[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich habe die demo gerade durch. auf meinem Sys( nur eine HD2900pro) geht die Demo @ High 1600x1200 DX10 AvgFPS 30

Die demo läuft also wesentlich besser als die Beta.

W00t :eek: ich sehe überall nur 10-20Fps Screens :rolleyes:

Auf wieviel ist die ATI geOCed :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In seiner Sig steht 2900Pro CF.....soll dass ne verarsche sein? -.-

Zitat:

"Nvidia führt in seiner Pressemitteilung weiter aus, dass Nvidia-Programmierer den Crysis-Entwickler Crytek in über 5.000 Stunden Arbeitszeit unterstützt hat."

TWIMTBP :lol:

was soll daran bitte verarsche sein?

die 2. HD kommt erst morgen oder montag. ich habe nur die siggeupdatet.

die HD läuft auf 850/950

was aber extrem äuffällt. sobald AA hinzugeschaltet wird sinken die frames auf unter 10FPS
@Pulse das wäre top! aber bitte die FPS Anzeige net vergessen einzuschalten ;-)
Wenn das mit deinen FPS stimmen sollte würde ich schon fast sagen das Crysis einer ATI besser liegt.

dann muss ich später nochmal ran.

hier schonmal ein schönes bild @ unspielbar very high

um very high ansatzweise spielbar zu machen muss ich schon auf 1024x768 runter gehen -.-

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal den neuen nvidia treiber getestet , scheint echt so das man mehr fps hat unter high und bekam auch keine fps einbrueche auf weite sichten..
und es kam mir so vor das ich mehr details habe mit dem treiber :-)

hab jetzt mal den neuen nvidia treiber getestet , scheint echt so das man mehr fps hat unter high und bekam auch keine fps einbrueche auf weite sichten..
und es kam mir so vor das ich mehr details habe mit dem treiber :-)

das dürfte eher am flüssigeren gameplay liegen.

Dann müssten ja mit einer Ultra 50 FPS drinn sein.

AvgFPS bedeuten auch das die min FPS weitausniedriger sein können!

meine 30 Avg sind nicht wirklich immer flüssig. besondern in den stranddörfern gehen die Fps meist unter 20.

mal sehen wie sich das ganze mit 2 karten darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm also 30FPS sind noch lange nicht besonders gut und dass es unspielbar auf Very High ist, ist ja mal völlig arm....naja ich bin ein "wenig" gespannt wies auf meinem Sys läuft....bestimmt beschissen unterirdisch -_-

Also in der Beta scheint die performence mit dem neuen Treiber auch ein bisschen besser zu sein. Ist nicht viel aber ein paar fps mehr.

Da die Treiber aber auf die Demo optimiert sind bin ich gleich optimistischer.

Pulse Wie sieht es den mit DX9 aus mußte doch noch besser laufen ? :)

Optimistischer....also ich hab in der Beta auf "high" durchschnittlich 35-40fps, aber auch manchmal bis zu 20fps.....und dann unter DX10 und very high? Omg das kann ja nur ein Dauergeruckel geben....aber ich lass mich gerne überraschen :rolleyes:

Dx9 habe ich noch nicht getestet. Mal eine ganz dumme frage. wie wechsel ich zu DX9?Oo

Das spiel startet automatisch in DX10

@Supermax2003

die neuen generationen stehen vor der tür. was hast du erwartet?

wobei da sicher noch einiges optimierbarer wäre.

Ehm also 30FPS sind noch lange nicht besonders gut und dass es unspielbar auf Very High ist, ist ja mal völlig arm....naja ich bin ein "wenig" gespannt wies auf meinem Sys läuft....bestimmt beschissen unterirdisch -_-

sagt jemand mit einer GTX....

Zuletzt bearbeitet:
@Supermax2003

die neuen generationen stehen vor der tür. was hast du erwartet?

wobei da sicher noch einiges optimierbarer wäre.

sagt jemand mit einer GTX....

Wenn dem doch so wäre...

Das kann noch 2-4 Monate dauern. Da kann man auch mal erwarten, dass es mit aktueller High End Hardware läuft. Aber wenn die neuen Karten rauskommen, wird meine 8800GTX wohl ganz schnell weg sein.

far cry lief damals auch nicht perfekt auf einer 9800pro

und @ 1280x1024 läuft es ja nicht schlecht.

Die neuen Generationen sind für den "extreme" Modus, würd ich mal sagen. Da sollte man doch erwarten, dass es mit der aktuellen Karte auf very high "gut" läuft! Ich bin mit knappen 40FPS zufrieden und mal auf 30FPS darfs fallen, aber nicht auf 20 oder weniger...-_-

der kleine läuft @ 3GHZ und die core auslastung habe ich mir noch nicht angesehen.

wobei ich auch nicht mit der Performance zufrieden bin. habe eigentlich erwartet das eine gut übertaktete HD2900 @ 1920x1200 ohne AA flüssig läuft.

Manchmal bekomme ich das gefühl die jungs von crytek haben crytek zu früh vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Generationen sind für den "extreme" Modus, würd ich mal sagen. Da sollte man doch erwarten, dass es mit der aktuellen Karte auf very high "gut" läuft! Ich bin mit knappen 40FPS zufrieden und mal auf 30FPS darfs fallen, aber nicht auf 20 oder weniger...-_-

Genau so hat es Crytek immer gesagt bzw. so wurde mit SLI gesagt. Ne 8800GTX/Ultra ist da für max Details auf moderater Auflösung und für die dicken FullHD Auflösungen dann SLI/CF.

Wenn Crytek das nicht einhalten kann bin ich enttäuscht aber pulse hat es ja mit einer ATI gestest und wir haben ja sogar noch nen neuen Treiber bekommen, vieleicht gibts ja noch ne positive Überraschung.

wie es gibt nen neuen ATI treiber?

also ich hoffe das es bis zur full noch ein paar performance verbesserungen gibt.

Nicht jeder kann sich eine GT leisten und auch die wollen ein schönes crysis.

@Pulse: Glaube nicht, dass man von der AMD Karte da Wunder erwarten darf, schon gar nicht mit AA.
1920x1200 kannste dir abschminken, so extrem hohe Auflösungen sind mit Einzelkarten garantiert nie in Planung gewesen...
Aber du hast di rja schon dei zweite bestellt, von daher ist ja alles im Lot ^^

Und nein, die neuen Treiber sind (natürlich) von nVidia.

Interessant wären weiterhin GTX und Ultra (-SLI) Benchmarks. Aber da müssen wir wohl noch warten.

Bin ja auch sehr gespannt was meine 7900er dazu sagen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Pulse: Glaube nicht, dass man von der AMD Karte da Wunder erwarten darf, schon gar nicht mit AA.
1920x1200 kannste dir abschminken, so extrem hohe Auflösungen sind mit Einzelkarten garantiert nie in Planung gewesen...

AA ist mit bei 1920x1200 auch nicht so wichtig.

ich habe gerade mal ein wenig auf mittel( shader, texturen und post dingsbums auf high) gespielt und 1920x1200 läuft durchgehend bei 30FPS +-5

sieht immernoch gut aus, aber steht in keinem vergleich zu high und very high.

NVIDIA/ATI , sofort neue Highend-Grakas rausbringen!!

die momentanen Grakas sind maßlos überfordert:shot: .

ich habe gerade mal ein wenig auf mittel( shader, texturen und post dingsbums auf high) gespielt und 1920x1200 läuft durchgehend bei 30FPS +-5

Ich habe in der Beta Postpro. auf Medium weil mir der motionblur nervt.

Spielst du mit MB an?

Ich verstehe nich warum die leute die auflösung direkt bis an limit stossen lasse sehen aha nur 10 - 20 Bilder Crytek hat scheiss arbeit gemacht -.- Sowas ärgert mich richtig , die Grafik ist der wahnisnn und guckt euch mal an , wer zoggt in so ner auflösung .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh