[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Joar,wenn dann alle anderen Spiele gut laufen,würde ich sagen das auch Crysis normal läuft,sieht doch auch gut aus,ich würd mich wegen einem Spiel nich so verrückt machen,dein Rechner is so jetzt schon super :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber mal ehrlich ey wann ist das rausgekommen 2007 die 5850 ist Ende 2009 rausgekommen und hat dort 300 gekostet!?

Leicht geschätzte Werte ... das ist doch iwie Krank das es dann immernoch nicht für Hoch reicht.

Hab das Gefühl das die CPU das Problem ist (Aber dass das alte Game vom 4. kern profitiert bezweifle ich auch) weil wenn ich so durch die Gegend renne habe ich ja meine 50-60frps... aber sobald auch nur ein beweglicher Gegner sichtbar wird gehts runter.

Aber ist egal :) Crysis 1 ist eh nicht so toll, das wird nur wg Grafik gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar,damals als das Spiel rauskam konnte es garkeiner zocken,ausser man hatte 3x GTX 8800 oder so:xmas:sehs positiv,ist eins der wenigen Spiele,die dein System wirklich auslasten.

Aber ist egal :) Crysis 1 ist eh nicht so toll, das wird nur wg Grafik gepusht.
Genauuu,meinse ich hab das Spiel weil ich es so toll finde?..Nein,weil die Grafik geil ist,und es bewundenswert ist was man durch Timewarp so rausholen kann aus so einem alten Spiel,das stellt heutige Spiele teils noch in den Schatten.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Ozeantextur mit mehr Shading per Editor versehen, blendet jetz ganz schön wenn die Sonne aufgeht :fresse:

50tn4.jpg


6tset.jpg


7zo3c.jpg
 
Sieht das Wasser durch die GTX jetzt so gut aus,oder sag das schon immer so geil aus?:bigok:
 
Hey Leute ich hab grad n fehler bei mir festgestellt!
Ich hab in letzter Zeit eigentlich nie mehr crysis normal gezockt ab und zu mal was im editor... aber sonst nichts, jetzt hab ich gerade beim Zocken alles wunderbar am laufen gehabt, aber nach ca. 3 Minuten fängt es an zu ruckeln und irgendwann ist es nicht mehr spielbar und kackt fast ab! Fakt ist der Arbeitsspeicher wird immer voller bis 3,4 Gbyte belegt sind und ich hab nur 4.Das kann doch nicht sein? Kann ich irgendwie den Maximalspeicher begrenzen?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
@Timewarp82:
Ich komm grad irgendwie nicht mehr mit^^
Sind das jetzt die Wassershader, die vor Ewigkeiten geuppt hast?
(die mit "devmode" aktivieren) oder sind das wieder neue? :d
Und woher kommen auf einmal DoF Shader? xD
 
Ne, sind neuere Wassershader. Hatte die hier aber auch gepostet, das waren die wo man in den Optionen auf 0xAA stellen muss sowie die Shaders.pak & Shadercache.pak aus dem "Game" Ordner entfernen muss. Klick Dich mal durch die Seiten, wirst es schon finden, hatte noch keine Zeit es in den ersten Post zu integrieren.

Den DoF Shader schalte ich per Editor dazu, ist in nem Flowgraph dabei. Hatte aber auch schon ne Karte zum Testen (Island) bereitgestellt, zum Testen deshalb weil nicht jedem dieses Depth of Field gefällt.

Gruß
 
Ne, sind neuere Wassershader. Hatte die hier aber auch gepostet, das waren die wo man in den Optionen auf 0xAA stellen muss sowie die Shaders.pak & Shadercache.pak aus dem "Game" Ordner entfernen muss. Klick Dich mal durch die Seiten, wirst es schon finden, hatte noch keine Zeit es in den ersten Post zu integrieren.

Den DoF Shader schalte ich per Editor dazu, ist in nem Flowgraph dabei. Hatte aber auch schon ne Karte zum Testen (Island) bereitgestellt, zum Testen deshalb weil nicht jedem dieses Depth of Field gefällt.

Gruß

Ok, danke :)
Uppst du den Flowgraph noch? :d
 
@TimeWarp

Die Bilder bekommst du doch nicht mit einer 5870 zustande!?

Oder wars die GTX 580 die du gewonnen hattest, wie wars noch gleich.

So eine Grafik will ich auch -.- xD
 
Die Bilder kann man mit beiden hinbekommen,egal ob Nvidia oder ATI,und gewonnen hatter er ne GTX 580 *neid* xD
 
Mit wievielen Frps denn? Oder bekommt man sowas echt nur dank den Mods hin?

Bei mir sieht das nichtmal annähernd so aus xD
 
Genau,und die Frames finde ich sind teils sogar noch besser als "Trocken Crysis" also ohne Modds,wichtig ist das man in der CFG nicht alles zu hoch einstellt,aber da kenn ich mich weniger gut aus,das muss dir dann Time anpassen.
 
Genau, das sind von mir bearbeitete Karten, also Editor -> bearbeiten -> Probespielen :fresse:

Würd mich ja dumm und dämlich Uppen wenn ich jede Karte die ich mal bearbeitet habe Uploaden würde :haha: Die aktuellen Bilder sind von meinen Settings die ich gestern im Editor vorgenommen habe ;)

1eq20.jpg


2trv0.jpg


3dtub.jpg


4zqmg.jpg
 
Nachdem ich die Map "Tank" schon lang nicht bearbeitet hatte, dacht ich mir ich probier das mal dort mit den ganzen DoF Shading Effekten...

Resultat:

1g7my.jpg


2f7x1.jpg


347iv.jpg


4x7j1.jpg


5674t.jpg


6c7cx.jpg


7z7wg.jpg


817y4.jpg
 
Volle zustimmung ;) Also wenn´s heiß hergeht komm ich auch auf 10 Frames :haha:

Da brauchste schon die 590erGTX oder die HD6990 oder sonstige Multi-GPU Monster :fresse:

Leider reicht nichtmal das 100%ig^^
Hatte ja zum Spaße mal kurz 2 übertaktete 580er SLI drin und im Gefecht gings trotzdem auf ca 20 runter xD
Und 2 580er haben mehr Power als eine einzelene 590er^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh