitreinschreiben oder nimmt halt die Dx10 CVarGroups.
 
@Egge was für ein problem denn? wäre schön wenn du uns auch das problem mitteilen würdest, so bekommst du vielleicht schnellere hilfe.

okay
also wenn ich mit dem Präzisionsgewehr zoome und schieße / danach dann die Waffe wechsel oder nochmal schießen will .. geht nix .Waffe wechseln bringt auch nichts ,hab dann zumindest nichts mehr in der Hand .
 
danke für die ausfühliche antwort...werds also mit xp testen

was für ne vcargroup:fresse:

welche befehle wären denn möglich?


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausfühliche antwort...werds also mit xp testen

was für ne vcargroup:fresse:

welche befehle wären denn möglich?


gruß silverblade

Am einfachsten ist es für dich wenn du dir die dx10 cvargroups downloadest und mit den dx9 cvargroups überschreibst, dann hast du alle dx10 effekte unter dx9.

Einfach danach googlen.
Dann einfach hier rein verschieben Crysis\Game\Config\CVarGroups
 
@mster
kann schon sein, dass das, das dx10 wasser ist, aber nicht das very high wasser! habs mal auf very high ausprobiert und da sieht das wasser unglaublich krass aus...da aknn das high wasser nicht im entferntesten mithalten...deswegen hätte ich gern das very high wasser drin...wie mach ich das?
 
Mein wasser ist auch dx10 wasser, nur fehlen ein paar befehle.
Wenn du full dx10 wasser möchtest, dann gib einfach das in die autoexec.cfg ein.

r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
 
so hab mal unter xp deine config getestet...

die lichteffekte find ich schon mal gut....muß mal meinen monitor richtig einstellen....dann sollte das auch so aussehen wie auf deinen pics

leider hab ich manchmal im hintergrund lila bäume....im nächsten moment stimmt es wieder...treiber ist 174.74

muß mal weitertesten

gruß silverblade
 
Mit deinem sys schaffst du bestimmt die quali wie auf den screenshots.

Die nächste version, die v2.1 erhöht die qualität meiner config sogar noch weiter nach oben.
Da doch mehr verbesserungen als erwartet hinzugekommen sind, verbringe ich noch etwas zeit mit testen.
Deshalb erscheint die v2.1 doch erst morgen ;)
 
hmmm, also vorhin hab ich Crysis zum laufen bekommen, im DX9 liefs mit deiner config, sah gut aus, nur irgendwie hat noch was gefehlt, wahrscheinlich das, was man im Editor noch optimiert, und der will und will net laufen... naja, vielleicht hab ich mal mehr zeit, jetzt gerade eher net...
Aber Glückwunsch zu der ganzen postivien Kritik auf den ganzen Pages!
 
bei mir läufts mit der cfg mit über 30 fps ! EInfach nur Geil :) danke Mster;)

MEin System:
C2D E4300 @ 2.7 Ghz
8800 GT 512mb
2 GB DDR2 800
 
Hi @Mster deine Config ist der überhammer. Wann kann man den mit nem Installer rechnen?
Bei mir haut der SandBox Editor nich hin. Hab schon X-tausendmal neu Installiert. Jedesmal wenn ich die datei island.cry öffnen will Error und der Editor is wech. Würd aber gern mit deiner Config zocken, wenn se überhaupt bei mir flüssiglaufen sollte bei all der Grafikpracht.
Oder wie kann ich es noch auf irgendeinem wege so machen??
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hab etwas rum probiert bei den Texturen,es sieht leider so aus.



Auch mit dem Compressonator und CS2,was mache ich falsch?

Die original Texturen haben keinen alpha channel,hab auch schon mit und ohne probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Konfig auch grad mal probiert... sehr lecker muss ich sagen.
Hab noch das DX10 Wasser hinzugefügt, ansonsten so belassen.
Gute Performance, kanns in 1920x1200 mit allen Details und 2xAA ganz gut flüssig spielen :)

Edit: An die, die GF-Grakas benutzen... welche Forceware verwendet ihr?? Bei mir stockt nämlich Crysis immer nach 10-15min... dann muss ich kurz raus ins Menü und wieder rein ins Spiel, dann funzts wieder... Hab den aktuellen 1.2er Patch drauf beim Game und Forceware die neue Betaversion. Gelegentlich stürzt das Spiel auch ganz ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich habe eine frage zu meinem system. ich habe einen:

- amd phenom 9500quadcore 2,2ghz
- 4gb ram
- vista 64bit
- geforce 8800gt
- 24zoll monitor 1920*1200

mit dieser konfig hatte ich bis jetzt bei keinem spiel ein problem, außer eben bei crysis. egal in welchen einstellungen ich es spiele, es ruckelt. dabei ist der ruckel unterschied zwischen niedrig und sehr hoch relativ gering, insofern habe ich die befürchtung, dass es an etwas anderem liegt. hat irgendjemand eine idee, woran es liegen könnte?

danke schonmal!
 
@Matschgo ich benutze den Xtreme G Driver 174.16 http://www.tweakforce.com/. Der geht gut und damit funzt auch Crysis richtig gut.
 
Ich hab den Fehler jetz gefunden... aus irgend einem komischen Grund war Speedstep aktiviert und das hat die Ruckler hervorgerufen.
Ich werde aber trotzdem mal nen anderen Treiber auch probieren, danke für die Tips.
 
Mster ich hoffe dein installer kommt bald weil mein editor hängt sich immer auf nachdem er island fertig geladen hat... (also nach step 3 von der bildanleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mster seine Config mal ausprobiert. :eek:

Fazit: Ich bin einfach immer abgeknallt worden...:shot:

Lag wohl daran, dass ich überall stehen geblieben bin und die "Natur" geniessen wollte...:bigok:

Anfangs brauchte ich ne gewisse Zeit, da es mir doch recht "dunkel" vorkam...doch jetzt sieht das wie damals in den "Kino-Trailern" von Crysis aus.

Geniale Atmosphäre, besser wie das "Original"!

Klasse Arbeit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@amokalex,pfosten

wenn sich bei euch der editor mit error schließt, testet mal, ihn mit administratorenrechten zu öffnen...

so trat dieser fehler bei mir nicht mehr auf

@mster

hast du schon nen lösungsansatz wegen den lila bäumen, oder liegt es an meinem system+treiber


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverblade:
Nein, dieses problem kenne ich nicht.
Überschreibe mal den level ordner mit der sicherung und importiere meine config nocheinmal.

Ich denke der editor ist das problem oder es könnte auch an vista und dx10 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok teste ich nachher nochmal, danke für den tip
manchmal haben die gegner auch eine weiße umrandung

da du auch eine nvidia karte hast, frag ich hier mal:
hast du im rt die ( nvidia filtertrick-optmierung) an oder aus
welche aa, af und treiber settings hast du bei dir eingestellt

hast du über rt oder nhancer fsaa oder so eingestellt? oder alles inur im treiber selbst?

vista kann ich ja als fehler quelle ausschließen...vewende ja grad xp

den editor mußte ich halt mit adminrechten starten, dann bekam ich auch keine fehlermeldung/absturz mehr beim öffnen der island.cry datei...daran sollte es aber doch auch net liegen

bekomme nur meinen monitor nicht so richtig eingestellt, wie ichs gern hätte-...optik feintuning

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh