[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@ Timwarp:
So ich hab ma alles an Mods von dir in mein Crysis geworfen aber irgendwie hats da noch was. Es schaut auf jedenfall nicht so aus wie bei dir.

Hier ein paar pics:






Und allen Autos fehlen die Hinterreifen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok werd ma den neuen shader drauf klatschen. Aber warum schaut bei dir alles so bunt aus und bei mir nicht?

Update mit neuen Shader



hmm hat sich irgendwie ned geänder oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

gibt es eine möglichkeit alle mods z.B von Timewarp zusammenzufassen das man einen überblick hatt? Suche schon länger nach schönen Mods und cfgs um Crysis noch besser aussehen zu lassen,da mir dir Screens sehr gut gefallen von Timewarp wäre ich sehr Dankbar dafür wenn das möglich wäre ^^ .

Was ich dazu sagen möchte die RELoaded Mod gefällt mir eigentlich sehr gut allerdings ist der Himmel viel zu grell der moder ansich scheint da ichts mehr zu machen hatt villeicht jemand eine Lösung dafür?

LG
 
Weil ich ständig im Editor an den Maps feile. Wenns bei mir mehr Farben & Details hat liegt es daran das es diese entsprechende Karte nicht zum DL gibt :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Huhu,

gibt es eine möglichkeit alle mods z.B von Timewarp zusammenzufassen das man einen überblick hatt? Suche schon länger nach schönen Mods und cfgs um Crysis noch besser aussehen zu lassen,da mir dir Screens sehr gut gefallen von Timewarp wäre ich sehr Dankbar dafür wenn das möglich wäre ^^ .

Was ich dazu sagen möchte die RELoaded Mod gefällt mir eigentlich sehr gut allerdings ist der Himmel viel zu grell der moder ansich scheint da ichts mehr zu machen hatt villeicht jemand eine Lösung dafür?

LG

Hier ist der Link zum Sammelpost, ist aber nicht so aktuell wie Du die Bilder hier grad siehst.

http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html

Die aktuellen Bilder enthalten wieder vermehrt neue Shader uvm..
 
Ja den kenne ich schon, und eben das ist es ja er ist nicht mehr aktuell ^^ ich hoffe das du ihn eventuell auf deine jetzigen Modifikationen anpassen kannst würde mich riesig freuen da ich immer noch darauf warte das es eine fertige tolle cfg und mod zusammenstellung von dir gibt ;) .

Hast du zufällig so tolle sachen auch für Warhead den da findet man komischerweise fast garnichts. Denn seit dem Grafikfail con Crysis 2 wollte ich wieder Crysis 1 mit Warhead durchzocken allerdings mit den schönsten mods die man finden kann die Hardware dazu sollte ja mittlerwille fast jeder besitzen ^^

LG
 
Klar, versteh ich schon. Würd ich ja auch gern für die Community ein Komplettpakett machen ;)

In den letzten Wochen ging´s mir nicht gut, hab unnötig um ne kaputte Beziehung gerungen was mich unsummen an Nerven & Zeit & Sprit gekostet hat :fresse:

Bin aber wie Du siehst wieder aktiver im geschehen, Island ist schon fertig, muss nur warten bis mein Bruder aufhört WoW zu Zocken, dann kann ich´s uppen :bigok:
 
Das versteh ich allerdings .....Frauen halt :motz: ^^

puhh gibt es immer noch Leute wo WOW spielen tztz zum glück bin ich von dem losgekommen hehe
 
Das versteh ich allerdings .....Frauen halt :motz: ^^

puhh gibt es immer noch Leute wo WOW spielen tztz zum glück bin ich von dem losgekommen hehe

War halt nicht leicht nach 4 Jahren aufzugeben. Nunja :wayne:

Liegt auf jedenfall an deiner autoexec das immer hinten die Räder fehlen. Wenn man sie zerschiesst ist zumindest wieder eine Felge da :d

Hm, das kann eigentlich nicht sein. Hab ja vorher noch Island gezockt, da hatten die Jeeps alle Räder an der Karosserie..
 
Am besten wäre eins rar archiv mit allen Files, weil wenn man keinen rapidshare account hat braucht man in summe 3 Stunden alle files runter zuladen wegen der wartedauer.

von mir aus kannst du auch deine autoexec 1:1 rein geben, ich will das so wie du haben ^^
 
So isses zumindest bei mir. Mit der autoexec keine Räder.Nehm ich sie raus Räder wieder da. Und wenn ich auf die unsichtbaren Räder schiesse und der Reifen platzt is die Felge wieder da. Aber nur bei dem zerschossenen Reifen. Die andre Seite fehlt nach wie vor bis ich auch das den Reifen zerschiesse.
 
Am besten wäre eins rar archiv mit allen Files, weil wenn man keinen rapidshare account hat braucht man in summe 3 Stunden alle files runter zuladen wegen der wartedauer.

von mir aus kannst du auch deine autoexec 1:1 rein geben, ich will das so wie du haben ^^

Nur die Autoexec hilft Dir auch nicht weiter, ich bastle an der cfg bestimmt schon seit knapp 2 Monaten (mit meinen Stresspausen natürlich) sondern Du bräuchtest auch die Levelordner mit denen die Bilder entstanden sind ;)

So isses zumindest bei mir. Mit der autoexec keine Räder.Nehm ich sie raus Räder wieder da. Und wenn ich auf die unsichtbaren Räder schiesse und der Reifen platzt is die Felge wieder da. Aber nur bei dem zerschossenen Reifen. Die andre Seite fehlt nach wie vor bis ich auch das den Reifen zerschiesse.

Hm komisch, den Fehler hat ich mal bei Warhead, kein plan was ich damals gemacht habe :hmm: Schon mal bei Google geschaut?
 
Hatte ich schonmal. Es wurde geschrieben das es am Safegame liegen soll das nach nem Update der Spieleversion nichtmehr 100% kompatibel ist. Aber irgendwas in der cfg scheint das dann auszulösen. Muss ich mal nach und nach alle Parameter durchprobieren.
 
Ich meinte auch damit das in diesem archiv alle benötigen files (Levels, Shaders, etc.) drin ist
 
@ timewarp . h

hab dir geschrieben

@agent cheese

hab dir doch geschrieben oder ?
 
jo die screens sind super.. etwas zu grelles weasser. also das wasser ist zu hell im vergleich zum himmel. sieht aus wien gewitter :d
 
Ich zock das Spiel eh nur noch um schöne Screenshots zu machen,und mir an der Grafik nen st**** zu holen:fresse2::asthanos:
 
Ich uppe jetz mal Island, hab das Wasser noch bißchen Dunkler gemacht, FreeAim-Modus ist zwar gewöhnungsbedürftig, macht nach ner Zeit viel Spaß ;)

Dann kommt Village dran, ist auch schon fast fertig :)
 
How to:


  • In den Shadersordner kopieren & überschreiben
  • Die im "Game"ordner vorhandene "Shaderscache.pak" komplett rausnehmen (am besten erstmal auf den Desktop kopieren)
  • Im Optionsmenü vom Hauptspiel "no AA" auswählen und übernehmen

Das versteh ich nicht. Ich hab keinen Shader ordner. Nur im Game "ordner" verschiedene Shader. In der runtergeladenen Wasserschader 06.03.2011 sind aber ein Haufen Files - und keine heißt wie die zu löschende "Shadercache"?
Versteh ich was falsch?
 
Das versteh ich nicht. Ich hab keinen Shader ordner. Nur im Game "ordner" verschiedene Shader. In der runtergeladenen Wasserschader 06.03.2011 sind aber ein Haufen Files - und keine heißt wie die zu löschende "Shadercache"?
Versteh ich was falsch?

hat mir time geschrieben, ich denke das geht ok :

Wichtig gerade wegen den neues Wassershadern:

Ausschneiden aus dem Crysis/Game Ordner:

Shaders.pak + Shadercache.pak (am besten irgendwo speichern)

Shaders Ordner mit den ganzen Wassershadern da wo er hingehört "Crysis/Game"

bei mir ist das noch wichtig, musst auch machen: \Documents\My Games\Crysis

Dort ist ein Shadersordner, der muss auch irgendwo zwischengelagert werden, jdenfall weg von dort.

Setz Dir hinter die Verknüpfung das -devmode, starte das spiel und lad ne Map frisch, also nicht irgendwie Speicherpunkt fortsetzen.

Kannst ja im Hauptmenü Konsole öffen und z.b. map mine eingeben. Und keine Angst vor den anfänglichen Texturblitzern, legt sich nach paar Sekunden. Ist nur einZeichen das die neuen Shader auf der Map verteilt werden..

ich muss halt noch die maps laden das dauert mit dsl zu lange das mach ich heute nacht.

wollte eben reli2 mit den shadern kombinieren = klappt nicht. sah zum kacken aus aber das wasser ging :d der rest überstrahlte aber ^^ blaue texturen und schwarze nanosuits ohne texturen.

ich denke das liegt an reli.

boahh das zieh schon abarbtig fps alles. eine 580gtx wäre jetz genau das richtige :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey timewarp danke für den upload! Kann man den FreeAim-Graph im Editor selber wieder wegmachen oder ausschalten? Ich mag sowas nicht xD War für mich auch der Grund diesen einen Extreme-Mod nicht zu nutzen (u.a.).

Wenn ja, kannst kurz sagen wie? :P
 
Klar, so:

View -> Open RollupBar -> im ersten Reiter auf "Entity" -> Triggers -> AreaTrigger setzen -> Create Flowgraph -> Liste erscheint mit den Flowgraphs, müsste irgendwas mit "mod" oder "EQM" oder sowas dastehen ->davon eins anwählen, Ok klicken -> dann müssten diese AreaTriggers wo ich setzen musste erscheinen -> wählst ja einen davon an, gehst rüber auf´s Graue Feld wo die Graphs angezeigt werden -> dort siehste ja was was ist, wenn Du das mit FreeAim gefudnen hast einfach Rechtsklick und "Disable selected Graph" anklicken.

Dann Export to Engine und Save.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh