[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@Eagleone19
Das trifft meinen Geschmack sehr. Du benutzt immernoch nur eine eigene config sowie diverse HD-Packs (Texturen, Vegetation etc.) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigene cfg. sowie HDVegetation, HD Waffen, HD Palmen.



Eagleone19
 
Klaro bin gerade nur nicht am Rechner mit der CFG. Werde die heute abend uppen for U :)

Eagleone19
 
Hey Leutz,

wollte mal Fragen obs normal ist das Crysis mit ner 5770 und nem X3 @ 3,5 GHz so bescheiden läuft?

Also auf 1680x1050 @ Hoch ohne AA habe ich so 35-40frps im Gefecht gehts aber auch gut mal auf 25 runter...

Also nur auf Mittel finde ich etwas sehr krass? Das sieht auch ne ganze Ecke schlechter aus auf Mittel dort läufts mit 50frps
 
eagleone... gefällt mir nicht ganz so gut, weil irgendwie 50% von jedem Bild nur white ist...
aber der baum in Bild 4 in der Mitte ist Hammer!
 
Hey Leutz,

wollte mal Fragen obs normal ist das Crysis mit ner 5770 und nem X3 @ 3,5 GHz so bescheiden läuft?

Also auf 1680x1050 @ Hoch ohne AA habe ich so 35-40frps im Gefecht gehts aber auch gut mal auf 25 runter...

Also nur auf Mittel finde ich etwas sehr krass? Das sieht auch ne ganze Ecke schlechter aus auf Mittel dort läufts mit 50frps

Wenn du das OS frisch gemacht hast,neuste Treiber etc. sollte das schon hinkommen,Crysis 1 verlangt sehr sehr viel von der Graka ab,selbst mein System kommt ja schon ganß schön ins taucheln teils.
 
Finde ich schon ganz schön krass wenn man bedenkt wie alt es ist.

Also das Sehr Hoch mit Fett AA usw. immernoch Probleme macht war mir ja bekannt... aber Hoch ohne Effekte...

Naja Anfang nächste Woche trudelt ne 5850 rev 1. rein

Auf welchen Settings spielst du es mit der 5850? Bin mal gespannt..
 
Mit dem ganßen Modpack von Time,schau im Startpost,da ist mitlerweile alles verlinkt.
Gut laufen tuts,aber je nach Mapp halt etwas weniger FPS,aber mir ist das egal,solange die Optik passt^^:xmas:aber von 5770,auf 5850 wird sich da auch nich so viel tuhen;).

Crysis gehört immernoch zu den belastenden Spielen die es gibt,auch wenn man es kaum für moeglich hält:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwünsch auch von mir für die GTX580. Und was viele meinen von wegen "Is doch nur ne simple große Explosion". Die sollen die Einstellungen, den Winkel usw. erstmal hinbekommen für so ein geniales Pic. Aus meiner Sicht hast du ehrlich und wohlverdient gewonnen!
 
Hab jetzt meine 5850 drinn und es läuft immernoch nicht wirklich flüssig auf Hoch und ohne AA

Insbesondere bei schnellen Wendungen oder Schüssen geht er wohl mal auf 25 runter.

Ansonsten ohne iwas zu tun im freien 50-60frps

Habs nun direkt von der DVD installiert und kein Patch ect. drübergezogen würde das was bringen?
 
Patch 1.2 drauf,und dann im Startpost kucken,time hatt den etwas aktuallisiert,sein Pack dann laden und alles nach der Anleitung machen:) aber ich sagte dir ja schon der Sprung von 5770 auf 5850 ist gering grade in Crysis.
AA max. 4x bei mehr sieht man eh kein Unterschied oder nur gering,ich spiel ohne zb.
 
Werde ich mal testen danke... naja das mit gering also in Dirt 2, Bad Company 2 und MoH finde ich den Unterschied schon gewaltig bisher :)

@Startpost o0 da muss ich nun erstmal durchsteigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber flott:bigok:
Patch 1.2.1 ist nicht umbedingt nötig,soweit ich weiß,ist der nur für Online wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, manche patches verbessern nichts sondern verschlimmern alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 1.2er nun installiert es könnte wohl ein bisschen besser geworden sein, insbesondere die V-Synch Funktion ist nun neu.. hab ihr das an oder aus?

Aber im großen und ganzen ist Hoch immernoch zu krass... an der CPU kanns ja auch nicht liegen oder doch?

Find ich komisch... ich mein das ichs damals mit ner 4870 schon flüssig auf Hoch spielen konnte
 
Führe doch einfach mal den GPU Benchmark aus. Dann poste hier das Ergebnis.

40 Frames solltest du im Schnitt bei dem Flug über die Insel haben.
Dann lässt es sich halbwegs flüssig spielen.

Ich habe mit meiner 5870, Mster und Rygel 44 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Da spielt das jeweilige Empfinden was " halbwegs flüssig " ist auch mit rein.
Hier und da ein Ruckler ist da mit inklusive bei mir.
Crysis schmeckt Radeon-Karten auch besonders gut.
 
Es kommt auch auf das Level an,es gibt welche da hatt man richtig viel FPS,und andere da gehen die auch schonmal ein wenig in den Keller.
 
Ja genau,aber kurz nachdem man da weg ist gehts dann auch wider,oder in diesem Eislevel,das ist auch schon heftig^^ aber das sieht dafür genial aus :d
 
Wenn ich mir das so anschaue das müsste doch eigentlich flüssig laufen?

Also 49 frps ist doch nicht schlecht

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh