[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

So ist Crysis nunmal :fresse:

Weitere Shots von "Harbor"

4bufw.jpg


6cuik.jpg


10dur6.jpg


8xn2m.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Crysis bringt selbst eine GTX 580 nix^^
Habs ja selbst erlebt xD

Naja,man soll ja auch nich mit diesen SGSAA Zeuch und wie das alles heißt zocken^^das ist kla das das System einbricht,aber unter normalen Settings sollte man das Spiel mit einer GTX 580 sehr geil zocken können,(Geht ja mit meiner 5850er schon ganß gut).;)
 
Hey Timwarp, wir haben uns ja auch lange nicht gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Graka und danke für das unermütliche Basteln an Crysis!
 
So ist Crysis nunmal :fresse:

Weitere Shots von "Harbor"

Sehe ich das richtig, dass du jetzt mehr Schatten benutzt? Gefällt mir jedenfalls gut. Sichtweite, Detailgrade und generelle Qualität sind ja sowieso hammer bei dir - nur die fehlenden Kontraste "stören" mich bei dir noch etwas. Ist doch viel "quietschgrün" an einigen Stellen.
 
Hey Timwarp, wir haben uns ja auch lange nicht gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Graka und danke für das unermütliche Basteln an Crysis!

Danke, war aber nur Glück ;)

Sehe ich das richtig, dass du jetzt mehr Schatten benutzt? Gefällt mir jedenfalls gut. Sichtweite, Detailgrade und generelle Qualität sind ja sowieso hammer bei dir - nur die fehlenden Kontraste "stören" mich bei dir noch etwas. Ist doch viel "quietschgrün" an einigen Stellen.

Ich mach ja schon wie ich kann, ist auch nicht sehr einfach den Geschmack eines Jeden zu treffen.. Whitecker007 mags gern kräftig :-)fresse:) andere bevorzugen blassere sachen. Ist nicht immer einfach :wall:

73ni3.jpg


1dusx.jpg


2zn2u.jpg


115ndl.jpg
 
Hier noch ein paar von "Village"

Hab im Editor noch die Ozeanreflektionen etwas erhöht, da kann man etliche Werte nachjustieren, ist echt alles möglich :bigok:

1vd1w.jpg


25dfj.jpg


3re9z.jpg


44ee9.jpg


57i9p.jpg


69dec.jpg
 
Ich mach ja schon wie ich kann, ist auch nicht sehr einfach den Geschmack eines Jeden zu treffen.. Whitecker007 mags gern kräftig :-)fresse:) andere bevorzugen blassere sachen. Ist nicht immer einfach :wall:

Nicht dass wir und missverstehen. Mein Post sollte in erster Linie ein Lob sein. Der Rest ist Geschmackssache und in deine kreative Herrschaft hat hier sowieso keiner das Recht reinzureden.

Bei den Schatten wollte ich nur wissen, ob ich da richtig liege. Ich murks ja auch bei in der autoexec rum und konnte nicht genau bestimmen, WAS sich bei dir geändert hat - deshalb die Nachfrage.
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir noch nie so recht aufgefallen ist. Diese kleinen Stöcke bzw. Äste am Boden (gibts in Island recht viel am Strand) die poppen immer erst so ein paar Schritte vor mir auf, obwohl meines Wissens nach alle Befehle in meiner autoexec für LOD usw. geändert sind. Ingame über die Konsole läßt sich das auch nicht mit den mir bekannten Kommandos ändern.

Hat jemand zufällig einen genauen Befehl dafür parat?
 
Hm, ja diese habe ich nicht probiert. Denkst Du das die kleinen Äste und Stöcke am Strand "Vegetation_Sprites" sind? Ich probiers abend mal. Danke für den Tip.

Ich habe mit allen möglich LODs und Distances probiert. Dann habe ich vermjtet das sind "Decals" der Texturen. Na mal schauen. Ich hoffe das klappt. Bis jetzt blieb ja alles fruchtlos.
 
Die Config mit dem türkisen Wasser schaut echt genial aus :)
Würd ich auch gern mal bei mir rein donnern, leider bin ich irgendwie zu unfähig :wall: Egal was ich mach es schaut bei mir immer gleich aus :hmm:

GZ zum Ersten Platz Timewarp btw.
Warp the Time sag ich nur
 
@timewarp: Ich bin nochmal alle Sprites-Befehle druchgegangen. Keiner dieser hat Einfluß auf diese Stöcke und Äste am Boden. Die ploppen weiterhin erst "kurz" vorher auf.

Hat jemand zufällig noch eine Idee dazu?

EDIT: Nach ewigem suchen gefunden: Es ist "e_view_dist_ratio_vegetation".
Der Witz an der Sache ist der, dass im Gegensatz zu allen anderen Entfernungswerten hier die Werte scheinbar etwas anderes in der Entfernungsangabe meinen.
Beim Wert 80 ist das so ca. 8m vor der Figur. Bei 200 etwa 20m.


EDIT 2:
Hat jemand eine Ahnung wo ich nach dem Abfeuern der TAC-Gun die Lebenszeit dieser fliegenden Steine auf unendlich stellen kann? Dieses Rumgeblinke und aufgelöse nervt mich irgendwie. THX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@timewarp: Ich bin nochmal alle Sprites-Befehle druchgegangen. Keiner dieser hat Einfluß auf diese Stöcke und Äste am Boden. Die ploppen weiterhin erst "kurz" vorher auf.

Hat jemand zufällig noch eine Idee dazu?

EDIT: Nach ewigem suchen gefunden: Es ist "e_view_dist_ratio_vegetation".
Der Witz an der Sache ist der, dass im Gegensatz zu allen anderen Entfernungswerten hier die Werte scheinbar etwas anderes in der Entfernungsangabe meinen.
Beim Wert 80 ist das so ca. 8m vor der Figur. Bei 200 etwa 20m.


EDIT 2:
Hat jemand eine Ahnung wo ich nach dem Abfeuern der TAC-Gun die Lebenszeit dieser fliegenden Steine auf unendlich stellen kann? Dieses Rumgeblinke und aufgelöse nervt mich irgendwie. THX.

Na, hab ich doch gemeint mit dem dist_ratio, so´n Mist, habs falsche Kopiert :hmm: :fresse:

Das die Steine verschwinden hängt wahrescheinlich am Partikellimit :hmm:

Versuchs mal mit folgendem Wert: g_breakage_particles_limit= (versuch da mal nen Wert über 1000) und gib bescheid. Falls es das nicht ist, schau ich weiter :)


So, hier die letzten 5 von Harbor, sind zwar Farbgesättigt, wollte halt die Map nicht von vorne Spielen... Bei der nächsten Map weniger Sättigung :fresse:

Find´s stark wie der DoF-Effekt greift :bigok:

51uii.jpg


4xujj.jpg


1nup5.jpg


2hu4v.jpg


36nen.jpg
 
Kurze Frage: Ich kann mich seit Ewigkeiten NICHT bei Crymod registrieren!? Habe 3x probiert mit 3 verschiedenen Adressen. Ich bekomme einfach keine Freischaltemail. Kennt das problem jemand?

EDIT: @Timewarp: Nach dem Abfeuern der TACGUN diese rieselnden Steinbrocken, die blinken trotzdem und verschwinden dann. Der Befehl ist es leider nicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thx :)

Kurze Frage: Ich kann mich seit Ewigkeiten NICHT bei Crymod registrieren!? Habe 3x probiert mit 3 verschiedenen Adressen. Ich bekomme einfach keine Freischaltemail. Kennt das problem jemand?

EDIT: @Timewarp: Nach dem Abfeuern der TACGUN diese rieselnden Steinbrocken, die blinken trotzdem und verschwinden dann. Der Befehl ist es leider nicht gewesen.

Crymod • Index page geht nicht? Die Seite spinnt eh grad, ich meld mich an, schau dort in nen Thread und werde wieder Ausgeloggt. Ständig verschwinden Beiträge usw..

Was willst von dort? Irgend ne File?

Hm, wg. der TAC-GUN, kann theoretisch nur ein Partikelbefehl sein. Probier mal diese Befehle:


e_particles_quality=4
e_particles_receive_shadows=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=12000
e_particles_object_collisions=1
e_particles_thread=1
e_particles_lights =1


Sagst dann bescheid :)


Hab noch bisschen auf Village rumgedoktort :fresse: dort hab ich die Ozeantextur etwas angepasst (mehr Reflektionen, Gischt, Farbe usw.) sowie die Tageszeit geändert :)

18nc0.jpg


29nmr.jpg


32un9.jpg


4pnn4.jpg


5fuxd.jpg


64u3j.jpg
 
OK., danke probiere ich morgen nochmal aus. Ich dachte zuerst dieser Partikelemitter muß direkt bei der TAC-Explosion geändert werden. In den Daten habe ich es auch nicht gefunden.

Wegen Crymod: Ja, zuerst wegen files aber dann auch wegen Mapmodells. Ich arbeite viel in 3D und hatte ein Lizenzupdate dieses Jahr. Die letzten Exportfilter für Maya gabs aber nur die Vorgängerversion und da wollte ich mich belesen.
 
Hm, geh doch auf Crysis-HQ.com Forum - Powered by vBulletin, dort kannst Du auch einiges Nachlesen, zudem ist alles auf Deutsch :) (ich behaupte nicht, das Du nicht Englisch kannst, das Deutsche Forum ist halt zugänglicher)

Falls Du ne besondere File willst oder ne bestimmte Map oder sonstiges kannst mich fragen... Hab nen seperaten Ordner mit einigen Gb´s an Daten für Crysis :fresse:


So, hier noch 10 Pics "Island", beim nächsten mal sieht die Map anders aus, werd sie nämlich mal wieder durch die Sandbox schieben :fresse:


c198o0.jpg


c2ek6e.jpg


c3u81w.jpg


c438eb.jpg


c5xjuo.jpg


c6987j.jpg


c7ymfr.jpg


c8z8pf.jpg


c9r8hl.jpg


c1058pm.jpg
 
Ohh, das Wasser ist gut getroffen. Ich habe zwar auch schon Aquamarin aber Dein Farbcode schaut noch etwas besser aus. Könntest Du die Settings für Farbe und FOV usw. bitte mal posten. Danke!

Ich schau bei Crysis HQ, danke.
 
Ohh, das Wasser ist gut getroffen. Ich habe zwar auch schon Aquamarin aber Dein Farbcode schaut noch etwas besser aus. Könntest Du die Settings für Farbe und FOV usw. bitte mal posten. Danke!

Ich schau bei Crysis HQ, danke.

Naja, dazu muss man mehr machen damit das Wasser so wirkt, und zwar muss man bei der verwendeten Ozeantextur noch einige Shaderparameter anpassen damit das dann so aussieht :bigok:

FOV? Field of View oder meinst Du den DoF-Shader? Als DoF fungiert Cyberalien´s Flowgraph "Extreme DoF & Speedeffect" natürlich noch mit angepassten Werten auf das DoF, sonst Blurrt das nicht richtig ;)

Hab zudem auch ne andere Ozeantextur genommen, siehst ja selber ;)

Hier mal die Einstellungen im Enviroment Menü:

btmnlmssrtgk5q85o.jpg


Und hier die erweiterten Shaderparameter bei der Ozeantextur

btmnmavjdb0ijt03w.jpg



Damit auch keine Langeweile aufkommt, hab ich mir mal nen Custom Level vorgeknöpft und bisschen im Editor angepasst :)

1cdph.jpg


2vg83.jpg


34hkm.jpg


4jhll.jpg


5re1v.jpg


6accg.jpg
 
Ah, schön, schön. Danke Dir :)
 
Also wenn Du den "DoF+Speedeffect" Flowgraph brauchst sagst halt bescheid. Ich nehm an Du weißt wie man Flowgraphs im Editor einfügt damit im SP-Modus korrekt greifen, oder?

Hier noch paar Bilder vom geänderten Island. Hab etwas die Farbsätting rausgenommen, ne andere Ozeantextur verwendet, durch die angepassten Werte spiegelt sich die Umgebung zu verschiedenen immer etwas anders auf dem Wasser :bigok:


1d7f7.jpg


2j7xy.jpg


317sf.jpg


4y7dc.jpg


597pg.jpg


6s7qd.jpg


727oh.jpg


8e76q.jpg
 
Jep, ich habe das mit dem Waser bei mir anders gemacht. Diese blaube Faketexturierung habe komplett entfertnt. Bei mir ist jetzt alles Sandfarbend. Dann habe ich mit allen anderen Werten die Wasserfarbe in Richtung Aquamarin eingestellt. Deswegen muß ich erstmal ausprobieren wie sich einige Deiner Änderungen jetzt darstellen.
Mir hat Deine Wasserfarbe auf den oberen Screens gefallen.

Habe heute auch den Exporter für Maya bekommen. Werde da langsam mal rumprobieren.

EDIT:

@ Timewarp:

Hey, so ich habe mal einige Modelle mit den entsprechenden Physikmashs aus Maya raus bekommen. Das Ganze ist sogar recht einfach. Als erstes intensiviere ich meine Arbeit in Richtung der schrecklichen originalen Patronenhuelsen und deren noch komischeren Physik. Da brauche ich jetzt aber mal Hilfe. Und zwar: Das Material spielt erstmal keine Rolle, das kommt noch, mir gehts um die Physik. Ich habe in Maya einer von mir neu gebauten Huelse ein einfaches Physikmash zugewiesen aber die Cryengine überschreibt mit irgend einer Datei diese Eigenschaften. Wie man am Boden sieht haben die Huelsen keine Physik. Sie haben nur im Flug Physik bis zum Stillstand aber keine untereinander. Anbei das Bild dazu. Ist zum Test natürlich alles noch nicht richtig skaliert. Ich will ja sehen was ich mache ;)
Idee dazu?

Achso, die Staytime und Maps habe ich schon angefangen zu editieren. Paßt auch soweit. Anbei die Bilder dazu. Testfile kann ich schicken wenn Du magst. Im Moment muß ich es für den Editor in die originale Objects.pak rein kopieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 55
  • snap01662.jpg
    snap01662.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 51
  • snap01663.jpg
    snap01663.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 41
  • snap01664.jpg
    snap01664.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir eher danach aus als würden den Hülsen irgendwelche Shader fehlen weil die so grau sind :hmm: Hast schon mal den Shadercache-Ordner von Crysis in Deinen "Eigenen Dokumenten" gelöscht? Das sollte man nämlich machen wenn man an den Shadern rumbastelt.

Das Spiel generiert dann zu Mapbeginn alles neu, nur keine Angst :)


Anbei noch 5 schnelle Panzerpics:

10nzz.jpg


2nncm.jpg


3sux1.jpg


4wu35.jpg


5huj5.jpg
 
Nene :d ;)

Ich hatte ja geschrieben das die Texturen noch kommen. Das ist aber jetzt auch erledigt. Anbei habe ich mal den Screenshot was ich meine. Die Hülse als solches hat Physik. Ich habe sie mal so hinzugefügt und drauf geschossen. Dann die, die das MG raus haut, die haben keine Kollision. Siehe Bild:

(Helligkeit BEWUSST überzogen (Testfile zur Fehlersuche))
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 52
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh