[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also ich vermute es ist ein Versionsproblem mit den Texturen. Da Du ja V 1.0 von Crysis hast und die Map wohl erst durch Updates realisierbar wurde liegt vermutlich dort der Hund begraben :fresse:

Schon evtl daran gedacht dort selbst ein Fluss im Editor einzusetzen? Und warum haste nochmal erst v1.0 von Crysis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich vermute es ist ein Versionsproblem mit den Texturen. Da Du ja V 1.0 von Crysis hast und die Map wohl erst durch Updates realisierbar wurde liegt vermutlich dort der Hund begraben :fresse:

Schon evtl daran gedacht dort selbst ein Fluss im Editor einzusetzen? Und warum haste nochmal erst v1.0 von Crysis?

Ich habs mit Version 1.0 und 1.21 probiert.
Gleiches Problem...
Weil Egale v.10 hat :)
 
Habs gefunden, da ist ja keine .cry file drin bei Amazonia River. Dann ist das uninteressant für mich :(

Ja die Screens sind alle von der Island Map, die ist ganz anders als die normale :)

Ich muss wohl ewig mit dieser Grafik spielen :(
Sieht nicht so gut aus wie Eeagles aber ich find auch nicht soo schlecht :)


Edit:
Ich hab grad eine 2te GTX580 eingebaut.
Das einzige wo man einen Unterschied sieht ist Crysis.
Es hat jetzt 22 fps mehr^^
Ich schick sie am Dienstag zurück xD
 

Anhänge

  • Crysis 2011-04-24 16-32-38-35.jpg
    Crysis 2011-04-24 16-32-38-35.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir komisch ist,seitdem ich deine Autuexec.cfg drin hab,ist bei mir im Menu alles sehr dunkel.




Ich hoffe man siehts bei euch auch so.
Normal wgn dem recht hohen Contrast, den ich aber brauche. Und die dunkelheit stelle ich mit SSAO Darkening ein:p^^
:wink:


Im Editor geöffnet:
Crysis ungepatcht, High Resolution Mods drin, Config im Hauptordner, Eagles Island Map
--> schwarzes Wasser... :(

Ich kann es mir nicht erklären, absolut nicht :(

Also ich vermute es ist ein Versionsproblem mit den Texturen. Da Du ja V 1.0 von Crysis hast und die Map wohl erst durch Updates realisierbar wurde liegt vermutlich dort der Hund begraben :fresse:

Schon evtl daran gedacht dort selbst ein Fluss im Editor einzusetzen? Und warum haste nochmal erst v1.0 von Crysis?

Kein .cry datei:(

Habs gefunden, da ist ja keine .cry file drin bei Amazonia River. Dann ist das uninteressant für mich :(

Sorry:(

Ja die Screens sind alle von der Island Map, die ist ganz anders als die normale :)

Ich muss wohl ewig mit dieser Grafik spielen :(
Sieht nicht so gut aus wie Eeagles aber ich find auch nicht soo schlecht :)


Edit:
Ich hab grad eine 2te GTX580 eingebaut.
Das einzige wo man einen Unterschied sieht ist Crysis.
Es hat jetzt 22 fps mehr^^
Ich schick sie am Dienstag zurück xD

Naja das kann doch ned sein, das es bei gleicher version/cfg/texturen komplett anders aussieht wo ist der Hund begraben?????

wgn. 2ter GTX Wir hätten wetten sollen :fresse:





Ich google mal was.

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Im Editor geöffnet:
Crysis ungepatcht, High Resolution Mods drin, Config im Hauptordner, Eagles Island Map
--> schwarzes Wasser... :(



sieht aus wie ein Treiber bug , installier mal nen anderen nV treiber!

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Schöne Crysis Maps zum downloaden[da crymod noch off iss]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagle:
Ich hab den neuesten GTX 580 Treiber...
Will jetzt nich unbedingt irgend nen alten Treiber installieren^^

Ja 460 Euro sind mir die 20 fps nicht wert xD
 
Sollst ja auch keinen von 1999 nehmen :fresse: einfach mal den vor deinem testen ;)

Eagle

So hier mal ein Ppar Night Pic´s von der Map: JungleNight













Wer die Map will einfach laut [hier] schreien :bigok:

Eagle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers:) kostet ja nix:)
 
funktioniert immernoch nicht^^
Ich glaub ich gebs auf :(

So stimmts doch^^
Ich weiß nich was mit dem Wasser los is :(
Bei JungleNight wird das Wasser richtig angezeigt...
JungleNight:
 

Anhänge

  • Editor 2011-04-25 15-38-01-03.jpg
    Editor 2011-04-25 15-38-01-03.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gerne.
 
Ich dachte, das wäre generell bekannt ?

*räusper*

Also, wenn ich neue Shader oder Texturepacks installiere, entferne ich vorher die einzelnen Dateien in folgendem Ordner und dessen Unterordner:

Win7:

C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\My Games\Crysis\Shaders\Cache\


Ohne diesen Schritt hatte ich schon desöfteren arge Probleme mit meinen Texturen. Ich weis nicht, ob man eventuell den Cache Ordner komplett löschen könnte. Auch sollte man den Level komplett neu laden und kein Savegame aus mitten dem Level benutzen bei änderungen der Texturen/Shadern.
 
Danke , wieder was gelernt :) :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

Hier maln schnappschuss, sieht iwi cool aus :fresse:



eagle
 
Shadercache muss man ja löschen wenn man neue Texturen einpflegt :)

Hab hier noch paar Shots... Auf Pic 2 sieht man gut den Einsatz des DoF-Shaders den ich in jede Map einbaue :)

1474y.jpg


2z76y.jpg


3b7p1.jpg


4a763.jpg


547if.jpg
 
Bild 1 ist Klasse, sehr weiche übergänge. TOP:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

Hier mal paar schatten, komme die letzten tage selten zu Crysis :(









eagle
 
Shadercache muss man ja löschen wenn man neue Texturen einpflegt

^^ entnehme ich diesem Satz ein gewisses Maß an Ironie ? :confused::d


Übrigends wieder sehr feine Screens. Danke euch beiden. Was bewirken denn die vor ein paar Seiten angesprochenen
Sunshader ? Gehts da um die generelle Beleuchtung oder um eine intensivierung der Godrays ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich habe nur 1x neue Texturen eingefügt, daher ist es sowieso Wayne :fresse: aber ich denke Time meinte es nicht Ironisch :fresse:

Eagleone19
 
den Wassershaderordner hab ich einfach in Game Ordner von Crysis.
Da war aber kein originaler Shaderordner...
Und die Shader funktionieren trotzdem^^
Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich löschen muss :d
 
Das ist auch richtig. Es gibt keinen Cache Ordner im Rootfolder.

Wenn du den Cache löschen willst, nimm den Pfad den ich ein paar Posts über
dem jetzigen geschrieben hatte. In deinem Benutzerordner, wo die Save-
games gespeichert werden.

Du hast in meinen Augen auch kein Problem mit dem Shader an sich sondern
damit, dass ab und an Texturen nicht angezeigt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh