[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo tipp ich den befehl zum ausschalten VON HDR ein? also in welche Config. In der System.cfg bringts nichts?!

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh warum habe ich bloß keinen Key :(

Ich hasse es auf neue Games zu warten... Und wahrscheinlich teilt Crytek nächsten Monat mit, das sie das Spiel leider erst im Sommer 2008 veröffentlichen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
wo tipp ich den befehl zum ausschalten VON HDR ein? also in welche Config. In der System.cfg bringts nichts?!
lege eine neue cfg im Hauptverzeichnis an und nenne sie autoexec, dort trägst du den Befehl "r_HDRRendering = 0" ein - speichern und ab dafür.

Mit der Full Eye Candy.zip wird die Beta bei mir zu einem einzigen Grafikfehler :hmm:

Ist das Problem bekannt?

Jein, da die aktuelle MP Beta eh etwas rumzickt mit der Grafik liegt es nicht an der cfg an sich.
Tipp 1) Anti Aliasing im Ingame Menü ausstellen
Tipp 2) Einfach mal 5min warten, vom Server gehen (nicht das spiel schließen) und dann neu connecten.

Wie ist das denn mit diesem Framerate Driver?

versteh das ganze nicht so ganz..ist das nen optimierter von Nvidia?

muss ich den normalen 163.71 deinstallen und den dann dafür?

Wie ist das denn mit diesem Framerate Driver?

versteh das ganze nicht so ganz..ist das nen optimierter von Nvidia?

muss ich den normalen 163.71 deinstallen und den dann dafür?

das ist kein optimierter von nvidia und ja den du jetzt hast deinstallieren und den Framerate Driver drauf aber ohne Ntune,weil er danach fragt bei der installation

Die haben ja gesagt, es wird noch einige Updates zur Beta geben. Auch soll die Beta bis nahe zum Rls laufen! Hoffentlich gibts da noch einige Performance und Bug Verbesserungen :)

Umso mehr ich spiele umso mehr spaß macht der Kram. Direkt zwischen den Palmen am Fluss siehts richtig geil aus und läuft ruckelfrei :) Nur bei schnellen Bewegungen auf offenem Terrain ruckelts immer mal :(

Die haben ja gesagt, es wird noch einige Updates zur Beta geben. Auch soll die Beta bis nahe zum Rls laufen! Hoffentlich gibts da noch einige Performance und Bug Verbesserungen :)

Umso mehr ich spiele umso mehr spaß macht der Kram. Direkt zwischen den Palmen am Fluss siehts richtig geil aus und läuft ruckelfrei :) Nur bei schnellen Bewegungen auf offenem Terrain ruckelts immer mal :(

denke eher die bringen noch nen 4. Clienten oda so und von nvidia Treiber fixes

gibt es hier jemand der sich gut mit den cfgs auskennt und der lust hat über ts,skype sich mal zu unterhalten/fachsimpeln ? so kann man alles fragen ohne das es probleme gibt wegen der NSA oder wie das teil heißt^^

hat wer bock drauf?

Ja , unter XP läuft die Beta wesentlich schneller.

Ich glaube kaum das du die doppelte Framerate erzielst, als auf Vista. Das heißt nämlich, jetzt du darfst die High/Ultra High Settings mit mindestens 60-80 KONSTANTEN Frames fahren. Eher nicht so real, egal welche Hw du drin hast. Ich habe es selbst mit XP getestet und finde den Unterschied garnichtmal so gravierend.

"During his speech, Nvidia’s senior vice president Dan Vivoli let slip that Nvidia intended to “launch new hardware to coincide with Crysis’ launch.” Vivoli didn’t *********, but the rumor mill has been predicting that Nvidia would ship a new top-end GPU right before the holiday shopping season, just as they did with the GeForce 8800 last year."

Quelle

/edit: Warum ist das Wort ela.borate zernsiert ? :confused:

Ich glaube kaum das du die doppelte Framerate erzielst, als auf Vista. Das heißt nämlich, jetzt du darfst die High/Ultra High Settings mit mindestens 60-80 KONSTANTEN Frames fahren. Eher nicht so real, egal welche Hw du drin hast. Ich habe es selbst mit XP getestet und finde den Unterschied garnichtmal so gravierend.

Wesentlich ist gut.. Doppelt ungefähr^^

was jetzt?

wenn die Crysis Beta unter XP wirklich wesentlich besser funkt dann hauch mir auch wieder xp rauf....

XP64 hat mit meiner Hw ganz und garnicht doppelt sogut performt wie unter Vista64. Meiner Meinung nach war der Unterschied so gering, das ich unter Vista weiterspiele. Btw, Leute das ist ne Beta und für alle die es noch nicht wussten, hier mal nen paar Logs ausm Beta Forum:

-Only 512mb of Ram is being used. (Forced by server)
-Only 256mb of Video Ram is being used. (Forced by server)
-No dynamic branching (Forced by server)
-No dynamic shaders (Forced by server)
-No Quad core support
-No 64 bit support
-No DirectX 10 support
-Not all optimisations present

Das Game wird bei Release ganz anders auf die Hw reagieren wie zur Zeit.

[EDIT] Das sollte denke ich nicht gegen die NDA's verstoßen oder?

Naja.. ich spiels halt nicht in so ner Popel-Auflösung
Wenn ich in 2560x1600 Outdoor unter Vista zwischen 10 und 20 FPS, unter XP64 aber zwischen 20 und 40 FPS habe, dann ist das nun mal doppelt so schnell.

Wenn ich in 2560x1600 Outdoor unter Vista zwischen 10 und 20 FPS, unter XP64 aber zwischen 20 und 40 FPS habe, dann ist das nun mal doppelt so schnell.

Naja nicht jeder versucht mit Werten rumzurennen, die nicht spielfähig sind. Du solltest dir vielleicht mal überlegen in humanere Auflösungen zu wechseln. Denn sowas mit 2500er Auflösung hat keinerlei Vergleichswert hier für andere User, die auch noch was treffen möchten beim spielen. Deine Fps unter Xp sind vielleicht akzeptabel, aber nicht einmal annähernd zufriedenstellend bzw. "gut" spielbar. Hauptsache 2500er auflösung was? ;)

Wie soll ich den Satz verstehen ?

*lach*
Wird wahrscheinlich im Fenster in 1920er Auflösung gezockt. Ist halt Nice so schön groß. Warum also nicht versuchen?

Lasst euch gesagt sein, es gibt nur eine richtige Auflösung! 2560 mal 1600 Punkte! Alles andere ist nur Popel!
:lol:

Wie soll ich den Satz verstehen ?

Also mein VRam der 8800 Ultra ist komplett ausgenutzt! :hmm:

crysiskonfiggj2.jpg

Candy.CFG + 8AA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh