[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ein neuen beta treiber von nvidia.einige texturen sehen damit besser aus und man hat auch 2-5 frames mehr
version 163.74
http://www.electronicpunk.com/forceware/

sollte beim installen ein fehler kommen einfach auf abbrechen drücken,er inszalliert ihn trotzdem
 
Ist der Vistatreiber auch für 64 bit?

[EDIT]Argh, ich sehe gerade es gibt ihn garnicht für Vista 64 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nSpielt niemand mehr mit ner X1950er hier? Hab mal Shader und Postprocessing auf medium gestellt den Rest high und es geht so...aber immmernoch net zufriedenstellend...gibts da evtl son paar richtge Performancekiller die es bringt auszuschalten? Und vllt sollte man im 1. Post mal n paar gute Tweaks zusammenfassen/beschreiben?!
 
nSpielt niemand mehr mit ner X1950er hier? Hab mal Shader und Postprocessing auf medium gestellt den Rest high und es geht so...aber immmernoch net zufriedenstellend...gibts da evtl son paar richtge Performancekiller die es bringt auszuschalten? Und vllt sollte man im 1. Post mal n paar gute Tweaks zusammenfassen/beschreiben?!

Schatten kannst du auf medium/low setzen.
 
Das bringt viel? Also Postprocessing soll ja auch voll reinhauen, aber was ist mit Shaderdetails? bringst das überhaupt das auf medium zu senken?
 
Das bringt viel? Also Postprocessing soll ja auch voll reinhauen, aber was ist mit Shaderdetails? bringst das überhaupt das auf medium zu senken?

Schatten auf lmedium/low bringt einiges und Shaderdetails auf medium macht auch nen sprübaren Unterschied aus. Post processing weiß ich jetzt net. Musst du probieren.
 
das mit dem 163.74 kmmt mir bissel komisch vor, da es den bei nzone gar nicht gibt. haqb mal gegoogelt, und da kam was von ner Laptop Page...und changelogs gibts auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wertet doch sehend as die daten stimmen spätestens am 26.10.07,die daten haben die sich ja nicht aus den A.... herbeigezaubert!Die werden schon stimmen!
 
<-- wird in 2560x1600 sehen.
Nur darauf will ich hinaus, nicht jeder hat nen 17" oder 19"
 
Das ist klar wen jemand auf einer extremen auflösung jenseits der 1280 er grenze zockt das man da auf sli setzen muss! Ich rede von usern die ein normalen (19zoller) besitzen den solte sich crysis bei einer 8800 gtx bei rund 50 fps einpendeln!
 
Bin uebrigens grad im Urlaub, werde zum zum demorelease noch nicht zurueck sein aus Thailand. Wundert euch also nicht, wenns nachm Release noch nicht aktualisiert wurde,
greets maSk
 
Was ist denn das für eine Seite wo die 163.74 Forcware released wurde? wieso gibts die nichta uf der offiziellen HP?
 
Das einzige was dieses jahr rauskommen wird ist der g92 chip der die 8800gt auf den markt bringt, die 9800 reihe kommt erst 2008 und zwar gegen april!
Und sie ereicht in 3dmark 06 13500 punkte!

:lol: Brüller! Das Forum hat ein neues Orakel...

BTT:
Ich bin ja mittlerweile ganz zufrieden mit der Performance:
1280x1024, kein AA/AF, höchstmögliche Details ohne Config-Tweaking bei durchschnittlich 40 FPS. Wenn es sich jetzt noch mit etwas AA/AF bei 30+ FPS ausgehen würde wär's erstmal OK.

Ich erwarte ehrlich gesagt garnicht, dass ich zum Release Crysis mit vollem Eye-Candy genießen kann (weder MP, noch SP) und das hat auch was Gutes:
Die nächste Grafikkartengeneration wird aus konkretem Bedarf heraus gekauft und nicht aus Langeweile..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn hier im Forum nochmal jemand sagt das der Unterschied von 1680x1050 zu 1280x1024 nur 5-6 Frames sind dem Hack ich die Hände ab.

1680x1050 16xAF Cat 7.9 Hotfix2 Vista 64Bit Alles High 23-56FPS

1280x1024 16xAF Cat 7.9 HotFix2 Vista 64Bit Alles High 44-87FPS

AA geht leider nicht da dann alles durchsichtig wird draußen und in Gebäuden ist alles Stock Schwarz.

Config siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1280x1024 16xAF Cat 7.9 HotFix2 Vista 64Bit Alles High 44-87FPS

Ui, dann performt die HD2900XT aber deutlich besser als die (meine) 8800GTX.

Ich komme unter XP 32-Bit wie gesagt auf ~40 FPS. Da sind auf voll besetzten 32'er Servern situationsabhängig auch mal Drops runter auf ~30 FPS drin.

EDIT: zeichnet sich denn schon generell ein Vorteil der ATIs ab, oder bin ich nur einfach zu langsam..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö die GTX sollte sogar besser laufen als die 2900XT.

Ich sag mal so mein Quad läuft mit 3,6ghz und die XT mit 850/1000 und es rennt ganz Ordentlich.
Wenn AA in der Demo funktoniert bin ich gespannt wie weit meine XT einbricht, denn die MP Beta ist ja nicht auf Grafik und Performance Optimiert.
Sondern es geht wie gehabt immer noch nur um denn NetCode und Bug´s was einige hier im forum aber nicht begreifen wollen und das ganze Spiel an dieser Beta festmachen.
 
Nö die GTX sollte sogar besser laufen als die 2900XT.

Ich sag mal so mein Quad läuft mit 3,6ghz und die XT mit 850/1000 und es rennt ganz Ordentlich.
Wenn AA in der Demo funktoniert bin ich gespannt wie weit meine XT einbricht, denn die MP Beta ist ja nicht auf Grafik und Performance Optimiert.

Naja, ich bin aber mit 'nem Quad @ 3,4 GHz und der GTX @ 648/1000 unterwegs. Außerdem spiele ich unter WinXP 32-Bit, was ja auch nochmal etwas zügiger laufen sollte.

Hast Du auf 'nem leeren Server gemessen, oder schon vollgas auf einem voll besetzten 32'er? Letztlich ist es ja auch egal - wirklich interessant wird's eh erst in der Final.
 
Also ober der Server voll ist oder nicht gibt kein unterschied bei mir.Einzig die Lags werden schlimmer beim vollen Server und halt wenn die Nuke fällt droppen die FPS runter bis auf 18FPS wenn ich hinschaue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh